Forum durchsuchen

Veilchenduft für Männer

26 - 30 von 30
vor 12 Jahren
"Marron Chic" von Nez à Nez wurde wohl noch nicht genannt. Der Duft ist ziemlich außergewöhnlich, an mir fand ich ihn nicht wirklich tragbar, was aber nichts heißen muss. Das Veilchen darin ist jedenfalls meinem Empfinden nach recht herb und grün, im Duftverlauf entwickelt es sich dann in die Richtung einer knochentrockenen Iris.
vor 12 Jahren
Ich versuche gerade zu entscheiden, ob "Karleidoscope" von Lagerfeld wohl als Herrenduft durchginge. Hat jedenfalls eine deutliche und "erwachsene" (nicht wie Veilchenpastille) Veilchennote. Und der Flakon ist auch betont schlicht.
Ich finde es auch für Herren tragbar. So.
vor 12 Jahren
Hallo, Saphir,

in diesem Faden sind auch etliche Veilchendüfte aufgelistet. Vielleicht ist da ja was Männertaugliches dabei Wink?

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Ich melde mich auch wieder mal zu Wort.

Ich bin draufgekommen, dass es nicht mehr unbedingt Veilchen/Iris sein muss. EmbarassedEmbarassed
Ich bin draufgekommen, dass es noch so viele andere wunderschöne blumige Düfte gibt, die mir sehr gut gefallen. z. B. Orchidee Very HappyVery Happy
Trotzdem ist ein Veilchenduft für mich noch immer eine Option
Dennoch war der Thread aus meiner Sicht nicht sinnlos, denn es wird noch mehr Männer geben, die Veilchen mögen. Ich werde jedenfalls in Zukunft auch an Veilchendüften schnuppern und vielleicht ist was dabei. Aber Iris möchte ich nicht ungetestet kaufen.

Vielen vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich fühle mich bei Euch ganz gut aufgehoben und das freut mich sehr. Smile

Liebe Grüße
Saphir
nicht ganz... vor 3 Jahren
Saphir
Danke Danke Smile

Aber jetzt wirklich mal in Ernst.

Düfte bestehen aus 80 bis 96 % Ethanol.

Öle sind in Ethanol löslich. Es entsteht Ester.

Es muss doch möglich sein ein ätherisches Öl in Ethanol zu lösen.
Hat sowas schon jemand gemacht?

1 ml naturreines ätherisches Veilchenölextrakt kostet um die 30 EUR.

Ich würde ganz einfach in einem entsprechend passendem Verhältnis das Veilchenöl in Infusion de Vetiver mischen. Ich finde das würde zusammenpassen.

Und fertig wäre der Herrenveilchenduft.

Liebe Grüße
Saphir

Also dass bei einer Lösung eines aeth. Öls in Alkohol ein Ester entsteht wäre mir neu...

Ester entstehen aus Alkoholen und Säuren

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Veilchenduft für Männer
Gehe zu