Forum durchsuchen

Roja Parfum Oligarch

Roja Parfum Oligarch vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, ich bin aktuell ziemlich unentschlossen und bräuchte eure Hilfe. Von der Beschreibung passt Oligarch von Roja wirklich perfekt zu mir. Ich liebe Elysium, Ozeania, oder auch Burlington 1819 aus dem Hause. Leider ist es fast unmöglich, eine Abfüllung zu bekommen oder den Duft in einem Laden riechen zu können, weswegen ich jetzt über ein blind by nachdenke.. das wäre das erste Mal, dass ich sowas tue und in dieser Preiskategorie klingt das ziemlich verrückt.. 

Deswegen brauch ich eure Meinung,  glaubt ihr der Duft würde mir aufgrund der oberen drei dürfte gefallen ? 
oder auch allgemeine Meinungen zu dem Duft.  Ganz liebe Grüße und vielen Dank an euch!

vor 1 Jahr 1

Schau doch mal im Souk. Dort findest du bestimmt eine Abfüllung, bevor du einen sündhaft teuren Flakon zu Hause stehen hast und nicht benutzt (oder wieder loswerden musst). 

vor 1 Jahr
Mrkfk

Schau doch mal im Souk. Dort findest du bestimmt eine Abfüllung, bevor du einen sündhaft teuren Flakon zu Hause stehen hast und nicht benutzt (oder wieder loswerden musst). 
Da ist ja das Problem, wird nie angeboten leider.. 

vor 1 Jahr 2

Der Oligarch wurde meines Wissens nach ja eingestellt - da wird's schon vermutlich schwierig überhaupt noch einen Flakon zu finden.

vor 1 Jahr 1
https://www.parfumo.de/Benutze... hier ist er im Souk zu finden.
Ebenso der andere. Einfach auf die Seite des jeweiligen Duftes gehen und dann Souk anklicken.
Vielleicht lohnt sich das warten… vor 1 Jahr 2

Hi, 

Ich kann dich gut verstehen…ich hab die beiden Angebote ebenfalls schon im Souk gesehen und war auch kurz davor, einfach blind zu kaufen, weil der Name ja schon langsam Kultstatus hat…

Jedoch habe ich folgendes herausgefunden:

Der Duft per se ist ja nicht eingestellt, er wurde lediglich vorübergehend gestoppt, aufgrund des Kriegausbruches in der Ukraine und man mit dem Namen „Oligarchen“ keine Hommage an Agressor Russland vermitteln wollte. Parfümerien wurden gebeten, die Düfte aus dem Sortiment zu nehmen, wurden aber oft unter der Hand weiter an die Kunden verkauft.

Roja selber weiss, wie gut der Duft in der Community ankam und laut Internet ist Roja-Parfums dran, den Duft nächsten Sommer wieder voll zu produzieren, einfach unter anderem Namen.

Nun hast du folgende Optionen: 

Du kaufst ihn blind, und bis vielleicht zu frieden, vielleicht auch nicht (viele Reviews beinhaltet positive Kritik, aber betonen auch, dass es ein Duft für einen Gentleman ist, also nichts für jüngeres Publikum, selbst als 30 Jähriger. Wie man das konkret einschätzt ist natürlich immer noch Eigensache…) Somit kann es sein, dass der Duft aber nächstes Jahr wieder kommt und du ihn dann, falls er dir nicht gefällt, ihn schlechter loswirst oder weniger dafür bekommst.

2. Option; du wartest bis nächstes Jahr und kaufst die neue Version. Das Risiko besteht, dass vielleicht die Formulierung eine andere ist, doch es könnte ebenso nicht der Fall sein, da der Duft oder zumindest das Parfum, nur kurz auf dem Markt war, und wenn ich mich recht entsinne, es leicht beliebter war. Da möchte Roja vielleicht das Winning Team noch nicht ändern, da es noch zu wenig Einsatz hatte.

Falls der Duft doch nicht kommt, kannst du immer noch irgendwo sicher einen Oligarch dann finden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


LG

vor 1 Jahr
Neptuna
https://www.parfumo.de/Benutze... hier ist er im Souk zu finden.
Ebenso der andere. Einfach auf die Seite des jeweiligen Duftes gehen und dann Souk anklicken.

Super, vielen Dank! 

Re: Vielleicht lohnt sich das warten… vor 1 Jahr
Eljias

Hi, 

Ich kann dich gut verstehen…ich hab die beiden Angebote ebenfalls schon im Souk gesehen und war auch kurz davor, einfach blind zu kaufen, weil der Name ja schon langsam Kultstatus hat…

Jedoch habe ich folgendes herausgefunden:

Der Duft per se ist ja nicht eingestellt, er wurde lediglich vorübergehend gestoppt, aufgrund des Kriegausbruches in der Ukraine und man mit dem Namen „Oligarchen“ keine Hommage an Agressor Russland vermitteln wollte. Parfümerien wurden gebeten, die Düfte aus dem Sortiment zu nehmen, wurden aber oft unter der Hand weiter an die Kunden verkauft.

Roja selber weiss, wie gut der Duft in der Community ankam und laut Internet ist Roja-Parfums dran, den Duft nächsten Sommer wieder voll zu produzieren, einfach unter anderem Namen.

Nun hast du folgende Optionen: 

Du kaufst ihn blind, und bis vielleicht zu frieden, vielleicht auch nicht (viele Reviews beinhaltet positive Kritik, aber betonen auch, dass es ein Duft für einen Gentleman ist, also nichts für jüngeres Publikum, selbst als 30 Jähriger. Wie man das konkret einschätzt ist natürlich immer noch Eigensache…) Somit kann es sein, dass der Duft aber nächstes Jahr wieder kommt und du ihn dann, falls er dir nicht gefällt, ihn schlechter loswirst oder weniger dafür bekommst.

2. Option; du wartest bis nächstes Jahr und kaufst die neue Version. Das Risiko besteht, dass vielleicht die Formulierung eine andere ist, doch es könnte ebenso nicht der Fall sein, da der Duft oder zumindest das Parfum, nur kurz auf dem Markt war, und wenn ich mich recht entsinne, es leicht beliebter war. Da möchte Roja vielleicht das Winning Team noch nicht ändern, da es noch zu wenig Einsatz hatte.

Falls der Duft doch nicht kommt, kannst du immer noch irgendwo sicher einen Oligarch dann finden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


LG

Ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar, der hat mir wirklich sehr geholfen! Ich wusste nicht, dass der Duft aufgrund der politischen Lage nur vorübergehend eingestellt wurde, ich dachte er wurde einfach durch das Parfüm abgelöst. 
Das der Duft eher für einen gestandenen Mann gedacht ist stört mich im Grunde nicht, ich hatte mir auch den Scandal geholt und liebe ihn! 

Danke für die Hilfe und liebe Grüße 

vor 1 Jahr 1

woher kommst du denn? war letztens in nürnberg im breuninger und da gibts fast alles. Von den meisten roja parfums bis zu sehr vielen xerjoff parfums etc.

Kann dir empfehlen in den Breuninger Stores nachzuschaun.

Von nem blindbuy bei so einem preis würd ich definitiv abratan

SG

Julian

*grad gelesen, dass er eingestellt wurde

wusste ich nicht…

vor 1 Jahr
Julian66

woher kommst du denn? war letztens in nürnberg im breuninger und da gibts fast alles. Von den meisten roja parfums bis zu sehr vielen xerjoff parfums etc.

Kann dir empfehlen in den Breuninger Stores nachzuschaun.

Von nem blindbuy bei so einem preis würd ich definitiv abratan

SG

Julian

*grad gelesen, dass er eingestellt wurde

wusste ich nicht…

Moin Julian, ich komme aus dem Raum Hamburg, hier gibt es durchaus Läden die Roja Parfüms führen, jedoch keiner den Oligarch.. ich habe jetzt aber tatsächlich einen Souk gefunden und werde den mal testen! Lg aus dem Norden Smile 

vor 1 Jahr
Sakana

Der Oligarch wurde meines Wissens nach ja eingestellt - da wird's schon vermutlich schwierig überhaupt noch einen Flakon zu finden.

Da liegt das Problem. Ich habe jetzt aber tatsächlich einen Souk gefunden und kann ihn jetzt immerhin testen Smile 

Lg Nicolai 

vor 1 Jahr 2

Kannste blind kaufen Very Happy

Ne im Ernst. Also mit Elysium oder Oceana hat er jetzt nicht wirklich etwas gemeinsam.

Er ist auf jeden Fall sehr elegant und komplex. Frische Zitrik, Hölzer und erdig wechseln umher.

vor 1 Jahr
Radii

Kannste blind kaufen Very Happy

Ne im Ernst. Also mit Elysium oder Oceana hat er jetzt nicht wirklich etwas gemeinsam.

Er ist auf jeden Fall sehr elegant und komplex. Frische Zitrik, Hölzer und erdig wechseln umher.

Ich bin sehr gespannt! Werde ihn in den nächsten Tage testen können und mich dann vielleicht noch selber zu Weihnachten beschenken Very Happy 

Lg Nico 

vor 1 Jahr 1

als Mit-Hamburger - Oligarch kannst du im Alsterhaus testen, musst aber fragen und die richtige "Rep" erwischen. Der Duft ist noch da, darf aber, aus o.g. Gründen, nicht mehr ausgestellt werden ( Auflage von Roja Smile ! Tipp: In der Schublade unter den Rojas - aber nicht selber aufmachen Very Happy

vor 1 Jahr
Tomvh93

als Mit-Hamburger - Oligarch kannst du im Alsterhaus testen, musst aber fragen und die richtige "Rep" erwischen. Der Duft ist noch da, darf aber, aus o.g. Gründen, nicht mehr ausgestellt werden ( Auflage von Roja Smile ! Tipp: In der Schublade unter den Rojas - aber nicht selber aufmachen Very Happy

Sehr guter Tipp! Hatte nämlich gefragt wann der wieder erhältlich ist im Alsterhaus und da hat niemand was von der Schublade erzählt 😉 

Lg 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Roja Parfum Oligarch
Gehe zu