Forum durchsuchen

Suche einen Duft

Suche einen Duft vor 3 Jahren

Hallo Parfumos,

ich habe kürzlich mit meiner Mutter über Düfte gesprochen und es gibt den einen Duft dem sie nachtrauert. Sie hat diesen Duft in einer kleinen Parfümerie Mitte/Ende der 2000er gekauft, vor einigen Jahren hat sie versucht diesen wieder zu bekommen und bekam die Aussage dass dieser Duft eingestellt wurde.

Ihrer Meinung nach ist es ein englischer Duft gewesen und müsste "Ashley" heißen. Nach einigen Recherchen bin ich mir ziemlich sicher das sie sich bei dem Namen täuscht. An den Flakon kann ich mich noch erinnern, dieser war noch einige Jahre lang leer im Badezimmer bei ihrer Sammlung gestanden. Der Flakon war aus gerillten Glas und das Etikett hatte, soweit ich mich erinnere, silberne und lila Elemente. Die Kappe müsste auch Silber gewesen sein.

Vom Duft her würde ich sagen das es ehr ein frischer, zitrischer bzw. aquatischer Duft gewesen sein müsste (und darf auf keinen Fall zu süß sein 😀). Jedenfalls trägt sie im Normalfall Unisex-Düfte in diese Richtung, aktuell stehen Creed - Royal Water und Heeley - Sel Marin bei ihr vorne im Regal.


Vielleicht hat jemand von euch eine Idee welcher Duft dies gewesen sein könnte, ich würde gerne versuchen den Duft zu finden um ihr eine Freude zu machen.


Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.

vor 3 Jahren

Klingt nach einem Duft von Laura Ashley, sie hatten auch gerillte Flakons im Sortiment

vor 3 Jahren

Es ist bestimmt dieser hier: Oriental RoseOriental Rose 

Schau dir mal die Bilder von Florblanca an.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Tips, ich habe gerade durch die Düfte von Laura Ashley geschaut, aber leider war er nicht dabei. Wie schon gesagt, meine Mutter irrt sich wahrscheinlich auch bei dem Namen. 

Der Flakon war zylinderförmig und die Rillen waren horizontal und nicht wie bei Oriental Rose waagrecht. Die Kappe war schlicht Silber. Ich habe auch gerade nochmal mit meinem Bruder telefoniert und er meinte dass er sich an ein Gespräch mit meiner Mutter erinnere wo sie ihm "Kreuzkümmel" als Bestandteil genannt hat und ihm den Duft als "klar" beschrieben hat. Wie schon geschrieben ist sie ehr ein  Fan von ehr aquatisch/zitrischen Düften. 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Wir würden uns freuen wenn wir diesen Duft finden und ihr eine Freude machen könnten. Denn jedesmal wenn wir über Düfte sprechen oder ihr ein neuer an uns auffällt, dann kommt sie immer wieder auf diesen einen Duft zu sprechen und man merkt einfach dass dieser ihr nachhängt 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Duft
Gehe zu