Forum durchsuchen

Creed - Bois du Portugal Flakonentwicklung

Creed - Bois du Portugal Flakonentwicklung vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumo-Community,

ich bin noch relativ neu hier und dies im Allgemeinen mein erster Thread, daher bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch gemacht habe 😅

Und zwar bin auf der Suche nach einem Creed-Experten. Ich darf einen Bois du Portugal (Vintage) mein Eigen nennen. Jedoch gestaltet sich die ungefähre Datierung dieses Duftes schwieriger als Anfangs gedacht. Leider ist auch die Nummer auf der Unterseite nur mehr spärlich zu erkennen.

Um das ungefähre Datum einschätzen bzw. eingrenzen zu können, würde ich dies nun gerne anhand des Flakons tun. 

Auf meinem Flakon (75ml) ist noch kein Etikett. Es befindet sich nur die Aufschrift "Millesime" in gold darauf.

Meines Wissens kam ja danach dann das grüne Etikett mit der Aufschrift in kursiv "Bois du Portugal" und wurde dann wieder abgelöst von dem aktuellen Etikett.

Kann mir hier jemand anhand der Flakongeschichte bzw. Entwicklung weiterhelfen dies ein wenig einzugrenzen um zumindest ein Mindestalter zu bestimmen?

Ich Danke Euch schon mal im vorhinein 😊

vor 2 Jahren

ohne foto wird das schwer Smile

vor 2 Jahren

Ich hoffe mit dem Foto weiterhelfen zu können

vor 2 Jahren

Vielleicht hilft auch noch das Duftprofil. Bergamotte ist bei meinem Flakon nur ganz dezent zu erkennen.

Die großen Spieler sind hier meines Erachtens Lavendel und Vetiver.

vor 2 Jahren 1

Würde schätzen aus den 00er Jahren.

Anhand der Lot. Nr könnte ich es dir genau sagen, diese befindet sich meist auf dem Boden oder der Flakonrückseite eingelasert, teilweise auch gedruckt.

Grüße 

vor 2 Jahren

Mehr kann man leider nicht erkennen und graviert ist nichts.


Aber vielen Dank schon mal Smile

vor 2 Jahren 1

Der ist aus 2011.

vor 2 Jahren 2

Ich lese da ....8F02

Demnach wäre er aus 2008.

vor 2 Jahren

Ich dachte immer, diese Flakons mit Klarsicht-Etiketten sind Tester.

vor 2 Jahren

nein, es handelt sich dabei um ältere Batches. Diese früheren hatten diese transparenten Etiketten.

Die Tester sind die gleichen Flakons wir die Verkaufsflakons.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed - Bois du Portugal Flakonentwicklung
Gehe zu