Dilys 1991 Eau de Parfum

Dilys (Eau de Parfum) von Laura Ashley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Laura Ashley für Damen, erschienen im Jahr 1991. Der Duft ist blumig-cremig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Pudrig
Fruchtig
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte NarzisseNarzisse NeroliNeroli
Herznote Herznote
TuberoseTuberose JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos indisches Sandelholzindisches Sandelholz MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.023 Bewertungen
Haltbarkeit
7.613 Bewertungen
Sillage
6.713 Bewertungen
Flakon
8.019 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 05.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
4  
Calimero?
Calimero war die Hauptfigur einer Trickfilmserie meiner Kindheit: ein schwarzes Küken, das den Rest seiner Eierschale auf dem Kopf trug. Ein ausgesprochener Pechvogel, der mir immer furchtbar leid tat...
"Dilys" erinnert - zumindest als Mini - optisch ein wenig daran, denn der Deckel steht leicht über. Offenbar auch ein kleiner Pechvogel, da bisher noch kein Kommi bei Parfumo! (Deshalb mache ich mich jetzt dran!) Damit endet aber schon die Ähnlichkeit!

Die Flüssigkeit meines Exemplars ist noch nicht mal ganz so dunkel wie auf dem Bild. Erstes Schnuppern: Blumenmix und der typische Duft älterer und komplexer , aber vollkommen intakter Parfums. Eine ganz leichte "Plastiknote" - kommt das vom Ylang-Ylang? Ein wenig reife Frucht nehme ich war, ist aber offenbar gar nicht drin.
Insgesamt ein "nostalgischer" Blüten-Duft.

Werde ihn aber wohl eher nicht verwenden (was ich bei vielen Minis sonst durchaus tue). Der Mini kommt auf jeden Fall in meinen Kasten mit den besonders attraktiven Exemplaren!
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Symphorosa76Symphorosa76 vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dilys erinnert mich an ein frühreifes Mädchen aus einem David Hamilton Film z.b. Bililitis: erst unschuldig blumig, dann immer tiefgründiger
2 Antworten
Sleppy94Sleppy94 vor 3 Jahren
Ein warmer leicht seifiger Tuberosen-Soliflor. Sehr schön.
0 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Duft
Ein bunter Blumenstrauß im Frühling
0 Antworten
JilMareJilMare vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
heller süßer Blütenduft mit Maiglöckchen und Jasmin
trägt die romantische Fee am Seerosenteich in der warmen Sommernacht
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Laura Ashley

№1 (1989) (Eau de Parfum) von Laura Ashley L'Eau by Laura von Laura Ashley №1 (2012) von Laura Ashley Emma (1984) von Laura Ashley Magic Garden von Laura Ashley Dilys (Parfum) von Laura Ashley Emma (2013) von Laura Ashley №2 von Laura Ashley Oriental Rose von Laura Ashley Couture Rose von Laura Ashley Blush Rose von Laura Ashley №1 Noir pour Homme von Laura Ashley Green Meadow von Laura Ashley Exotic Amber von Laura Ashley Samphire & Sea Minerals von Laura Ashley Lemon Grove von Laura Ashley Peony & Pink Pepper von Laura Ashley Freesia & English Pear von Laura Ashley White Flowers von Laura Ashley Garden Bloom von Laura Ashley