Forum durchsuchen

Les Indémodables - (Gemeinschafts-)WB. | *voll!*

26 - 35 von 35
vor 2 Jahren 1

Ich möchte hier meine Meinung kund tun, obwohl ich bei diesem Wanderbrief nicht mitmache.

Ich hatte vor einiger Zeit selber einen mit der Marke veranstaltet.

Auffällig ist, das es schon der dritte Wanderbrief innerhalb kurzer Zeit ist, der im Logistik Zentrum Dortmund verschwindet….

Trauriges Fazit ist auch, dass bisher kein verlorener Wanderbrief gefunden wurde durch die Nachforschung. Hätte gerne gewusst, ob es da eine Trefferquote gibt!

Re: Update - Nachforschungsantrag gestellt vor 2 Jahren 1
Aleyz


Ich frage gerne noch bei der Postbotin persönlich nach, wenn ich sie erwische und hoffe auch, dass der WB durch den Nachforschungsantrag aufgefunden wird.

Ich bin jeden Tag zuhause und gebe eine Info, sobald sich etwas neues ergibt.

Danke. Gerne Bescheid geben, wenn sie sich (wie auch immer) geäußert hat...

Ich möchte hier meine Meinung kund tun, obwohl ich bei diesem Wanderbrief nicht mitmache.

Ich hatte vor einiger Zeit selber einen mit der Marke veranstaltet.

Auffällig ist, das es schon der dritte Wanderbrief innerhalb kurzer Zeit ist, der im Logistik Zentrum Dortmund verschwindet….

Trauriges Fazit ist auch, dass bisher kein verlorener Wanderbrief gefunden wurde durch die Nachforschung. Hätte gerne gewusst, ob es da eine Trefferquote gibt!

Scheint so, als wäre da ein Dieb im Sortierzentrum, eigentlich unfassbar sowas! 🤬

Zwecks dieses WB's warten wir noch diese Woche ab - bis Freitag den 12.08.2022. - sollte sich bis dahin nichts Neues, getan haben - kann der Thread dann wohl zu.

(Vorübergehendes) Fazit: Ich werde keine Wanderbrief-Teilnehmer mehr aufnehmen die im Raum Dortmund wohnhaft sind!

Traurige Grüße! 😑

V.

vor 2 Jahren

Du hast das ausgesprochen, was ich nur gedacht habe!

Das Briefzentrum oder Logistikzentrum ist aber kein Einzelfall.

In anderen Gebieten sind ja auch Wanderbriefe verschütt gegangen!

vor 2 Jahren

Weißt du noch welche Wanderbriefe das waren? Dann könnten wir alle Prio-Nummern sammeln und gemeinsam anzeigen. Dann kommt die Post vielleicht tatsächlich der Sache hinterher.

Vielleicht sind solche Parfümbriefe generell ein Problem. Könnten ja auch Drogen sein. Deswegen werden die vielleicht rausgezogen...

vor 2 Jahren
Schnüffelbär

Weißt du noch welche Wanderbriefe das waren? Dann könnten wir alle Prio-Nummern sammeln und gemeinsam anzeigen. Dann kommt die Post vielleicht tatsächlich der Sache hinterher.

Vielleicht sind solche Parfümbriefe generell ein Problem. Könnten ja auch Drogen sein. Deswegen werden die vielleicht rausgezogen...

Ich werde die betreffenden Wanderbriefe gerne heute Abend recherchieren und melde mich dann gerne mit privater Nachricht bei dir!

Re: Update - Nachforschungsantrag gestellt vor 2 Jahren
TheBladi11
Aleyz


Ich frage gerne noch bei der Postbotin persönlich nach, wenn ich sie erwische und hoffe auch, dass der WB durch den Nachforschungsantrag aufgefunden wird.

Ich bin jeden Tag zuhause und gebe eine Info, sobald sich etwas neues ergibt.

Danke. Gerne Bescheid geben, wenn sie sich (wie auch immer) geäußert hat...

Ich möchte hier meine Meinung kund tun, obwohl ich bei diesem Wanderbrief nicht mitmache.

Ich hatte vor einiger Zeit selber einen mit der Marke veranstaltet.

Auffällig ist, das es schon der dritte Wanderbrief innerhalb kurzer Zeit ist, der im Logistik Zentrum Dortmund verschwindet….

Trauriges Fazit ist auch, dass bisher kein verlorener Wanderbrief gefunden wurde durch die Nachforschung. Hätte gerne gewusst, ob es da eine Trefferquote gibt!

Scheint so, als wäre da ein Dieb im Sortierzentrum, eigentlich unfassbar sowas! 🤬

Zwecks dieses WB's warten wir noch diese Woche ab - bis Freitag den 12.08.2022. - sollte sich bis dahin nichts Neues, getan haben - kann der Thread dann wohl zu.

(Vorübergehendes) Fazit: Ich werde keine Wanderbrief-Teilnehmer mehr aufnehmen die im Raum Dortmund wohnhaft sind!

Traurige Grüße! 😑

V.



Da ich Urlaub habe, konnte ich unsere (Stamm) Postbotin tatsächlich heute greifen. Sie hat mir zwar bestätigt, dass sie in dem Zeitraum Dienst hatte, jedoch leider auch, dass kein Brief für mich dabei gewesen wäre, den sie nicht direkt in meinen Briefkasten geschmissen hat bzw. nicht persönlich zustellen konnte. Also haben mir leider nun mehrere Personen bestätigt, dass der WB nicht angekommen ist. Dass es anscheinend nicht der erste Fall bzgl. Dortmund ist, ist eigentlich umso beunruhigender.. ich drücke fest die Daumen, dass beim Nachforschungsantrag noch etwas raus kommt. Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe..

vor 2 Jahren

Wenn Wanderbriefe im Verteilerzentrum Dortmund verschwinden, dann bestimmt auch andere ähnlich verpackte Briefe/kleine Kartons.
Ich finde, dass man das hier im Forum kommunizieren sollte. Mich würde interessieren, wie viele hier betroffen sind und seit wann.
Zumindest sollte vorgewarnt werden.

Und ja, bei teuren Proben nützt der Versand per Prio nichts. Ist halt unversichert. Der versicherter Versand kostet nur unwesentlich mehr und erspart einem viel Ärger und Zeit. 

vor 2 Jahren 1
Daneh

Wenn Wanderbriefe im Verteilerzentrum Dortmund verschwinden, dann bestimmt auch andere ähnlich verpackte Briefe/kleine Kartons.
Ich finde, dass man das hier im Forum kommunizieren sollte. Mich würde interessieren, wie viele hier betroffen sind und seit wann.
Zumindest sollte vorgewarnt werden.

Und ja, bei teuren Proben nützt der Versand per Prio nichts. Ist halt unversichert. Der versicherter Versand kostet nur unwesentlich mehr und erspart einem viel Ärger und Zeit. 

Wir brauchen dann wahrscheinlich einen eigenen Thread dafür, damit es auch alle Betroffenen von anderen Wanderbriefen lesen....

vor 2 Jahren 1

Ja. Hier lesen es die wenigsten. Wer kuckt auch in einen Wanderbrief der *VOLL* ist. 
Das würde sich selbst in "Hilfe mein Gulasch brennt an" schneller rum sprechen. 
Evtl. würden es ganz viele lesen wenn in der Überschrift statt *VOLL* *VERSCHOLLEN* stehen würde.

Und wie schon angemerkt, ich glaube es sind dann bestimmt noch andere Briefe/kleine Kartonagen dort "verschwunden". Nicht nur Wanderpakete. Zumindest die Parfumos, die Duft-Post nach Dortmund schicken, sollten vorgewarnt werden bzw. bei schon entstandenem Schaden von ähnlichen Vorfällen erfahren. 

vor 2 Jahren
Daneh

Ja. Hier lesen es die wenigsten. Wer kuckt auch in einen Wanderbrief der *VOLL* ist. 
Das würde sich selbst in "Hilfe mein Gulasch brennt an" schneller rum sprechen. 
Evtl. würden es ganz viele lesen wenn in der Überschrift statt *VOLL* *VERSCHOLLEN* stehen würde.

Und wie schon angemerkt, ich glaube es sind dann bestimmt noch andere Briefe/kleine Kartonagen dort "verschwunden". Nicht nur Wanderpakete. Zumindest die Parfumos, die Duft-Post nach Dortmund schicken, sollten vorgewarnt werden bzw. bei schon entstandenem Schaden von ähnlichen Vorfällen erfahren. 

Das mit dem Extra-Thread halte ich für eine gute Idee.

Dort sammeln & eine Anzeige aufgeben - auch wenn es sich "nur" um Proben handelt, haben auch diese oft einen großen Wert & daher sollte man diese Diebstähle nicht einfach so hinnehmen.

Danke für eure "Schwarmhilfe".

Liebe Grüße! 🤗

V.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Les Indémodables - (Gemeinschafts-)WB. | *voll!*
Gehe zu