Forum durchsuchen

Neil-Morris-Düfte, Probleme Lieferung USA - Deutschland

1 - 25 von 31
Neil-Morris-Düfte, Probleme Lieferung USA - Deutschland vor 12 Jahren
Hallo zusammen,

ich warte seit knapp 6 Wochen auf Fetish von Neil Morris (meine Samples-Bestellung davor war in zwei Wochen da), keine Karte vom Zoll, nichts. Ich stehe in Verbindung mit Neil Morris, es gab wohl zuletzt häufiger Schwierigkeiten mit der Lieferung nach Deutschland, sagt er. An Herrn Morris liegt es jedenfalls nicht. Die Stellen (Zoll, DHL) in Deutschland sagen, es liegt an USA - und umgekehrt. Kennt man ja ...

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wer erwartet noch Lieferungen aus Boston? Oder hat jemand eine Idee, was man machen kann - außer abwarten und Tee trinken?

Viele Grüße
Sisyphos
vor 12 Jahren
Boston Teaparty, abwarten und Teetrinken.
Gibt es für die Sendung eine Tracking-Nr mit der Neil Morris ggf auf seiner Seite nachforschen lassen kann. Beim Zoll kann sie natürlich auch liegen irgendwo in Deutschland.

Tracking ist das Einzige was mir dazu einfällt. Bei den zu erwartenden sommerlichen Temperaturen dann Icetea oder Cocktails um die Warterei zu verkürzen

Welcher Art sind denn die Schwierigkeiten der Lieferungen nach Deutschland?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.07.2012, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Mach dir mal keine Sorgen meine erste Bestellung dauerte auch 2 Wochen und die 2 2 Monate dachte schon das packet ist verloren kam aber zu meinem überraschen
vor 12 Jahren
Ja, es gibt eine Tracking-Nummer, aber sobald das Paket die USA verlässt, haben die keine Kontrolle mehr. Dann müsste es in Deutschland eine neue Nummer bekommen - DHL weiß aber von nix. Zoll und DHL sagen, der Absender muss nachforschen, die in USA sagen, Paket hat USA verlassen, also sind wir raus. Zoll in D sagt, wenn was da wäre, hätte ich eine Benachrichtigung erhalten ...

Mal sehen, Neil Morris will sich jetzt wieder an USPS wenden.

Wo genau das Problem liegt, das weiß wohl keiner so genau.
vor 12 Jahren
Sind das die Ergebnisse des offiziellen, durch den Versender, gestellten Nachforschungsantrages? Irgendwie seh ich da USPS in der Haftung wenn es sich um eine versicherte Sendung handelt und die das verbaseln und keiner mehr weiß wo die Sendung ist.
vor 12 Jahren
Wenn Neil Morris als Paket mit Trackingnummer verschickt hat, dann müßte festzustellen sein wo die Lieferung gerade ist - ich tippe mal sehr darauf, daß Dein Päck am Fraport beim Hauptzoll festhängt...
Das Übliche... Urlaubszeit, Personalabbau und dann geht kaum was vorwärts Rolling Eyes
Kleinkram wie Samples kriegen meist einen Aufkleber "zollamtlich befreit" und werden durchgewunken, Pakete ohne ausreichende Zollpapiere und Pakete die für Stichprobenkontrollen rausgefischt werden, die landen alle im Hauptlager des Fraport Zoll in Frankfurt und das dauert dann...
Generell kann man sagen, je vollständiger (und glaubwürdiger) die ausgefüllte Zolldeklaration, umso schneller kommt das Paket zum zuständigen End-Zollamt bei Dir vor Ort.
Der ganze Klimbim mit von wegen "Gift", unter 20 Euro, oder komplett ohne Zolldeklaration wird rausgefischt und überprüft, aber vorher liegt das Paket dann meist erstmal 4-8 Wochen zusammen mit tausend anderen Paketen im Lager und harrt der Dinge (was in der Urlaubszeit meist laaaange dauert...).
Ich drück Dir die Daumen daß Dein Fetish bald eintrudelt.
Wahrscheinlich kamen einfach mehrere unglückliche Umstände zusammen - Urlaubszeit beim Zoll und mangelhafte oder fehlende Zolldeklaration durch Neil Morris, dann hängt Dein Paket unweigerlich am Hauptzoll Fraport fest.
vor 12 Jahren
Sind das die Ergebnisse des offiziellen, durch den Versender, gestellten Nachforschungsantrages? Irgendwie seh ich da USPS in der Haftung wenn es sich um eine versicherte Sendung handelt und die das verbaseln und keiner mehr weiß wo die Sendung ist.


Nein, es wurde noch kein offizieller Nachforschungsantrag gestellt. Das Ding hat eine Nummer, dürfte aber nicht versichert sein, ist der einfache Versand mit USPS. Ich warte einfach noch mal ab, Neil Morris ist sehr nett, antwortet sofort und bemüht sich, eine Lösung zu finden. Tippe auch mal auf den deutschen Zoll ...
vor 12 Jahren
Dieser Beitrag passt gerade gut, denn meine Bestellung ist gerade eben angekommen und das nach 5 Wochen Wartezeit!
Neil hatte mir das auch geschrieben, dass es derzeit Probleme gibt mit Lieferungen nach Deutschland, aber warum weiß wohl keiner so genau.
Ich gehe auch mal davon aus, dass der Zoll daran Schuld ist.
Also die Hoffnung nicht aufgeben. Dachte eigentlich auch schon, dass ich die Lieferung wohl knicken kann.
vor 12 Jahren
Sisyphos, wenn das Schätzchen hoffentlich bald eintrudelt, dann kuck mal nach ob die Zolldeklaration vollständig ausgefüllt war (Inhalt und Wert der Ware).
Falls nicht, dann hat es der Versender sicher nett gemeint mit seinem Versuch Dir über "Gift", "unter 20 Euro", oder ganz fehlender Wertangabe Zollgebühren zu ersparen - das klappt aber nur in den allerseltensten Fällen (der Zoll ist ja auch nicht doof) und sowas geht dann nur für den Kunden nach hinten los, indem sein Paket dann 1-2 Monate beim Hauptcargo Zoll im Großlager Staub ansetzt und auf Bearbeitung wartet...
Viele Probleme mit ewig langer Wartezeit beim Zoll sind so gesehen hausgemacht und könnten durch vollständige Zollpapiere vermieden werden. In dem Fall müßte man Neil Morris dann bitten den Papierkram vollständig(er) auszufüllen.
Sollte die Zolldeklaration passen, dann kann es natürlich auch einfach nur Pech sein, daß Dein Paket zur Überprüfung rausgefischt wurde.
Kommt das Paket dann irgendwann beim zuständigen Zollamt vor Ort an - dann siehe oben... Urlaubszeit, Personalmangel... wohl dem Parfumo, der mit reichlich Geduld gesegnet ist Wink
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 21.07.2012, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Tetsuo:
Dieser Beitrag passt gerade gut, denn meine Bestellung ist gerade eben angekommen und das nach 5 Wochen Wartezeit!
Neil hatte mir das auch geschrieben, dass es derzeit Probleme gibt mit Lieferungen nach Deutschland, aber warum weiß wohl keiner so genau.
Ich gehe auch mal davon aus, dass der Zoll daran Schuld ist.
Also die Hoffnung nicht aufgeben. Dachte eigentlich auch schon, dass ich die Lieferung wohl knicken kann.

5 Wochen ist doch gar nichts für ein Paket aus den USA, viel schneller ist bei mir noch nie ein Päck angekommen.
Geht das denn nach den Erfahrungen von Neil Morris in den anderen EU-Ländern soviel schneller ?
Dann ist der Zoll in anderen Ländern entweder wesentlich schneller/effizienter, oder lockerer und die winken da viel mehr durch...
vor 12 Jahren
Sisyphos:
Sind das die Ergebnisse des offiziellen, durch den Versender, gestellten Nachforschungsantrages? Irgendwie seh ich da USPS in der Haftung wenn es sich um eine versicherte Sendung handelt und die das verbaseln und keiner mehr weiß wo die Sendung ist.


Nein, es wurde noch kein offizieller Nachforschungsantrag gestellt. Das Ding hat eine Nummer, dürfte aber nicht versichert sein, ist der einfache Versand mit USPS. Ich warte einfach noch mal ab, Neil Morris ist sehr nett, antwortet sofort und bemüht sich, eine Lösung zu finden. Tippe auch mal auf den deutschen Zoll ...

Das Neil nett ist weiß ich und das stell ich hier auch nicht in Abrede Wink

Wie Ghislaine schreibt, wenn die Papiere nicht ordentlich ausgefüllt sind, dann bleibt da gerne mal was im Zoll und der Empfänger wird angeschrieben. Geht mal schneller und mal auch etwas langsamer.
Die "Nummer" mit der Geschenksendung und dem niedrigeren Warenwert bringt einfach nix. Der Zoll ist nicht blöd, Internet haben die auch und wenn man die Rechnung mitbringen muss, dann werden eh die Abgaben fällig so man über der Grenze liegt. Und das ein Geschäft ständig Geschenke verschickt glaubt so langsam auch keiner mehr.
vor 12 Jahren
Okay, danke für eure Antworten!
Deutschland auf der "do not ship list" vor 12 Jahren
Sunshine2006:
Welcher Art sind denn die Schwierigkeiten der Lieferungen nach Deutschland?

Der Online-Anbieter theposhpeasant.com schrieb mir mal Folgendes:

"Because we have occasionally had problems shipping to Germany, your country is technically on our "do not ship" list.
We are, however, willing to ship your item, provided you understand we are not responsible if German customs seizes it. We have had success shipping to Germany when we send via USPS Priority with Tracking. The reason we don't send this method is because it costs approximately $30 US dollars.
Our flat rate (which you have paid already) is $12.95, but this option does not include Priority/Tracking."

Die Sendung, es waren Abfüllungen, habe ich trotzdem mit Normalporto bestellt ("the 'non guaranteed' method"). Nach etwa fünf Wochen bekam ich die Aufforderung vom Zoll, die Rechnung offenzulegen, damit sie die eventuell anfallende Steuer berechnen können. Weitere zehn Tage später wurde mir die Sendung endlich zugestellt.
vor 12 Jahren
Die Probleme bei Theposhpeasant waren viele angeblich nie angekommene Briefsendungen und die Empfänger haben über Paypal einen Konflikt gemeldet und Paypal hat dann die Rückzahlung veranlaßt.
Mit dem Zoll hatte das nicht unbedingt etwas zu tun.
Warum ausgerechnet auf dem Weg von den USA nach Deutschland so viele Pröbchensendungen im Brief spurlos verschwunden sein sollen... ich denke es ist natürlich auch im Bereich des Möglichen, daß sich unehrliche Käufer bei Versand ohne Tracking die Pöbchen unter den Nagel reißen und dann beim Versender behaupten es wäre nie etwas angekommen (ist ja nicht nachweisbar).
Über Paypal holt man sich locker flockig das Geld zurück - Geiz ist Geil, oder Gratisshopping der eher unehrlichen Art Sad
Der Verkäufer kann nur vermeiden derartig über den Tisch gezogen zu werden wenn er mit Sendungsverfolgung und Empfangsbestätigung (Tracking/Signed) verschickt, aber das ist natürlich teurer als das normale Briefporto.
vor 12 Jahren
Der Zoll beschlagnahmt normalerweise weder Düfte in ganzen Flacons aus den USA, noch Proben. Natürlich ist es leicht sich über paypal das Geld zurückerstatten zu lassen. Ich hab mehrfach bei TPC, Posh Peasant und Anderen bestellt. Bis dato sind immer alle Sendungen angekommen. Mich wundert, daß da auf einmal die Quote so hoch ist. Und da hab ich den Gedankengang den Ghislaine auch hat

Wobei wir dann natürlich auch wieder bei dem Thema sind, daß Düfte gem. Info auf der USPS website nicht verschickt werden dürfen. Zumindest nicht mit USPS
www.usps.com/send/prepare-international-shipme nts.htm
Re: Neil-Morris-Düfte, Probleme Lieferung USA - Deutschland vor 12 Jahren
Sisyphos:
Hallo zusammen,

ich warte seit knapp 6 Wochen auf Fetish von Neil Morris (meine Samples-Bestellung davor war in zwei Wochen da), keine Karte vom Zoll, nichts. Ich stehe in Verbindung mit Neil Morris, es gab wohl zuletzt häufiger Schwierigkeiten mit der Lieferung nach Deutschland, sagt er. An Herrn Morris liegt es jedenfalls nicht. Die Stellen (Zoll, DHL) in Deutschland sagen, es liegt an USA - und umgekehrt. Kennt man ja ...

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wer erwartet noch Lieferungen aus Boston? Oder hat jemand eine Idee, was man machen kann - außer abwarten und Tee trinken?

Viele Grüße

Sisyphos

dann las uns mal zusammen eine "Teekanne" trinken
Ich warte jetzt auch 4Wochen auf Fetish 2xEdP Shocked
hätte ich wohl noch nicht so voreilig in meine Habe Liste
stecken sollen Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Keine Panik!
Vom Tag meiner Bestellung von "Leather Garden" bis zur Abholkarte des Zolls kürzlich in meinem Briefkasten lagen auch gute 8 Wochen.

Wie Ghislaine schon geschrieben hat, die Zollangaben auf dem Kuvert waren unvollständig.
vor 12 Jahren
Danke für das Feedback Maharanih.
Also wenn die Zolldeklaration unvollständig war, dann ist der gute Herr Morris an seinen "Problemen mit dem deutschen Zoll" offensichtlich nicht ganz unschuldig...
Man müßte ihm das dann als konstruktive Kritik auch so mitteilen, denn diese Warteschleife beim Hauptzollamt Fraport geht auf sein Konto.
Nur bei vollständig ausgefüllter (glaubhafter) Zolldeklaration geht das Paket direkt zum zuständigen Zollamt vor Ort durch und dann hat man sein Päck aus den USA nach ca. 2-3 Wochen.
vor 12 Jahren
Ohne ihm da nahe treten zu wollen, aber aufgrund der Bestimmungen bei USPS dürfte er ja schon eh keine Düfte mit denen versenden.
Allerdings ist es dann wohl auch Ende mit free shipping anywhere und ich denke mal die mind. 40 bis ggf auch 80 und $ mehr an shipping cost mit FedEx wird niemand zahlen mögen.
vor 12 Jahren
Ob ihr es glaubt oder nicht, irgendwann gestern hat doch der DHL-Mann eine Benachrichtigung hinterlassen, dass ich ein Päckchen beim Zoll abholen kann. Das muss es sein. Am 11. Juni hat Neil Morris es losgeschickt ...
vor 12 Jahren
Sisyphos:
Am 11. Juni hat Neil Morris es losgeschickt ...

Das sind fast sechs Wochen. Bei meiner Sendung (nur Abfüllungen) waren es fünf Wochen, als ich vom Zoll benachrichtigt wurde, und sechseinhalb, bis ich die Sendung endlich durch DHL zugestellt bekam...
vor 12 Jahren
Seltsam, hatte gestern bereits zwei mal im Briefkasten nachgesehen ...

Jedenfalls muss man sich wohl auf 4 bis 8 Wochen Lieferzeit einstellen. Habe Neil Morris schon informiert. Ende gut, alles gut.
vor 12 Jahren
Ich habe am 29.06. Samplers bei TheParfumedCourt bestellt.
Anhand der Tracking Number konnte ich den Versand bis zum 06.07. verfolgen = Miami.
Seitdem warte ich. Es handelt sich nur um Proben.
Man braucht wohl Geduld aber dass es sich so hinzieht, hätte ich nicht vermutet.
vor 12 Jahren
Meine Sendung von Perf.Court hat knapp 4 Wochen gedauert. Also Geduld. Liegt inzwischen sicher irgendwo beim Zoll rum, dafür muss man sie nicht auslösen, sondern landet einfach im Briefkasten mit dem Wapperl vom Zoll drauf.
vor 12 Jahren
Turandot:
Meine Sendung von Perf.Court hat knapp 4 Wochen gedauert. Also Geduld. Liegt inzwischen sicher irgendwo beim Zoll rum, dafür muss man sie nicht auslösen, sondern landet einfach im Briefkasten mit dem Wapperl vom Zoll drauf.

Danke für Deine Info. Ich wurde hier etwas beunruhigt, da sich die hier genannten Wartezeiten auf Flakons bezogen und ich ja nur Proben bestellt habe. Dann bin ich geduldig Wink
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neil-Morris-Düfte, Probleme Lieferung USA - Deutschland
Gehe zu