Forum durchsuchen

Hilfe, ich suche den Rat eines versierten Flaschenöffners!!

Hilfe, ich suche den Rat eines versierten Flaschenöffners!! vor 12 Jahren
Ich hab hier ein uraltes Fläschen Parfum: Quelques Fleurs von Houbigant. Ich gehöre normalerweise nicht zu den Flakonsammlern, mich interessiert in der Regel nur das was drin ist - aber diese vermaledeite Flasche zwingt mich, sie nicht zu öffnen. Da ist so ein angeschliffener Glasstöpsel drin und was ich auch versuche, das Ding kommt nicht raus Twisted Evil

Ich will das jetzt aber endlich mal testen und kaputt machen will ich das Fläschen dann auch nicht. Könnt Ihr mir irgendwas empfehlen, wie man so einen festgebissenen Stöpsel heile raus bekommt?
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Merci, lieber Scentlemen!

Na, denn werd ich wohl morgen ein wenig rumkloppen, hoffentlich bringt es was, sonst muss ich das niedliche Fläschchen doch noch köpfen. Das wäre echt schade.
vor 12 Jahren
Man kann auch versuchen den Flaschenhals mit einem Föhn/Heißluftgebäse zu erwärmen. Aber nur dort wo der Stopfen sitzt. Und dann heißt es schnell sein, damit sich nur der Hals erwärmt und damit ausgedehnt hat. Wird der Stopfen ebenfalls warm, dehnt er sich natürlich auch aus, und alles war für umsonst... Smile

Wertvoller Tip, nech? Very HappyVery HappyVery Happy

VG
Phalaris
vor 12 Jahren
Da ich bis jetzt noch nicht zum Klopfen gekommen bin, versuch ich's vielleicht erstmal mit dem Föhn - allerdings ist das Fläschchen ist ziemlich klein, ob ich da mit dem Föhn so genau zielen kann, weiß ich nicht. - Vielleicht ist ja eine Kombination aus beidem der sinnvollste Ansatz. Bericht folgt
vor 12 Jahren
Es gab schon mal einen Thread mit dem Thema, da wurde von Baux dieser hilfreiche Link gepostet:

perfumeshrine.blogspot.de/2009/11/frequent-que stions-how-to-open-stuck.html

Und hier der erwähnte Thread, mit einigen weiteren Tipps:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1134&high light=alte+d%C3%BCfte+vintage
vor 12 Jahren
So, ich danke noch mal allen für Hinweise und Anregungen - Mein Fläschchen hat die Öffnungsprozedur unbeschadet überstanden. Es hat geklappt, indem ich den Hals der Flasche etwas mit dem Föhn erwärmt habe und dann ein wenig auf nem Holzbrettchen rumgekloppt habe, vorsichtig versteht sich Smile

Leider hat mich der Duft etwas enttäuscht oder besser gesagt nicht der Duft sondern die Intensität - aber nach einem halben Jahrhundert (weiß nicht genau wie alt das ist) -

Foto zu finden unter den Kommentaren:

http://www.parfumo.de/Parfums/Houbigant/Quelqu es_Fleurs_L_Original

- ist das wahrscheinlich kaum anders zu erwarten, obwohl der Flakon noch versiegelt war

Ach ja, weiß von Euch jemand, wie alt mein Schätzchen ist? Ich habe trotz intensiver Suche bislang keine verwertbaren Infos dazu gefunden.
vor 12 Jahren
Hallo, Cristalle,

schick' doch mal eine Foto-Mail an Houbigant, die sollten es eigentlich wissen Wink.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Mail an Houbigant ist eine gute Idee Smile - hätte ich auch drauf kommen können. Aber bei soviel geballter Kompetenz im Forum, dachte ich, es findet sich vielleicht jemand, der was dazu sagen kann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hilfe, ich suche den Rat eines versierten Flaschenöffners!!
Gehe zu