Forum durchsuchen

Kostenlose Herstellerpröbchen..

Kostenlose Herstellerpröbchen.. vor 2 Jahren 3

Nun möchte ich mal was loswerden, was mich schon lange ärgert: 

ich finde es nicht in Ordnung, daß die kostenlos ausgehändigten und im Übrigen nicht zum Verkauf gedachten Herstellerpröbchen hier im Souk regelmäßig für zum Teil sogar viel Geld angeboten werden   😡  Anständig wäre es, solche Samples als Goodies zu einem Kauf dazu zu legen.

Sind wir auf dieser Welt hier nicht schon gierig genug..  muss aus jedem Staubkorn noch Geld gemacht werden. 

Tststs Pff 💣💥

vor 2 Jahren 2

Hallo, diese Thematik hatte ich auch schon mal irgendwo angesprochen. Bei Abfüllungen gibt es ja durchaus welche, die man in Shops wie ALZD etc. für 10 € oder mehr erwerben kann. Diese weiterzukaufen, finde ich völlig ok. 

Proben verlose ich entweder, wenn sich einiges angesammelt hat, oder lege sie bei Souk-Verkäufen/-Tauschen bei. Gerne wird argumentiert, die Proben würde man ja nicht gratis erhalten, sondern nur, wenn man was kauft. Sehe ich nicht so, denn es gibt ja auch Shops, wo man keine Proben bekommt. Die Proben sind nur eine "Zugabe" und es steht, wie Du richtig sagst, auch drauf, dass sie nicht für den Verkauf bestimmt sind. Wenigstens sollte man so ehrlich sein, im Souk klar zu erläutern, dass es eine Probe und keine Abfüllung ist. Einziger Vorteil, bei der Probe ist es recht unwahrscheinlich, einen Fake zu erhalten. 

Hier scheiden sich aber die Geister 😁

vor 2 Jahren 2

Na ja, es gibt aber auch genauso viele Herstellerproben, welche man auf der jeweiligen Marken-Webseite für Geld erwerben kann. Warum sollte ich diese nicht auch wieder verkaufen? Klar, man kann alles als Goodie dazulegen, aber denke das ist ja jedem selbst überlassen. Smile

Also nur weil es Herstellerproben sind, heißt es nicht, dass diese nicht auch gekauft wurden. 

Bestes Bsp.: das MFK-Probenset (4 Düfte für 15€)

vor 2 Jahren
N1ceNose

Na ja, es gibt aber auch genauso viele Herstellerproben, welche man auf der jeweiligen Marken-Webseite für Geld erwerben kann. Warum sollte ich diese nicht auch wieder verkaufen? Klar, man kann alles als Goodie dazulegen, aber denke das ist ja jedem selbst überlassen. Smile

Also nur weil es Herstellerproben sind, heißt es nicht, dass diese nicht auch gekauft wurden. 

Bestes Bsp.: das MFK-Probenset (4 Düfte für 15€)

Ich vermute mal, diese Discovery-Samples sind hier auch nicht gemeint. Die kauft man ja ganz regulär, wie Abfüllungen. Sondern die Proben, die man eben bei Bestellungen dazu erhält und wo dann "Sample. Not for Sale" o. Ä. draufsteht. 

vor 2 Jahren 2
Fulidu
N1ceNose

Na ja, es gibt aber auch genauso viele Herstellerproben, welche man auf der jeweiligen Marken-Webseite für Geld erwerben kann. Warum sollte ich diese nicht auch wieder verkaufen? Klar, man kann alles als Goodie dazulegen, aber denke das ist ja jedem selbst überlassen. Smile

Also nur weil es Herstellerproben sind, heißt es nicht, dass diese nicht auch gekauft wurden. 

Bestes Bsp.: das MFK-Probenset (4 Düfte für 15€)

Ich vermute mal, diese Discovery-Samples sind hier auch nicht gemeint. Die kauft man ja ganz regulär, wie Abfüllungen. Sondern die Proben, die man eben bei Bestellungen dazu erhält und wo dann "Sample. Not for Sale" o. Ä. draufsteht. 

Das stimmt so leider nicht, wenn man so ein Set oder einzelne Proben auf der jeweiligen Herstellerseite kauft, haben die genau die gleiche Verpackung, wie wenn ich diese bei einer Parfümerie als Goodie dazu bekomme, sprich auch diesen Aufdruck (Not for Sale).

Hersteller stellen keine zwei unterschiedliche Packung für Samples her, zumindest habe ich das so noch nie gesehen.

Habe ein Sample-Set bei Xerjoff gekauft mit 4 Düften - haben ebenfalls den Aufdruck (siehe Bild).

So lässt sich also nie verallgemeinern, ob die Herstellerproben gekauft oder ge-/verschenkt wurden. 

vor 2 Jahren 1
N1ceNose
Fulidu
N1ceNose

Na ja, es gibt aber auch genauso viele Herstellerproben, welche man auf der jeweiligen Marken-Webseite für Geld erwerben kann. Warum sollte ich diese nicht auch wieder verkaufen? Klar, man kann alles als Goodie dazulegen, aber denke das ist ja jedem selbst überlassen. Smile

Also nur weil es Herstellerproben sind, heißt es nicht, dass diese nicht auch gekauft wurden. 

Bestes Bsp.: das MFK-Probenset (4 Düfte für 15€)

Ich vermute mal, diese Discovery-Samples sind hier auch nicht gemeint. Die kauft man ja ganz regulär, wie Abfüllungen. Sondern die Proben, die man eben bei Bestellungen dazu erhält und wo dann "Sample. Not for Sale" o. Ä. draufsteht. 

Das stimmt so leider nicht, wenn man so ein Set oder einzelne Proben auf der jeweiligen Herstellerseite kauft, haben die genau die gleiche Verpackung, wie wenn ich diese bei einer Parfümerie als Goodie dazu bekomme, sprich auch diesen Aufdruck (Not for Sale).

Hersteller stellen keine zwei unterschiedliche Packung für Samples her, zumindest habe ich das so noch nie gesehen.

Habe ein Sample-Set bei Xerjoff gekauft mit 4 Düften - haben ebenfalls den Aufdruck (siehe Bild).

So lässt sich also nie verallgemeinern, ob die Herstellerproben gekauft oder ge-/verschenkt wurden. 

Oh - das habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Dann setzen die Firmen sich also quasi selbst über das Verkaufsverbot hinweg, auch spannend... 😬Ich hatte mal ein Sample-Set, weiß nicht mehr welche Firma das war - da stand nur drauf, dass die Teile nicht einzeln verkauft werden dürfen, sondern eben nur alle zusammen. 

Man selbst weiß aber ja in der Regel, ob man die Proben gekauft hat oder geschenkt bekam (außer wenn jemand wirklich hunderte davon hat). Muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich käme mir komisch vor, geschenkte Proben zu verkaufen, auch wenn ich vorher gut Geld in dem Shop gelassen habe. Hab neulich erst bei Beauty Concept Shop bestellt, da lagen Proben von PDM und Initio bei. Könnte ich hier sicherlich gut verkaufen, aber wie gesagt - fänds komisch 🙃

vor 2 Jahren 1

Soweit wie ich das verstehe gilt dieses "not for Sale" auch nur für die Parfümerien, die diese Marken führen und beim Verkauf eines Duftes diese Samples kostenlos dazugeben dürfen und eben nicht so verkaufen.

Der Endverbraucher kann damit ja machen was er möchte - ob es nun cool ist oder eher uncool. Smile

Ich meine nur auf den Thread hin bezogen, lässt sich sich das nicht so allgemein sagen - Herstellerproben = gratis / Verkauf = doof. 

vor 2 Jahren 2

Selbstverständlich sind nicht die beispielsweise als Sampler Set beim Hersteller selbst gekauften Proben gemeint. Ebensowenig die gekauften Abfüllungen zum Beispiel bei ALZD. Das sind Abfüllungen und keine nicht zum Verkauf bestimmten Muster. Das steht doch alles gar nicht zur Diskussion. Wobei man, um Mißverständnisse zu vermeiden, im Souk eine klitzekleine Bemerkung anfügen kann. Jaja, ich weiß, das hat jetzt wieder Potential zum reaktiven Meckern. Ändert aber nichts an meiner Meinung. Ein im Geschäft geschenktes Pröbchen, das ohnehin nicht zum Verkauf bestimmt ist, zu verkaufen, finde ich, mal unverblümt gesagt, eine Frechheit. Das Argument, man häbe es ja zusammen mit einem Artikel quasi indirekt käuflich erworben, ist nur Gewissensberuhigung und ablenkende Augenwischerei vom Verhalten, um nicht zu sagen von der Gier.

Außerdem bekommt man diese Pröbchen oft genug auch ohne Kauf eines Artikels (doch, ich schon und ihr anderen auch) und oft genug gibts auch gar kein Pröbchen dazu.

Not for sale heißt Not for sale heißt Not for sale. 

vor 2 Jahren
Cita

Selbstverständlich sind nicht die beispielsweise als Sampler Set beim Hersteller selbst gekauften Proben gemeint. Ebensowenig die gekauften Abfüllungen zum Beispiel bei ALZD. Das sind Abfüllungen und keine nicht zum Verkauf bestimmten Muster. Das steht doch alles gar nicht zur Diskussion. Wobei man, um Mißverständnisse zu vermeiden, im Souk eine klitzekleine Bemerkung anfügen kann. Jaja, ich weiß, das hat jetzt wieder Potential zum reaktiven Meckern. Ändert aber nichts an meiner Meinung. Ein im Geschäft geschenktes Pröbchen, das ohnehin nicht zum Verkauf bestimmt ist, zu verkaufen, finde ich, mal unverblümt gesagt, eine Frechheit. Das Argument, man häbe es ja zusammen mit einem Artikel quasi indirekt käuflich erworben, ist nur Gewissensberuhigung und ablenkende Augenwischerei vom Verhalten, um nicht zu sagen von der Gier.

Außerdem bekommt man diese Pröbchen oft genug auch ohne Kauf eines Artikels (doch, ich schon und ihr anderen auch) und oft genug gibts auch gar kein Pröbchen dazu.

Not for sale heißt Not for sale heißt Not for sale. 

Und wie willst du das, wie bereits von mir oben erklärt, bestimmen? Die Packungen sind die selben, auch wenn ich diese für Geld beim Hersteller selbst erwerbe…es steht überall „not for Sale“ drauf, sogar vom Hertseller direkt. 

Ich kann deinen Punkt verstehen, aber mit deiner Aussage oben „Herstellerproben = kostenlosenlos bzw. nicht verkäuflich“ stimmt einfach nicht.

Daher kann man nur an die Fairness aller apellieren und hoffen jeder verhält sich korrekt diesbezüglich. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Kostenlose Herstellerpröbchen..
Gehe zu