Forum durchsuchen

Parfüm Anlassbezogen - Eure Allrounder

Parfüm Anlassbezogen - Eure Allrounder vor 2 Jahren

Tragt ihr all eure Parfüms strikt Anlassbezogen?

Manchmal ist es schade das kein Anlass besteht um Duft XY tragen zu können.

Deshalb finde ich Düfte die Zeit- und Anlassbezogen tragbar sind oft am spanndensten. Auch Wetter/Jahresunabhängige.

Welches sind eure Allrounder Düfte?

vor 2 Jahren 2

Warum sollte man Parfüms nur anlassbezogen tragen? Bzw. welche Anlässe sollten das sein? Gering dosiert kann man doch fast alles fast immer tragen und das mache ich auch. Ich möchte meinen Duft doch genießen und ihn nicht nur 2x im Jahr tragen. Das macht doch keinen Sinn. Ein Duft ist doch nicht zu schade für ein Tragen auf der Arbeit, wenn ich mich da daran erfreue.

Bzgl. Deiner anderen Anfrage https://www.parfumo.de/forum/v... :

Die meisten hier besorgen sich Proben vor einem Kauf und tragen den Duft wirklich mal probe, ob der ihnen auch bei längerem Tragen gefällt. Manche testen auch sehr viel aus Spaß am Testen. Sei es hier aus dem Souk oder bei Aus Liebe zum Duft, Essenza Nobile oder anderen. Die meisten wollen ja auch Highlights für sie kaufen und nicht nur irgendwas, was gut riecht. Deswegen verstehe ich auch Blindbuys in größerem Ausmaß nicht.

Ob Du hier liest und so neue Düfte kennen lernst, oder Youtube oder Dich in einer Parfümerie beraten lässt, kann alles zum Erfolg führen. Aber warum legst Du so wert auf "neue Parfümnews". Parfüms werden doch nicht mit der Zeit Mainstream. Lauf doch nicht dem Hype hinterher, sondern trage das, was Dir wirklich gefällt. Düfte, mit denen man sich absetzt, werden nie allen gefallen.

vor 2 Jahren 1

Einen Dior Homme ParfumDior Homme Parfum trage ich gerne zum ausgehen, aber wenn ich Lust auf den hab, wird der einfach aufgesprüht. Im Endeffekt kannst du Düfte immer in Kategorien packen, die Frage ist, wie sehr du dich davon einschränken lassen willst.

vor 2 Jahren

Danke!

Anlassbezogen in der Hinsicht, dass Sie evtl. Tagsüber nicht gut passen. Aber klar, man kann es auch dosieren.

Einschränken lasse ich mich da bisher auch nicht.

Nein, da hast du mich missverstanden. Gerade deshalb wollte ich fragen woher die neusten "News" kommen, bevor es eben Mainstream wird.

Als ich z.B. den Sauvage gekauft habe, war der schon in aller Munde. Es wäre schön auch mal etwas der Zeit voraus zu sein, und nicht erst von guten Düften etwas mitzubekommen wenn Sie schon weitläufig verbreitet sind. Ich würde sowieso nur tragen was mir gefällt.

vor 2 Jahren

Ich trage Düfte nach Lust & Laune - Anlass egal, solange ich mich damit wohlfühle 😀

Aber selbstverständlich gilt immer : Anlassbezogen dosieren & Rücksicht auf Andere und es gibt Anlässe da trage ich gar kein Parfum, so z.Bsp. beim Arztbesuch, Krankenhaus, Besuch bei Kranken, Neugeborenen etc.

vor 2 Jahren 1

Schließe mich den bisherigen Antworten an. Ich brauche für meine Parfüms keine Eingruppierungen und finde das oft viel zu klischeehaft oder stigmatisierend. Vielleicht gibt es tendenziell gefälligere Düfte, die dann schnell in der "gut fürs Büro" etc. Schublade landen. Aber vielleicht sitzen in dem Büro gerade Menschen, die diesen angeblich gefälligen Duft ganz furchtbar finden und vielleicht einen eher ausgefallenen Nischenduft als besonders angenehm empfinden. 

Wir haben doch alle nicht die selben Duftvorlieben...daher verstehe ich auch so Aussagen nicht wie: das ist definitiv ein Blindkauf wert,da kann man nichts falsch machen. 

Das funktioniert bei mir nicht...ich möchte ein Parfüm in Ruhe an mir testen und schauen, ob es zu mir passt. Ich trage Parfüm auch nach Gefühl und wonach mir gerade ist und schaue dabei nur, dass ich keinem mit zu viel Sprühern auf die Nerven gehe.

Das,was Sakana schreibt, finde ich auch wichtig und gut geschrieben 🙂.

vor 2 Jahren

Allrounder sind für mich eigentlich nur frische Düfte. Gehen im Winter etwas unter, aber stört mich nicht. Je nach Anlass dann entsprechend dosieren.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm Anlassbezogen - Eure Allrounder
Gehe zu