Forum durchsuchen

Signature-Duft, was ist das?

Signature-Duft, was ist das? vor 2 Jahren

Hallo liebe Community

Ich habe heute einmal eine Frage zum Thema rund um "Signature-Düfte".

Grundsätzlich verstehe ich, was damit gemeint ist. Heisst das allerdings, dass man hauptsächlich diesen einen Duft trägt? Oder lässt es dennoch das Tragen anderer Düfte zu?

Ich weiss, klingt blöd und so. Wundert mich aber!

Danke Smile

vor 2 Jahren 6

Traditionell ist es der Duft, an dem man Dich erkennt (wie der Name schon sagt). Also müsste man nur diesen tragen. In einem Parfüm-Forum hält es jeder wie er will: für die einen ist es der meistgetragene Duft, für die anderen - der Lieblinsduft, für die dritten - der Duft, den man immer wieder nachkauft  (nie ohne!) usw.

Wir haben zu viel Auswahl Wink

vor 2 Jahren
BeatriceA

Traditionell ist es der Duft, an dem man Dich erkennt (wie der Name schon sagt). Also müsste man nur diesen tragen. In einem Parfüm-Forum hält es jeder wie er will: für die einen ist es der meistgetragene Duft, für die anderen - der Lieblinsduft, für die dritten - der Duft, den man immer wieder nachkauft  (nie ohne!) usw.

Wir haben zu viel Auswahl Wink

danke! ich verstehe, dachte mir bereits dass es da "interpretationsspielraum" gibt Wink

vor 2 Jahren 2

Hey Chrisnake,

"Signature-Duft" ist Auslegungssache, die du am besten für dich selber auslegen solltest. 

Manche würden sagen, dass es der Duft ist, den man am meisten trägt, manche geben einen an den sie am besten finden oder mit dem sie sich zu dem Zeitpunkt am besten identifizieren können. Ganz andere verkaufen ihren "Signature-Duft". 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dir erklären, dass es eigentlich keine Definition gibt.

LG BK

vor 2 Jahren
FYTbk

Hey Chrisnake,

"Signature-Duft" ist Auslegungssache, die du am besten für dich selber auslegen solltest. 

Manche würden sagen, dass es der Duft ist, den man am meisten trägt, manche geben einen an den sie am besten finden oder mit dem sie sich zu dem Zeitpunkt am besten identifizieren können. Ganz andere verkaufen ihren "Signature-Duft". 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dir erklären, dass es eigentlich keine Definition gibt.

LG BK

Danke auch dir viel Mals!! Smile

vor 2 Jahren

Mein Signature ist Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum, ich trage ihn aber nicht jeden Tag, aber layere ihn oft mit anderen Düften. Somit schwingt meine Signatur-Note oft mit Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature-Duft, was ist das?
Gehe zu