Forum durchsuchen

Verzollung Frankfurt Flughafen

Verzollung Frankfurt Flughafen vor 2 Jahren

Hallo an alle und vielen Dank jetzt schon für jeden hilfreichen Beitrag!

Mein Anliegen betrifft eine Bestellung aus dem Haus Alexandria Fragrances. Ich habe Mitte August dort ein Duft bestellt, welcher laut Tracking am 20.09.2022 am Frankfurter Flughafen angekommen ist (aus den USA).

Seitdem befindet sich der Zustand der Sendung von USPS auf „Held in Customs“. Es befinde sich also in der Zollabfertigung am Frankfurter Flughafen. Das sind jetzt schon 4 Wochen, es passiert leider nichts...


Hat jemand eine Idee, eine Anmerkung einen Vorschlag, wie ich da vorgehen kann, sodass mich das Paket erreicht, bzw. ich weitere Infos dazu erhalten kann? 

Vielen lieben Dank 

Zuletzt bearbeitet von Psycq am 22.10.2022, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ruf sonst mal bei Usps oder alternativ den Frankfurter Airport Zoll an, die werden dir weiterhelfen können.

Im Grunde braucht der Frankfurter Airport bzw die Zollstelle deine Rechnung von der Bestellung, so war es bei mir mit Dua Bestellungen.


Die haben eine E-Mail Adresse. 
Dort musst du dann bestimmt deine Rechnung hinschicken und dann bekommst du eine Zahlungsaufforderung mit Zoll und co.

So ähnlich ist der Ablauf. Bei Dua Bestellungen lief das bei mir auch so ab. 

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber so oder so ähnlich ist der Ablauf. 


vor 2 Jahren

Ich habe im August zweimal bei Fatboy in den Staaten bestellt - ca. Eine Woche lag zwischen den beiden Bestellungen. Und was ist passiert? Die zweite Bestellung war fast zehn Tage früher da!! Beide sind durch den Zoll und bei beiden musste ich EinfuhrUSt bezahlen. Operational Exellence sieht anders aus 😅 

Musst noch etwas Geduld haben leider

vor 2 Jahren

Ich danke für eure Einschätzungen! Ich habe mich bei dem Monat vertippt, es war der 20.September. Also dennoch über 4 Wochen jetzt. 

vor 2 Jahren

Held in Customs / https://www.paketda.de/status-...,des%20Absenders%20vom%20Zoll%20kontrolliert.

Zum Thema Zoll / https://www.parfumo.de/s_forum...

                               https://www.parfumo.de/s_forum...

vor 2 Jahren
MisterB

Ruf sonst mal bei Usps oder alternativ den Frankfurter Airport Zoll an, die werden dir weiterhelfen können.

Im Grunde braucht der Frankfurter Airport bzw die Zollstelle deine Rechnung von der Bestellung, so war es bei mir mit Dua Bestellungen.


Die haben eine E-Mail Adresse. 
Dort musst du dann bestimmt deine Rechnung hinschicken und dann bekommst du eine Zahlungsaufforderung mit Zoll und co.

So ähnlich ist der Ablauf. Bei Dua Bestellungen lief das bei mir auch so ab. 

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber so oder so ähnlich ist der Ablauf. 


Normalerweise werden die Zollgebühren vom Versanddienstleister wie FedEx , UPS etc vorgelegt und man zahlt dann dort seine Rechnung ( kommt mit der Post ) per Überweisung. So wars bei mir immer. Beim Zoll direkt hab ich noch nie was abgeholt.

       V

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Verzollung Frankfurt Flughafen
Gehe zu