Forum durchsuchen

Kann man Sprühkopf von Halston Catalyst reparieren ?

Kann man Sprühkopf von Halston Catalyst reparieren ? vor 2 Jahren

An die Tüftler unter euch. 😀

Habe heute ganz hinten im Schrank beim ausmisten eine alte 100ml Flasche Catalyst entdeckt.

Als ich die Flasche aus dem Karton nam erinnerte ich mich wieder das was mit dem Sprühkopf nicht stimmte.

Beim Sprühen geht unterm Sprühkopf immer etwas Flüssigleit mit raus, das ganze sieht auch etwas schief aus,

als ob es einen Schlag abbekommen hätte.

Wegen diesem defekt habe ich das Parfüm damals auch weggeräumt.

Dachte mir nun ich kaufe es mir mal nach, aber es ist wohl vom Markt genommen worden ? 

Kann man da noch was machen oder ein Fall für die Tonne ?

vor 2 Jahren

Welche Catalyst-Version meinst Du, bitte? Parfumo listet vier Versionen dieser Marke - genauere Angaben wären hilfreich.

vor 2 Jahren

https://www.parfumo.de/Parfums...

Catalyst for Men 

Halston 1994 EAU DE TOILETTE 


Das meinte ich. 😀

Habe vorhin auch mal recherchiert, wäre unverzeilich es in die Tonne zu geben.

Es ist wirklich nirgends mehr zu bekommen und wenn dann wird im Auktionshaus zwischen 200 und 300€ dafür verlangt.

7,5ml Pröbchen fast 30€ !? 🤯

Na so gut ist das Parfüm auch wieder nicht oder ist es jetzt so eine Art Kult Parfüm geworden wie das Davidoff Relax das nicht mehr bezahlbar ist ?

vor 2 Jahren

Ich würde versuchen, einen anderen Sprühkopf zu verwenden. Oder check mal das Steigrohr aussen, wo der Sprühkopf draufsitzt, evtl. hat der eine Quetschung, sodaß der runde Querschnitt nicht mehr stimmt und im Sprühkopf selbst nicht mehr korrekt dichtet (hatte ich auch schonmal, weiss aber nicht mehr welcher Duft das war). FALLS aber beim Sprühen das Parfum am STEIGROHR AUSSEN mit hochkommt ist das ein Zeichen dafür, daß das Steigrohr den Flakon nicht mehr richtig dichtet, also quasi "Luft zieht". Da würde ich dann versuchen den schleunigst in einen neuen Zerstäuber umzufüllen (tricky, da müsstest Du vorsichtig die gecrimpte Srühmechanik entfernen....) .

vor 2 Jahren

Super, danke für die ausführliche Antwort.

Hab jetzt noch mal nachgesehen, man kann tatsächlich noch ziemlich normal Sprühen.

Hatte in Erinnerung das damals bei jedem Sprühstoß unterm Sprühaufsatz, Kopf, auch Flüssigkeit mit austrat, scheint jetzt aber nicht mehr der Fall zu sein, setlsam ?!

Man kann den Kopf nicht plan aufstecken, aber er scheint dicht auf dem Rohr zu sitzen, nur halt schräg.

Na egal, wenn man sprühen kann, umso besser, werde es in die Bucht setzen und weg damit.

Der Duft ist doch nicht so meins, hab ich gemerkt.

vor 2 Jahren

Das Ding ist ja schon ordentlich alt, da Kunststoffe im Laufe einiger Jahre einen gewissen "Schwund" entwickeln können, kann es sein, daß die Passung des Sprühkopfs auf dem Steigrohr nicht mehr optimal ist, und Du beim Sprühen hin und wieder leicht "verkantest" sodaß etwas "para" laufen kann. Bevor Du den in die Bucht setzt - ich hätte Interesse ! Weiteres dann per PN würd ich sagen (und wenn das für Dich ok ist !) .

vor 2 Jahren

kannst mich anschreiben per pn, klar.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kann man Sprühkopf von Halston Catalyst reparieren ?
Gehe zu