Forum durchsuchen

Sprühkopf reparieren?

Sprühkopf reparieren? vor 1 Jahr

bin ich hier richtig? mein 1270 von Frapin suppt. 

Wenn ich den Sprüher meines Flakons drücke sind meine Finger nass vom Parfum. Weiss jemand wie ich das abstellen kann? 

Danke für Rat 

vor 1 Jahr 3

Hi !

1. Hört sich so an als wenn Dir der Duft beim Drücken des Sprühkopfes "para" läuft, habe ich bei meinem Nemo leider auch. Bei dem Nemo wollte ich der Ursache nachgehen und hab den Sprühkopf vorsichtig vom Steigrohr abgezogen, Ergebnis: das Steigrohr ist dort, wo der Sprühkopf zuende ist/wo das Steigrohr in den Sprühkkopf mündet, gebrochen, aber nicht durchs Abziehen, das muss schon vorher schon passiert sein, oder zumindest stark angeknackst an dieser Stelle (ein Stück des Steigrohre steckt jetzt im Sprühkopf fest, da ist beim Sprühen also nix mehr dicht). Ich vermute bei Dir Ähnliches: die Steigrohre sind mitunter sehr dünnwandig und aus Kunststoff, Kunststoff altert, vor allem auch im Kontakt mit Ölen und Alkohol, und bei älteren Sprühflakons kann es dann sein daß es da irgendwann knackst.

2. Weitere Möglichkeit ist, daß bei Dir der Sprühkopf lediglich verstopft ist - das kannst aber nur feststellen wenn Du den vom Steigrohr abziehst (mit der Gefahr wie bei mir, daß wenn da eine mechanische Schwachstelle besteht das Steigrohr bricht).

3. Evtl. ist auch die ganze Sprühmechanik hin insofern, als das das Steigrohr, das ja beim Sprühen runtergedrückt wird, nicht mehr richtig zum Flakon/zur Sprühmechanik hin abdichtet, man stelle sich eine verschlissene O-Ring-Dichtung vor.

vor 1 Jahr 1

Wenn man den Sprüher vom Steigrohr abzieht passiert i.d.R. nichts. Das ist übliche Praxis beim Abfüllen mit Spritzen. 
Da musst du einen Montagsflakon erwischt haben. 

vor 1 Jahr 1
Mrkfk

Wenn man den Sprüher vom Steigrohr abzieht passiert i.d.R. nichts. Das ist übliche Praxis beim Abfüllen mit Spritzen. 
Da musst du einen Montagsflakon erwischt haben. 

Ja schon, aber der Nemo den ich habe der ist gut und gerne 25 Jahre alt, war original verschweisst und verpackt.

vor 1 Jahr 1

Ohne Abziehen des Sprühkopfes wirst du nicht weiter kommen… anschließend das Innenleben des Sprühapparates inspizieren 😊

Meistens liegt das Problem bei verstopften Sprühköpfen bzw. verschlissenen Verneblern.

Ist das Sprühbild weiterhin so fein wie früher oder ändert sich auch das Sprühbild (eher Richtung Strahl statt Nebel)?

Bei zerstörtem Steigrohr bleibt dir wohl nur Umfüllen mit Gewalt, den Sprühkopf kannst du normalerweise problemlos ersetzen, wichtig hierbei ist das Aussehen des Steigrohres, dass es auch passt 😁


LG

vor 1 Jahr 1

Ich würde hier empfehlen dir so 10 Ml abzufüllen, damit ist der Verlust geringer und falls der Flakon auch undicht sein sollte verhinderst du so dass Luft und andere Unreinheiten in den Flakon eindringen können.

vor 1 Jahr

vielen Dank, ich werde den Sprühkopf mal abziehen und mit die Teile anschauen. Ich melde mich wieder. ggfs mit Bilder

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sprühkopf reparieren?
Gehe zu