Forum durchsuchen

Karl Lagerfeld Photo Dupes/Ähnliche Parfums

Karl Lagerfeld Photo Dupes/Ähnliche Parfums vor 2 Jahren

Hallo Liebe Parfumos!

Ich suche nach einem Parfum was dem alten Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette nahekommt. Würde auch einen Dupe kaufen... falls es das gibt.

Mein Stiefvater mag dieses Parfum sehr, und ich will Ihm eine Freude machen und Ihm etwas ähnliches schenken.

LG

vor 2 Jahren 1

Ich befürchte, bei deiner Suche wirst auch du kein Glück haben. Ich sage das als alter Photo-Fan. War mein erstes Parfum vom eigenen Geld damals...

vor 2 Jahren
BassWurst

Ich befürchte, bei deiner Suche wirst auch du kein Glück haben. Ich sage das als alter Photo-Fan. War mein erstes Parfum vom eigenen Geld damals...

Gibt es nichtmal was, was dem wenigstens Nahe kommt? Oder ähnlich? Sehr Schade dass es Eingestellt wurde...

vor 2 Jahren 3

Der YouTube Fragrance Reviewer Chris auf seinem Kanal 'Scent Land' hat die gleiche Erfahrung wie Basswurst, dass es keinen ähnlichen Duft gibt. Das schreibt er als Antwort zu zwei Fragen in den Kommentaren unter seiner Review von Photo, die letzte Antwort war vor etwa 7 Monaten. Er ist ein eingefleischter Karl Lagerfeld "Fan" und kennt sich sehr gut vor allem mit Herrendüften der 70er- bis 00er-Jahre aus, soweit ich seine Expertise richtig einschätzen kann.

Allerdings habe ich auf Fragrantica.com (nicht Fragrantica.de) gesehen, dass einige wenige Nutzer eine Ähnlichkeit zu Christopher DiCasChristopher DiCas von Christopher DiCas festgestellt haben wollen.

Dieses Parfum kann man wohl nur direkt über die Webseite des Herstellers/Parfümeurs bestellen und es ist recht teuer. Es gibt theoretisch zwar auch Samples laut der Webseite, aber da funktioniert der Link nicht richtig.

Das Ganze ist sicherlich sehr vage, und bei dem Preis kann man fast schon PHOTO auf dem Zweite-Hand-Markt kaufen... Da hat man dann auch gleich die strahlenden Aldehyde intus, die dem DiCas fehlen...

Mein Flakon ist übrigens ein Flohmarkt-Fundstück. Wenn Du Flohmärkte in Deiner Nähe hast - vielleicht ist Dir das Glück ja hold...

vor 2 Jahren 3

Ich bin ebenfalls ein großer "Photo"-Fan und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt leider keinen Duft, der "Photo" nahe kommt.

Ich habe unter anderem bereits acht verschiedene Dupes probiert und somit alle, die ich weltweit erwerben konnte (inklusive des weiter ober erwähnten "Man in the Mirror", der leider ein Totalausfall ist, da er nach wenigen Minuten extrem übertrieben nach Leder riecht). Im Ergebnis sind leider alle Dupes nicht zu gebrauchen. Dabei gibt es durchaus ganz passable Dupes zu anderen Klassikern, aber "Photo" scheint leider keiner der Dupehersteller vernünftig nachbauen zu können. Ich frage mich, ob das an mittlerweile verbotenen Inhaltsstoffen oder der Komplexität des Duftes liegt.

vor 2 Jahren

Ich bin mir absolut sicher, dass mit "Photo" der Duft VOR der unseligen Reformulierung gemeint ist: die Flakons mit neongrüner Schrift. Ich war damals durch einige Flaschen durch und denke ich weiß, wovon ich spreche. Bis zu der Version mit dem billigen dünnen Plastikring und der weißen Schrift roch Photo quasi immer gleich. Danach konnte man die DNA zwar noch erahnen, der Duft war jedoch nur noch ein konturloser Schatten seiner selbst. Wie so häufig - leider...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Karl Lagerfeld Photo Dupes/Ähnliche Parfums
Gehe zu