Forum durchsuchen

Montale - Flakonfarbe

Montale - Flakonfarbe vor 12 Jahren
Wechselt Montale die Farben der Flakons?

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Bild zu "Roses Musk" hier einen goldenen Flakon zeigt. Mein Flakon hingegen ist rosa. Da ich den Flakon in einer Parfümerie gekauft habe, wo sich die Damen wirklich blendend auskennen, gehe ich davon aus, dass es keine Fälschung ist!
vor 12 Jahren
Ja.
Siehe die Bilder hier oder auch mal bei AlzD oder der Montale Seite.
vor 12 Jahren
@ Peet, weißt du auch, ob das einen bestimmten Grund hat? Erkennt man daran, in welchem Jahr der Duft produziert wurde oder soll das einfach "witzig" sein?
vor 12 Jahren
Das weiss ich leider nicht.
Wenn man sich aber die Sammlungen anderer bei Facebook oder so ansieht von denen die aus dem Ausland, vor allem USA etc kommen, sieht man öfters dass die andere Flakons haben als wir aus Deutschland.

Vielleicht liegts also am Land? Bzw der groben Region...Westen/Osten etc...
Oder eben aber wann er produziert wurde, z.B. Roses Musk ist jetzt öfters auch in diesem violetten Flakon mit goldenen Streifen zu sehen...
vor 12 Jahren
Hab grad bei Facebook in einer Gruppe mal gefragt, jemand hat prompt geantwortet...
XXXXXXXXXX If you got it straight from the Montale store in Paris, they use different bottles and add sticker with name
vor 3 Minuten · Gefällt mir

XXXXXXXXXX Ah, so they'll take the bottle I like or how can I imagine this procedure?
vor etwa einer Minute · Gefällt mir

XXXXXXXXXX Yes, generally for anything Rose they may use Pink, for the Red Aoud, Red Vetyver they use Red and so on......I am sure you could probably choose if you are there.
vor 12 Jahren
Dankeschön! Frage ist für mich beantwortet!
vor 12 Jahren
"Deep Roses" wird hier pinkfarben abgebildet, mein Flakon jedoch ist eher weinrot gehalten....dieses Phänomen ist mir auch schon mal aufgefallen.
Eine recht Erklärung will mir dazu nicht einfallen, außer, dass die hier gezeigten Bilder vielleicht noch aus einer Zeit stammen, als ein Duft neu war und man keine farbliche 1:1-Abbildung finden konnte.
vor 12 Jahren
Auch komisch, guckt euch mal bei zB Roses Musk den Flakon hier an, der Schriftzug sieht wie mit einem Bildbearbeitungsprogramm eingefügt aus.
vor 12 Jahren
Peet:
Auch komisch, guckt euch mal bei zB Roses Musk den Flakon hier an, der Schriftzug sieht wie mit einem Bildbearbeitungsprogramm eingefügt aus.

vielleicht ist es ja ein konzeptfoto von der zeit bevor der flakon veröffentlicht wurde= Confused:
vor 12 Jahren
Mir war das schon mal vor ca. einem halben Jahr bei Harald Lubner in Hamburg aufgefallen. Da war Oud Cuir d'Arabie in einem schwarzen Flakon (meiner ist silber). Darauf angesprochen antwortete die nette Dame, dass die Farben regelmäßig mal wechseln würden, ohne erkennbares System.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Montale - Flakonfarbe
Gehe zu