Forum durchsuchen

Frage bezüglich Zoll, Gebühren, Steuern aus USA

Frage bezüglich Zoll, Gebühren, Steuern aus USA vor 2 Jahren

Hallo Parfumo community

Ich habe noch nie was aus USA bestellt und habe mich entschieden einige Düfte von Dua zu ordern. Würde gerne wissen wie es sich mit den Gebühren verhält.

Also der Gesamtwert wäre 300 $ + 23 $ Versandkosten. 323$ gesamt

Welche Kosten kommen nun auf mich zu wenn die Ware in Deutschland eintrifft? weil ich habe gehört dass bei Parfums kein Zoll anfällt? wie sieht's aber aus mit der Mehrwertsteuer oder Einfuhrgebühren?

Hat da jemand Erfahrungen? 

Grüße

vor 2 Jahren

Du wirst auf jeden Fall auf den Gesamtbetrag (also inkl. Versandkosten) die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen müssen.  Dazu kommt wahrscheinlich noch eine Zollabwicklungsgebühr (Höhe je nachdem mit dem verschickt wurde). Zoll an sich fällt glaube ich nicht noch zusätzlich an.

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

vor 2 Jahren

Es dürften ca. 55 EUR an MwSt. sein. Wenn Du mit FedEx-Versand bestellt hast, kommt noch eine Abwicklunsgebühr von ca. 12 EUR dazu. Diese kannst Du sparen, wenn Du ein FedEx-Konto anlegst und Deine Kreditkarte hinterlegst. Dann buchen sie es direkt da drauf. Die Gebühr ist quasi fürs Auslegen des Betrages. 

Re: Frage bezüglich Zoll, Gebühren, Steuern aus USA vor 2 Jahren
FragFreaq

Hallo Parfumo community

Ich habe noch nie was aus USA bestellt und habe mich entschieden einige Düfte von Dua zu ordern. Würde gerne wissen wie es sich mit den Gebühren verhält.

Also der Gesamtwert wäre 300 $ + 23 $ Versandkosten. 323$ gesamt

Welche Kosten kommen nun auf mich zu wenn die Ware in Deutschland eintrifft? weil ich habe gehört dass bei Parfums kein Zoll anfällt? wie sieht's aber aus mit der Mehrwertsteuer oder Einfuhrgebühren?

Hat da jemand Erfahrungen? 

Grüße

ich kam im schnitt all-in auf 50-55€ pro flakon bei dua

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Frage bezüglich Zoll, Gebühren, Steuern aus USA
Gehe zu