Forum durchsuchen

Musc, Muschio, Moschus

Musc, Muschio, Moschus vor 12 Jahren
Ich denke mal, keiner von uns hat den wahrhaftigen Moschus jemals unter der Nase gehabt. Turandot's Kommentar zu "Musc" von Keiko Mecheri bewegt mich zur Thread Eröffnung. Klar, Moschus ist das Salz in so ziemlich jeder Parfum-Suppe. Hier geht es um "reine" Moschus Düfte oder zumindest jene, die sich schon namentlich so schimpfen oder in denen die eben nicht einzigartigen Moschusnoten wirklich pur und ehrlich ausmachen lassen.
Ich für meinen Teil bestätige eine Moschus-Blindheit in vielerlei Hinsicht. Einzig und allein der Weisse Moschus öffnet mir wahrnehmbar die olfaktorische Tür zB. im zarten "Muschio Bianco" und groben "Essence" NR, das sich unweit wie Haarspray vom Discounter 'anfühlt'.

Bei welchen Parfums hattet Ihr euer erstes, zweites, drittes Aha-Moschus-Erlebnis?
vor 12 Jahren
Es fing mal an mit Moschusöl aus dem Orientladen, dann kamen die Nerval Düfte + Jovan + Kiehl´s "Musk", danach "White Musk" von TBS,viiel später "For Her" von NR. "Muscio Bianco"von Acca Kappa wohnte auch mal bei mir.

Im letzten Jahr: "Essence", "Essence Musk Eau de Toilette","Musk" von Etro, "White Musk for Men" TBS.

Dieses Jahr: "Ägyptischer Moschus", ein arabisches Öl, bei Abu Safiya bestellt: seehr empfehlenswert.

Falls mir noch einer einfällt, trag ich ihn nach.
Very HappyVery Happy
vor 12 Jahren
Meine erste dunkle Moschus-Volldröhnung war "Cruel Intentions".

Weißer Moschus ist mir das erste Mal überdeutlich in "Divin'Enfant" begegnet.
vor 12 Jahren
Doch, mir sind 2 durch die Lappen gegangen, beides arabische Duftöle.
Und beide Male die Kombination Rose - Moschus.
"Rose Musk" von Ajmal und "Musk al Haramain" von Al Haramain.

Der Ajmal Duft beinhaltet eine helle (marokkanische) Rose + Moschus, ich behaupte + Ambroxan. Pudrig, rosig, musky, holzig.

Der Al Haramain Duft enthält eine dunkle Rose, der Moschus ist etwas animalischer und nach Sandelholz riecht es für mich auch.

Beide Düfte unbedingt was für Moschusliebhaber!
vor 12 Jahren
Musc Ravageur hat ordentlich Power, er riecht beim ersten Mal sehr gewöhnungsbedürftig. Es riecht wegen den Nelken etwas nach Pisse am anfang (so wie bei Kouros), aber der Duft entwickelt sich zu einem sehr warmen und einladenden süßen Duft (ein Gourmand eben).

Wenn ihr allerdings was richtig brutales riechen wollt, teste Muscs Koublai Khan von Serge Lutens. Ich habs mir heute auf's Handgelenk gesprüht. Was animalischeres hab ich bisher noch nicht gerochen. Riecht nach Schweiß und Bienenwachskerzen.
Re: Musc, Muschio, Moschus vor 12 Jahren
Lolita:
Ich denke mal, keiner von uns hat den wahrhaftigen Moschus jemals unter der Nase gehabt.

Ich hatte mal das wahrhaftige Vergnügen an einer frischen Moschusdrüse riechen zu dürfen. Leider kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern, was außer der süßlichen Note noch vorhanden war. Natürlich animalisch, leicht komplex, so die Erinnerung. Jedenfalls war es die Drüse vom Hirsch. Schon faszinierend, da der Anblick doch erst abschreckt. Würde man nie denken.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Musc, Muschio, Moschus
Gehe zu