Forum durchsuchen

Parfum beim Baden

Parfum beim Baden vor 2 Jahren

Hat das jemand schonmal gemacht, ein bisschen Parfum da hinzuzugeben, um ein bisschen die Sinne zu betören? :d 

Hab keine anderen ätherischen Öle oder so da, würde aber gerne mal abschalten Very Happy

Gibt's was, worauf man unbedingt achten sollte/ was man gar nicht machen sollte? ^^

vor 2 Jahren 1

manchmal "entsorge" ich so unbeschriftete proben - einfach in den warmen wasserstrahl kippen. ich glaube, da kann man nichts falsch machen, allerdings braucht man schon einen milliliter mindestens.

vor 2 Jahren 5

Ätherische Öle vermischen sich nicht mit Wasser, daher braucht man einen natürlichen Emulgator, wie zB Honig, Sahne, Milch, Flüssigseife oder Meersalz, Basisöl. Ich denke das verhält sich mit Parfum genauso.

Zitrusöle können evtl eine Hautallergie hervorrufen, in zu hoher Konzentration die Haut reizen, Minze, Basilikum etc. Deswegen nicht mehr wie ein / zwei Tropfen von dieser Mischung (10 Tropfen Öl und 2 Eßl. Emulgator) für ein Bad. Bei einem Parfum weißt Du eigentlich nicht was da genau drin ist, also wäre ich da noch extrem vorsichtiger.
Vielleicht antwortet Dir noch jemand mit einen beruflich-chemischen Hintergrund.

Lavendelöl wäre sehr entspannend. Vielleicht sprühst Du einfach Parfum auf ein Stück Stoff und legst es neben Deiner Badewanne. Schöne Entspannung wünsche ich Dir noch. LG

vor 2 Jahren 2

Ich würd das bevorzugte Parfum schlicht nicht ins Wasser kippen, sondern am Hals zb auftragen.

Aber echt nette Idee, muss ich mal ausprobieren... 

vor 2 Jahren 3

Also ich glaube da würde ich dann eher Kneipp Produkte benutzen. Die finde ich hervorragend,

sehr natürlich wirken diese Badeöle/Sprudeltabletten und die sind halt für so einen Einsatz

genau konzipiert. Ich bin ein begeistert von deren Produkten, ich benutze auch deren Shampoos jeden Tag

weil die echt super riechen 

vor 2 Jahren 1

Gibt echt zu viele Beduftungsmöglichkeiten beim Baden, stell ich grad fest... 

vor 2 Jahren
Free

Also ich glaube da würde ich dann eher Kneipp Produkte benutzen. Die finde ich hervorragend,

sehr natürlich wirken diese Badeöle/Sprudeltabletten und die sind halt für so einen Einsatz

genau konzipiert. Ich bin ein begeistert von deren Produkten, ich benutze auch deren Shampoos jeden Tag

weil die echt super riechen 

Muss ich dann vllt mach ausprobieren, aber auf jeden Fall danke an alle Tipps, Vorschläge, etc. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum beim Baden
Gehe zu