Forum durchsuchen

Neues Parfüm aufsprühen auf das alte

Neues Parfüm aufsprühen auf das alte vor 2 Jahren

Was macht ihr, wenn ihr am Morgen ein Parfüm auftragt und nach 3-4 Stunden ein anderes auftragen wollt bzw der Anlass für ein anderes besser ist? 

Mein Klamotten riechen bei manchen Winter Düften Tage nach denen. Und auf der Haut riechen manche Auch mehrere Stunden. 

Ist das dann schon Layern oder ist der alte Duft dann nicht mehr ausschlaggebend? 

vor 2 Jahren

Layering würde ich das nicht bezeichnen. Meine Definition von Layering ist das man das 2. Parfüm unmittelbar aufträgt, da so ein gleichmäßiger Verlauf von der Kopfnote bis hin zur Basisnote entsteht. 

Wenn du einen Duft mit einer starken Perfomance aufträgst wird sich dieser einige Stunden halten und den Duft den du dann aufsprühst könnte dann verfälscht werden. 

Alternativ kannst du dich ja auch Duschen gehen und den "alten" Duft abwaschen. 

vor 2 Jahren 2

Ich nutze fast immer 2 bis 3 verschiedene Düfte im Tagesverlauf....also einmal auf der Arbeit was dezentes, wenn ich nach Hause komme und zum Sport gehe ein anderer Duft und dann abends nochmal was anderes. Ziehe mich aber jedes Mal um und wasche den Restduft von der Haut, falls da noch was ist. Bei mir halten die wenigsten länger als 4 Stunden. Aber du hast recht mit der Kleidung. Da bleibt der Duft ja länger drin. Deshalb hab ich immer mehrere Jacken und Schals im Umlauf🙈, damit da nichts ein wilder Mix entsteht. Und Du? 

Mehrere Düfte im Tagesverlauf auftragen vor 2 Jahren 3

Danke erst mal für die interessante Frage! Wenn Du einen starken Duft morgens aufsprühst, dann später am Tag ein ähnliches Duftkonzept in "schwächer", kann das schon eine Art "Layering-Effekt" erzeugen. Sollte es eine völlig andere Art von Duft sein, kann das schon mal "Misstöne" ergeben, falls die Beiden sich "beißen". Also denke ich, dass Du vorher auf einem Papiertaschentuch zeitversetzt testen solltest, ob es harmoniert oder nicht. Es kann sehr interessant sein, morgens "Gourmand-Duft" A zu sprühen und Nachmittags "fruchtigen Duft" B darüber... Das beste Konzept kannst Du Dir ja für das nächste Mal notieren Wink)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neues Parfüm aufsprühen auf das alte
Gehe zu