Forum durchsuchen

L'Homme Idéal Extrême reformuliert?

L'Homme Idéal Extrême reformuliert? vor 2 Jahren 1

Hallo Freunde, 

letztens als ich im Douglas in Frankfurt an der Konstablerwache war ist mir was sehr ungewöhnliches bezüglich des L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême aufgefallen. Ich besitze den Duft tatsächlich selber (gekauft 10.09.2021, Batch: 1B01) und nutze den auch oft und für mich hatte er immer eine sehr starke Tabaknote gepaart mit Mandel im Vordergrund. 

Nun ist es aber so, dass im besagten Douglas in zwei unterschiedlichen Etagen genau eben dieser Duft zum testen vorhanden ist, d.h. die haben den exakt selben Flakon zwei mal. Ich war sehr überrascht, als ich beide gerochen habe. 

Der eine riecht genau wie meiner zu hause, der andere allerdings riecht extrem stark nach Kirche und verdrängt diesen Tabak/Mandel relativ stark in den Hintergrund und nun bin ich mir nicht sicher was hier genau vorgeht. 

Wurde der Duft reformuliert? Habe ich die neuere oder die ältere Version? Ist euch etwas ähnliches bezüglich dieses Duftes aufgefallen?

vor 2 Jahren

Moin,

bezüglich dessen habe ich vor Kurzem eine Rezension verfasst; eben weil der Regulierungswahn so dermaßen um sich greift, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

Meine Abfüllung stammt von einem Parfumo vom November 2020 (mit roten Deckel), die mich zum Kauf bewegt hat und mein Flakon, ebenfalls von einem Parfumo vom März 2022 (mit schwarzen Deckel) und sind beide für mich persönlich identisch in der Duftnotenwahrnehmung, Haltbarkeit, sowie auch in der Sillage.

Der Michel

vor 2 Jahren
Zum Guerlain selbst kann ich leider nichts sagen aber : Oftmals werden Düfte v.a. in größeren Parfümerien durchaus anders wahrgenommen als zum Bsp. zu Hause.Gerade in größeren Douglas Filialen sprühen Kunden oft wie wild die verschiedensten Parfums quer durcheinander - dies "belastet" natürlich die Luft und manchmal sind auch die Tester am Sprühknopf verunreinigt durch den häufigen Gebrauch (manchmal reicht schon die Spur eines anderen Dufts am Sprühknopf um einen Duft anders wahrzunehmen). Du siehst, da kommen einige Faktoren zusammen, die durchaus die Wahrnehmung eines Duftes beeinflussen können (aber natürlich nicht immer zwangsläufig müssen).
vor 2 Jahren 1

Ob ein Guerlain reformuliert wurde kann man anhand des Formelcodes (nicht zu verwechseln mit dem Batchcode/Chargennummer!) auf der Rückseite nachvollziehen. Beispiele findet man hier: http://raidersofthelostscent.b...

Also bevor hier herum spekuliert wird einfach mal die Codes auf der Rückseite vergleichen, wenn der Code gleich ist, ist auch keine Reformulierung passiert. Dann stand der Flakon eventuell einfach zu lange in der Sonne o.Ä.

Selbiges ist übrigens auch bei Dior und anderen Düften unter dem LVMH Schirm anwendbar.

vor 2 Jahren 1

Sorry für den Doppelpost aber L‘Homme Ideale EdP wurde tatsächlich reformuliert, der Formelcode den ich kenne ist 10076 und die neuere Version hat 14374.

Das erklärt auch warum ich demletzt beim Testen genau das gleiche wahrgenommen habe wie der OP, der L‘Homme Ideale hat rauchiger nach Tabak gerochen und wurde erst nach hinten raus gewohnt süß mit der Kirschen-Note.

Ich hab jetzt 2mal das Verpackungsdesign mit dem orangenen Label fotografiert mit unterschiedlichem Formelcode und einmal Orange-Label mit dem aktuellsten Design, d.h. der Code 14374 ist die aktuellste Formel und die Reformulierung passierte vorher während des vorherigen Orange-Label Designs, um das zeitlich bisschen einzuordnen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum L'Homme Idéal Extrême reformuliert?
Gehe zu