Oriental Rose

Oriental Rose von Laura Ashley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von Laura Ashley für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Orientalische Rose”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Würzig
Süß

Duftnoten

FreesieFreesie GewürzeGewürze PfefferPfeffer RoseRose VeilchenVeilchen
Bewertungen
Flakon
8.110 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 07.05.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Ohne Zweifel Englisch, nein Britisch!
Laura Ashley, die Dame mit den Blumenmustertapeten und -stoffen, mit Paisley-Schals und Röcken, die Dame, die das Haus dekorativ auf den Kopf zu stellen vermag. In den 80ern hat sie einiges an Mode herausgebracht, genauso ungewöhnlich wie die Einrichtungsmuster. Ich besaß von Ihr eine dunkelrote Hose, die gerade bis über die Knie ging und darunter gebunden wurde. Damals sah es einfach umwerfend aus und deutlich gewagt, eine Art Knickerbocker zu tragen. Ich trug dazu Bluse und Blazer und es war einfach chic. Heute undenkbar und ich muss selbst lächeln, bei dem Gedanken, dass so etwas mal Mode war.

Doch Laura Ashley brachte auch einige Düfte heraus, und zur Hose trug ich - selbstredend - die No. 1 von der Dame. Der Duft könnte mir auch heute noch gefallen, gäbe es ihn noch im Original! Stattdessen habe ich mir eine "orientalische Rose" von Laura Ashley zugelegt und war sehr gespannt, was sie so unter orientalisch versteht.

Lange, sehr lange stand sie bisher unbeachtet im Schrank und heute dachte ich mir, es ist Zeit, sie zu testen.

Unverkennbar eine üppige, für britische Verhältnisse sogar opulente Rose. Warm, weich, fast cremig, mit viel Würze (nix scharf), die der Rose noch zusätzliche Kraft verleiht. Ich komme mir vor wie in einem englischen Rosengarten (ich liebe englische Gärten).

Nein, orientalisch im Sinne von Orient ist diese Rose nicht, sie ist ganz eindeutig eine englische Lady mit viel Mut zur Präsentation. Die Sillage ist nicht von schlechten Eltern und sorgt für eine gute Projektion, so dass nicht nur ich selbst von der Rose profitiere. Die Haltbarkeit ist auch gut und so kann sich der Duft über Stunden hinweg schön entfalten. Sie passt perfekt zu dem heutigen Tag, der Himmel ist grau, dennoch scheint die Sonne und die Temperaturen bewegen sich im zweistelligen Bereich. Im Hochsommer würde ich sie nicht tragen, dazu ist sie etwas zu laut.

Wer Rosendüfte mag, die wirklich nach Rose duften, ist bei Laura Ashleys 'Oriental Rose' genau richtig.
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Laura Ashley

№1 (1989) (Eau de Parfum) von Laura Ashley Dilys (Eau de Parfum) von Laura Ashley L'Eau by Laura von Laura Ashley №1 (2012) von Laura Ashley Emma (1984) von Laura Ashley Magic Garden von Laura Ashley Dilys (Parfum) von Laura Ashley Emma (2013) von Laura Ashley №2 von Laura Ashley Couture Rose von Laura Ashley Blush Rose von Laura Ashley №1 Noir pour Homme von Laura Ashley Green Meadow von Laura Ashley Exotic Amber von Laura Ashley Samphire & Sea Minerals von Laura Ashley Lemon Grove von Laura Ashley Peony & Pink Pepper von Laura Ashley Freesia & English Pear von Laura Ashley White Flowers von Laura Ashley Garden Bloom von Laura Ashley