Forum durchsuchen

Pay Pal Privatverkauf!

Pay Pal Privatverkauf! vor 3 Jahren

Hallo ich möchte ein Parfum kaufen per Pay Pal (Privatverkauf) und weis nicht wie ich vorangehen soll. Wie mach ich das am besten wenn der Verkäufer seine E-Mail Adresse schon geschickt hat. Ich bitte um Hilfe denn ich hab das noch nie gemacht und möchte kein Fehler begehen.

Danke im Voraus

vor 3 Jahren

Bei Paypal gibt es die beiden Optionen "Freunde und Verwandte", auch als "Geld an einen Freund senden" erkennbar (das kostet auf beiden Seiten keine Gebühren, bietet aber keinen Käuferschutz) und "Artikel und Dienstleistung bezahlen" (Kostet dem Empfänger Gebühren, bietet aber Käuferschutz). Hier im Souk ist es weitgehend üblich, erstere Version zu nutzen, einen gewissen Vetrauensvorschuss vorausgesetzt. Du kannst bei Paypal bede Optionen entspr. auswählen.

vor 3 Jahren

Aus Deinen Worten schließe ich, dass Du noch gar kein Paypal-Konto hast... ohne wird es aber nicht gehen. Entweder Du legst Dir also ein PP-Konto an oder bittest den Empfänger, Dir doch seine normale Bankverbingung mitzuteilen.

vor 3 Jahren

Falls Du doch schon ein PayPal-Konto hast, dann da auf "Geld senden" gehen und dann so, wie Serafina geschrieben hat.

vor 3 Jahren

Wenn man PP Freunde für Privatverkäufe nutzt und die das rauskriegen (man betrügt sie ja um die Gebühren),  kann es sein, dass PayPal den Account sperrt und eine Nachzahlung der Gebühren verlangt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Pay Pal Privatverkauf!
Gehe zu