Forum durchsuchen

Zeitungsartikel zum Thema Parfum

Zeitungsartikel zum Thema Parfum vor 2 Jahren 4

In der TAZ steht seit gestern ein Artikel, der für einige Parfumos sicherlich von Interesse sein dürfte, da er sich dem Thema Parfum/Geruch widmet.

Jenseits von dieser simplen Info kann in diesem Thread natürlich auch über den Inhalt diskutiert werden.

taz.de/Wie-Menschen-riechen/!5821300/

vor 2 Jahren

Haha, cooler Artikel. Danke! 

Aber auch so ne Art Fake-News: die Hl. Drei Könige (wurscht, wer das war und was das genau meint, tatsächlich. Sind ja eigentlich auch die "drei Weisen aus dem Morgenland" ) haben Weihrauch und Myrrhe mit allergrößte Wahrscheinlichkeit nicht nur zur Raumbeduftung oder zur Reinigung der Atmosphäre mitgebracht. Klassischerweise waren diese kostbaren Stoffe vor allem eine sinnbildliche Opfergabe - ein Geschenk, das also über den reinen Nutzen (riecht gut, putzt durch, übertüncht Stallgeruch) also weit hinausgeht... 

Zuletzt bearbeitet von SirenSong am 25.12.2021, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
🤔Also wurde mir mit der Taufe schon meine Duftliebe aufoktroyiert..... Interessant.....
😂
vor 2 Jahren

Und direkt noch einer. Nicht sonderlich aufschlussreich, aber immerhin geht es um Parfum.

Das Konzept des Geschäfts ist durchaus interessant, aber ich wage zu bezweifeln, dass auf diesem Weg sonderlich viele brauchbare Parfums zustandekommen. Es würde der Autorin vllt. mehr helfen, sich auf dieser entzückenden Plattform etwas zu informieren und nach Düften von professionellen Parfumeuren zu recherchieren, statt sich selbst irgendwas letztlich Enttäuschendes zusammen mischen zu lassen, das wäre sicher der bessere Weg, ihre Begeisterung für Parfum wieder herzustellen . Wink

taz.de/Parfum-selbst-herstellen/!5821220/

vor 2 Jahren

Bitte für Hinweise Zeitungsartikel diesen Sammelthread: https://www.parfumo.de/forum/v... nutzen - vielen Dank!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zeitungsartikel zum Thema Parfum
Gehe zu