Forum durchsuchen

Stärken und Schwächen der Hersteller

Stärken und Schwächen der Hersteller vor 15 Jahren
Erst habe ich überlegt, ob diese Fragestellung zum Oberthema "Marken" gehört, aber da ich auf verschiedene Marken abziele, packe ich die Fragestellung hierhin.

Ist Euch schon aufgefallen, dass die Einzelnen Marken öftmals nur "geschlechterspezifische Stärken" haben.

Während Kenzodüfte für die Mädels oft gelingen, sind die Männervarianten doch oft sehr ausbaufähig.

Wolfgang Joop eigentlich fast immer geile Männerdüfte hinbekommt, die Mädelsvarianten recht mau sind und um den Namen Joop dort zu retten zumindest noch die Jette ein paar gute hingbekommt.

Ist Euch dieses Phänomen aufgefallen ?
Wo sind Euch bei dieser Unterteilung oder auch bei einer anderen Unterteilung (alte/neue Düfte) drastische Unterschiede aufgefallen.

In der "alte/neue Düfte" fällt mir noch die Marke "Boss" ein.
Alte Boss-Düfte zumindest für Männer (Beispiel Bottled oder Hugo) sind immer noch mit Abstand die besten Bossdüfte.
Irgendwann habe ich mal gehört, dass es wohl daran liegt, dass die komplette Entwicklungsabteilung dort mal ausgetauscht wurde.
Die, die guten alten Düfte gemacht haben, sollen zum Teil jetzt bei Escada sein.
Naja, zumindest bei den Mädelsdüften haben mich die Escadadüfte auch positiv überrascht.
(ich habe noch nie bewussst Escada-Männerdüfte wahrgenommen, vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen)

So genug Thesen in den Raum gestellt, nun seit Ihr dran.
vor 15 Jahren
Ich kann deine Bobachtungen bestätigen!

Kenzo
Damendüfte super! Herrendüfte langweilig und unspektakulär.

Boss
Die alten sind wirklich gut! Die neuen sind nicht besonders gut. Lediglich Boss Selection gefällt mir bei den neuen.

Escada
Super für die Damen! Gerade die Sommerdüfter sind ein Kracher. Aber auch Magnetism z.B. ist genial. Die Herren-Escadas begeistern auch nicht wirklich.

Prada
Hier überzeugen mich beide! Super Düfte für Damen UND Herren, da kann mir keiner reinreden! Wink

Chanel
Auch bei Chanel haben Düfte beider Geschlechter eine gewisse Klassse.

DKNY
Hier gefallen mir die Damendüfte besser als die Herrendüfte. Eine Ausnahme (und vielleicht der Weg in die richtige Richtung) könnte DKNY Men 2009 sein.

Baldessarini
Kleiner Scherz am Rande: Die Damendüfte gefallen mir nicht! Wink
vor 15 Jahren
Hach ja, leider sind bei vielen Marken die Herrendüfte sehr schwach, während die Damenparfums richtig Klasse sind.

CALVIN KLEIN
Die Damendüfte sind fast alle sehr gut, die Herrendüfte hingegen sind eher durchschnittlich.

CHANEL
Die alten Chanel Parfums sind unglaublich gut, N°5, N°19 und Coco sind die besten Beispiele. Aber die neueren Düfte hauen mich nicht um, wie zum Beispiel Chance oder Cristalle Eau Vérte.

CREED
So schön die Parfums aus dem Hause Creed auch sein mögen, viele von ihnen halten nicht sehr lange. Zum Beispiel LOVE IN BLACK, das ist ein sehr intensiver Duft von dem man denkt er würde halten, tut er aber nicht. SILVER MOUNTAIN WATER hingegen ist so frisch, dass es eigentlich nicht halten sollte, aber hier reichen 5 Spritzer und der Duft hält mehrere Tage an den Klamotten und wird auch extrem lange von der Umgebung wahrgenommen.

THIERRY MUGLER
Ausnahmsweise mal eine Marke, bei der sowohl Herren als auch Damendüfte äußerst interessant sind. ALIEN, ANGEL, INNOCENT und EAU DE STAR sind großartige Damenparfums, während A*MEN, A*MEN PURE COFFEE und ICE*MEN sehr außergewöhnliche Herrenparfums sind. Und auch MUGLER COLOGNE (unisex) hat einen einzigartigen Geruch.
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 13.10.2009, 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 15 Jahren
Annick Goutal - Haltbarkeit - fast immer Fehlanzeige, ich mag zwar die Dufte, aber zum ständig nachsprühen sind die mir einfach zu teuer Evil or Very Mad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Stärken und Schwächen der Hersteller
Gehe zu