Forum durchsuchen

Unterschied Allure Homme Sport Extreme und Edition Blanche

Unterschied Allure Homme Sport Extreme und Edition Blanche vor 2 Jahren

Hallo,

Könntet ihr mir eventuell sagen, was genau der Unterschied zwischen den beiden Düften ist ? 
Den Extreme habe ich gerochen und muss sagen, dass ich ihn echt sehr gut finde. Die „Edition Blanche“ habe ich nicht gerochen, weshalb ich mich frage, wie sich dieser vom Extreme unterscheidet.

Welcher Duft von beiden passt eher zu einem 18 Jährigen? 
Ich danke euch!

vor 2 Jahren

Die beiden Düfte verbindet ziemlich wenig. Edition Blanche hat anfangs eine zitrische, leicht pfeffrige Schärfe, wird wärmer, süßlicher und leicht holzig und ist damit deutlich reifer. Ich würde soweit gehen und sagen, dass er aus der Allure Homme-Reihe der Reifste ist und Eau Extreme der Jugendlichste. Trotzdem kann man den natürlich auch mit 18 tragen. Die Süße ist aber wirklich moderater und viel wärmer beim Edition Blanche und der Duft kommt weniger 'synthetisch' rüber, meiner Meinung nach. Die Kopfnote riecht wirklich nach frisch geschnittener Zitrone, während der Eau Extreme ja mit der Mandarine eine süßlich-fruchtigere Zitrusnote hat.

Du kannst ihn ja relativ einfach in gängigen Parfümerien testen. Da würde ich auf keinen Fall einen Blindkauf riskieren.

vor 2 Jahren

komplett unterschiedliche düfte. haben nichts gemeinsam. da musst du echt beide testen. 

vor 2 Jahren

Vom Allure Homme Edition Blanche kann man auch gleich die Finger lassen. Denn der ist nicht mehr der Duft von 2008. Die Zitrone in diesem Duft riecht auch nicht sonderlich hochwertig, sondern eher einfach. Der Rest ist nur noch Holz. Ruhig mal auf der verbotenen Seite gucken. Da stimmen die Duftnoten. Dort sieht man schon, dass der Duft total verholzt wurde.

vor 2 Jahren 5
UltraSense

Vom Allure Homme Edition Blanche kann man auch gleich die Finger lassen. Denn der ist nicht mehr der Duft von 2008. Die Zitrone in diesem Duft riecht auch nicht sonderlich hochwertig, sondern eher einfach. Der Rest ist nur noch Holz. Ruhig mal auf der verbotenen Seite gucken. Da stimmen die Duftnoten. Dort sieht man schon, dass der Duft total verholzt wurde.

das halte ich für ein gewagtes statement. ich hab einen flakon von 2021 und finde den duft immer noch großartig Smile

vor 2 Jahren
UltraSense

Vom Allure Homme Edition Blanche kann man auch gleich die Finger lassen. Denn der ist nicht mehr der Duft von 2008. Die Zitrone in diesem Duft riecht auch nicht sonderlich hochwertig, sondern eher einfach. Der Rest ist nur noch Holz. Ruhig mal auf der verbotenen Seite gucken. Da stimmen die Duftnoten. Dort sieht man schon, dass der Duft total verholzt wurde.


Natürlich ist es nicht mehr der von 2008 weil es nun ein EDP ist. 
Das EDP riecht hochwertiger und länger als das "alte".

Die meisten werden im Duftschweif allerdings keinen Unterschied bemerken.

vor 2 Jahren 2

Hi,

der Blanche und der Extreme sind beides frische Düfte. Ich finde der Blanche passt noch etwas besser in die wärmere Jahreszeit, der Extreme ist hingegen abends etwas passender. Beide vereint mE, dass sie Frische mit einer untergründigen Süße verbinden. Der Hauptunterschied ist wohl die dominante Zitronennote im Blanche, während der Extreme "dichter", "pudriger" (Coumarin/Tonka) und etwas edler ist. Ich persönlich finde den Blanche zu "gourmandig"/"essbar" (Zitronensorbet) und möchte zB auf der Arbeit nicht nach einem Nachtisch riechen, aber das ist im Wortsinne Geschmackssache. Der Extreme kommt "in der Luft" ziemlich gut rüber, direkt auf der Haut finde ich ihn allerdings etwas wirr, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Den Extreme finde ich noch etwas universeller einsetzbar. Den Blanche kann ich mir zB eher schwer auf einem Weihnachtsmarkt, in einer Bar oder einem Club usw. vorstellen - aber das ist wie gesagt nur ein persönlicher Eindruck. Beide sind ziemliche Allrounder.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Unterschied Allure Homme Sport Extreme und Edition Blanche
Gehe zu