Forum durchsuchen

Geburtstagsgeschenk für kleine Schwester

Geburtstagsgeschenk für kleine Schwester vor 3 Jahren

Hallo alle zusammen,

ich wollte meiner kleinen Schwester zum 21. Geburtstag einen neuen Duft schenken und würde hierzu gerne euch und euer geballtes parfumwissen zur Rate ziehen.

Sie ist eine sehr selbstbewusste, lebensfrohe und energische Persönlichkeit, aber nicht übermäßig laut oder aufdringlich. Zudem ist sie sehr künsterlisch veranlagt. Dementsprechend dürfte es gerne etwas ausgefalleneres sein (vielleicht in Richtung Nische, für spezielle Anlässe). In erster Linie sollte es natürlich ein toller Duft sein.

Ein Parfüm, welches ihr extrem gut gefallen hat war #This Is Her!. In letzter Zeit trägt sie außerdem vermehrt frische Männer parfüms. Es muss also nicht extrem feminin sein. Eine klare Duftrichtung schwebt mir nicht vor. Dementsprechend darf es leicht frisch oder auch schwer und dunkel sein (die wirklich außergewöhnlichen düfte sind ja meiner meinung nach meist eher die süß/würzig/orientalischen).

Bezüglich des Budgets hatte ich so ca. an 30-40 € gedacht, weswegen ich speziell eher Klonhäuser im Kopf habe. Da es ein geschenk ist, fände ich es schön, wenn der flakon auch etwas hermacht.

Ich hoffe, zu der doch recht vagen beschreibung fallen euch einige tolle düfte ein und ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Suche unterstützt.  Vielen Dank schonmal im Voraus.

vor 3 Jahren

Hmm, vielleicht "Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" ? Der ist rosig-würzig.  Ich würde ihn aber nicht als Nische bezeichnen. Kann ihn aber doch nicht richtig einordnen.

Bitte vorsichtig dosieren, der hat’s in sich.

Zuletzt bearbeitet von JP95 am 25.07.2021, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hi Cipresso,

den This Is Her!This Is Her! kenne ich nicht, aber wenn ich mir deine weiteren Ausführungen anschaue, muss es ja auch nicht unbedingt etwas ähnliches sein.

Aufgrund des Budgets & der weiten Range (von frisch bis zu schwer / dunkel): Schau doch mal bei den Parfums von Bon Parfumeur.

Ich finde, die haben einige sehr schöne Düfte & der Preis hält sich auch im Rahmen.

(ich finde z.B. den 302 sehr schön; der 402 hat glaube ich sehr viele Fans (ich bin auch einer >;) & der 603 ist sehr interessant - um nur einige Beispiele zu nennen).

Gruß, MiniGBIC

vor 3 Jahren

Ich finde die Dupes aus der Privé-Reihe von Parfums RP besonders schön und bezahlbar. Das sind Dupes zu den teuren Dior-Düften und schön hochwertig gemacht, auch vom Flakon her. 

vor 3 Jahren
JP95

Hmm, vielleicht "Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" ? Der ist rosig-würzig.  Ich würde ihn aber nicht als Nische bezeichnen. 

Bitte vorsichtig dosieren, der hat’s in sich.

 Genau so einen Duft hatte ich mir vorgestellt Smile Danke für den Tipp. Ich schaus mir an. Smile

vor 3 Jahren
Heikeso

Ich finde die Dupes aus der Privé-Reihe von Parfums RP besonders schön und bezahlbar. Das sind Dupes zu den teuren Dior-Düften und schön hochwertig gemacht, auch vom Flakon her. 

Danke für den Tipp. Die Reihe hatte ich ganz vergessen. Da könnte echt was dabei sein:)

vor 3 Jahren
MiniGBIC

Hi Cipresso,

den This Is Her!This Is Her! kenne ich nicht, aber wenn ich mir deine weiteren Ausführungen anschaue, muss es ja auch nicht unbedingt etwas ähnliches sein.

Aufgrund des Budgets & der weiten Range (von frisch bis zu schwer / dunkel): Schau doch mal bei den Parfums von Bon Parfumeur.

Ich finde, die haben einige sehr schöne Düfte & der Preis hält sich auch im Rahmen.

(ich finde z.B. den 302 sehr schön; der 402 hat glaube ich sehr viele Fans (ich bin auch einer >;) & der 603 ist sehr interessant - um nur einige Beispiele zu nennen).

Gruß, MiniGBIC

Ja, ich habs tatsächlich sehr offen gelassen. Danke trotzdem für den Tipp. Von denen habe ich noch gar nichts gehört. Ich schau sie mir mal an:)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geburtstagsgeschenk für kleine Schwester
Gehe zu