Forum durchsuchen

Männlich, 21 Jahre jung, sucht

51 - 75 von 108
vor 12 Jahren
Vielen Dank für die Antwort, Adan!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies auch für sowas wie Joop Homme oder 1 Million von Paca Rabanne gelten würde, mit erstmal einen, und für den Fall der Fälle oder besondere Anlässe dann maximal 2? Very Happy

Aber das ist wirklich eine sehr gute Regel. 3 nehmen, 2 Hals, 1 Brust und dann einfach mal jemanden fragen, wie stark der Duft ist. Wenn die Leute sagen: "Ist angenehm, okay, man merkt es auf alle Fälle" wäre das für mich am zufriedenstellendsten.
vor 12 Jahren
Drake777:
Vielen Dank für die Antwort, Adan!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies auch für sowas wie Joop Homme oder 1 Million von Paca Rabanne gelten würde, mit erstmal einen, und für den Fall der Fälle oder besondere Anlässe dann maximal 2? Very Happy

Aber das ist wirklich eine sehr gute Regel. 3 nehmen, 2 Hals, 1 Brust und dann einfach mal jemanden fragen, wie stark der Duft ist. Wenn die Leute sagen: "Ist angenehm, okay, man merkt es auf alle Fälle" wäre das für mich am zufriedenstellendsten.

Das kommt drauf an, ich hatte selbst mal eine 30ml Flasche von Joop Homme, aber der Zerstäuberkopf war sehr schlecht (kleine Flakons haben oft sehr viel schlechtere Zerstäuberköpfe als die großen Flaschen), da kann man ruhig etwas drauf losballern, aber wenn du eine gute Flaschengröße hast, würde ich bei Joop Homme erstmal 2 (Brust und Halsansatz) machen. 1Million empfinde ich nicht als zu stark, da kann man ruhig mal mit 3 starten.

Eine weitere Alternative: 1 zum Hals und 1 auf jedes Handgelenk. So hab ich Joop Homme damals getragen, hat einer Kommilitonin sogar sehr gut gefallen, weil sie immer mal einen leichten Whiff abbekommen hat wenn ich Gestikuliert hab oder so (naja, oder du fährst einem Mädel beim Flirten durchs Haar oder wischst ihr eine lose Wimper weg Wink ).

Finde ich garnicht schlecht, aber ich machs irgendwie selbst nie... muss ich selbst mal austesten. Very Happy
vor 12 Jahren
Das ist natürlich ein Anhaltspunkt. Man sollte wohl wirklich die Größe des Flakons berücksichtigen. Was mir schon mal gefällt: Du kennst offenbar die großen, bekannten Parfüms und redest ganz normal und unvoreingenommen über sie und hast sogar Tipps dafür, wie man sie dosieren sollte. Perfekt!

Ab wann beginnt für dich eine gute Flaschengröße? 50ml, 75? Wink

Was du zu Joop sagst, gefällt mir, sowiet so gut, auch dein Tipp mit zwei aufs Handgelenk, das kann sicher nicht schaden, da ich auch gerne offen gestikuliere, wäre das ein toller Tipp meinem Ausdruck auch noch Duft zu verschaffen Very Happy.

Aber das mit 1 Million, 3x, finde ich schoon krass. Ich kanns zwar nicht beurteilen, aber ich höre bei sowas oft, MAXIMAL einen, sonst riechts zu extrem, für ein Date vllt zwei, aber bei dem Alltag maximal einen. Dass du jetzt 3 raushaust, ist schon witzig. Auch wenn ich mir sicher bin, dass selbst das immer noch im Rahmen sein wird.

Ich sehe bei uns, dass wir, was die großen Düfte angeht offenbar nicht so weit auseinander liegen, geschmacklich gesehen. Aber, was mir mal so aufgefallen ist. Wenn man Davidoff Cool Water mag/okay findet und dann noch gleichzeitig sowas süßes wie joop homme/1 million usw. ist das dann nicht ein krasser kontrast, oder aber einfach guter, vielseitiger geschmack? Kann auch sein, dass sich diese Düfte gar nicht so unähnlich sind, aber das würde ich mit meiner mehr als ungeschulten Nase dann doch schon beneinen.
vor 12 Jahren
Beneinen, lustiges Wort. Wink

Ein Duftgeschmack kann schon sehr vielfältig sein, gerade die Liebhaber wollen ja nun nicht immer gleich riechen, sondern anlass- und stimmungsgebunden. Auch Widersprüche sind erlaubt; ich selbst mag Vanille als Duftnote z.B. nicht allzu sehr, dennoch haben einige meiner Lieblingsdüfte eine recht prominente Vanille.

Mach Dir mal nich so'n Kopp.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 03.09.2012, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich meinte natürlich VERneinen Very Happy Der Tag war extrem hart und es ist spät, da passiert sowas leider wohl.

Ja, ich gebe dir recht. Mein Ziel ist es auch eine große Sammlung mit einigen verschiedenen Düften aufzubauen. Und da kann man dann wirklich stimmungs und situationsabhängig handeln. Das ist toll und definitiv mein Ziel.

Dann ist es auch wirklich so, dass es kaum stört, wenn da einmal das eine eigentlich gar nicht zu dem anderen passt, ich denke im Großen und Ganzen werden die meisten Parfüms dennoch eine gewisse Vorliebe vorzuweisen haben, aber das ist ja ganz logisch.
vor 12 Jahren
Ich habe etwas getan, was ich eigentlich nicht tun sollte, aber ich konnte ganz einfach nicht anders Wink. Ich habe mir das Gucci Pour Home II gekauft und zwar blind. Aber ich muss ganz klar sagen... Alter Schwede! Ich hätte es ja nicht in dieser Form gedacht, aber der Duft und sogar das Flakon (noch nie ein schöneres gesehen) übertreffen alles, was ich bis dato kannte! Ein mehr als fantastischer Duft. Hiermit möchte ich euch auch Respekt zollen... Unfassbar gut wie ihr meinen Geschmack einschätzen könnt.

Ich bin begeistert, wirklich noch nie etwas derart gutes gerochen. Als nächstes sollen ein paar weitere schöne Düfte in dieser Richtung in meine Sammlung. Ich freue mich wirklich ungemein meine Sammlung jetzt zu vergrößern.

Bin gespannt, wie mir das Egoiste von Chanel gefallen wird, was ich demnächst auf jeden fall testen werde, desweiteren Rochas Man, um schon mal die größeren abgedeckt zu haben Very Happy

Achja, und steinigt mich aber ein sicheren Neuzugang gibts noch zu vermerken, 1 Million wird den Weg in meine Sammlung finden, ich mags halt einfach, auch wenn Gucci pour Homme II es echt stark übertrumpft Wink.
vor 12 Jahren
Drake777:
Ich habe etwas getan, was ich eigentlich nicht tun sollte, aber ich konnte ganz einfach nicht anders Wink. Ich habe mir das Gucci Pour Home II gekauft und zwar blind. Aber ich muss ganz klar sagen... Alter Schwede! Ich hätte es ja nicht in dieser Form gedacht, aber der Duft und sogar das Flakon (noch nie ein schöneres gesehen) übertreffen alles, was ich bis dato kannte! Ein mehr als fantastischer Duft. Hiermit möchte ich euch auch Respekt zollen... Unfassbar gut wie ihr meinen Geschmack einschätzen könnt.

Ich bin begeistert, wirklich noch nie etwas derart gutes gerochen. Als nächstes sollen ein paar weitere schöne Düfte in dieser Richtung in meine Sammlung. Ich freue mich wirklich ungemein meine Sammlung jetzt zu vergrößern.

Bin gespannt, wie mir das Egoiste von Chanel gefallen wird, was ich demnächst auf jeden fall testen werde, desweiteren Rochas Man, um schon mal die größeren abgedeckt zu haben Very Happy

Achja, und steinigt mich aber ein sicheren Neuzugang gibts noch zu vermerken, 1 Million wird den Weg in meine Sammlung finden, ich mags halt einfach, auch wenn Gucci pour Homme II es echt stark übertrumpft Wink.

Werde mir auch demnächst "Gucci Pour Homme II" blind kaufen. Schon als Deko im Badezimmer würde es mir reichen. Der Flakon ist einfach so schön zeitlos.
vor 12 Jahren
Jep, der Flakon ist einsame spitze, der Geruch in meinen Augen aber genau so schön wie der Flakon, selten etwas derart schönes gerochen... zum Verlieben einfach.

Gibt es eigentlich etwas, was so ähnlich riecht wie eben genau das? Vermutlich nicht, sowas muss einfach einzigartig sein Very Happy Und das wollen sie einstellen? Ich hoffe wirklich, dass es nicht so kommt, aber was vorbei ist, ist eben vorbei... irgendwann zumindestens. ^^
vor 12 Jahren
Naja, Tee-Düfte gibt es schon ein paar. Ich mag z.B. "Tea for Two" von L'artisan sehr gerne, das ist sozusagen die Teegranate (im Gegensatz zum feinabgewogenen Gucci Pour Homme II), sehr sehr guter Duft - aber meines Wissens nach auch schon aus dem Programm genommen.

Aber warte mal ab, es gibt noch viel zu entdecken.
vor 12 Jahren
Was gibt es denn noch alles vieles schönes zu entdecken, was auch in diese Richtung geht?

Desweiteren habe ich heute zwei neue Düfte testen dürfen in der Parfümerie unser kleinen Stadt. Zum einen das hier auch für mich empfohlene Chanel Egoiste. Da bedank ich mich nochmal für den Tipp, von der Kopfnote nicht abschrecken lassen, denn dieser Duft hat ohne Zweifel etwas. Der Zimt kommt durch, er hat was schweres und arrogantes an sich... geil!

Zudem noch Joop Homme! Auch ein nicht übel duftender Geruch, obgleich er mir zumindestens auf dem Teststreifen nicht ganz so zusagte, kein Duft welchen ich völlig abgeneigt wäre. Auch ein schöner und bedenkt man die Klasse Silage und Haltbarkeit - top.

Die Preise finde ich gehen sogar für die Verhältnisse einer kleinen Stadt. Für das Joop Homme 50 ml wollte sie 35 Zacken für die gleiche Menge beim Chanel Egoiste 49, dass denke ich doch, ist fair, dafür, dass mans so sofort haben könnte ^^

Allerdings meinte die Verkäuferin, dass das beide SEHR schwere Düfte sind und sie nicht findet, dass das zu einem jungen Mann passt. Wie seht ihr das?
vor 12 Jahren
Von solchen komischen Tipps würde ich mich an Deiner Stelle nicht verwirren lassen. Wenn Dir der Duft gefällt und Du Dich damit wohl fühlst, ist der für Dich tragbar. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass "schwere" Düfte nur was für alte Säcke sind.

Drake777:
Was gibt es denn noch alles vieles schönes zu entdecken, was auch in diese Richtung geht?

Welche "Richtung" meinst Du jetzt allgemein? Tee? Das lässt sich hier über die Profi-Suche eingrenzen, musst mal schauen. Ich meinte aber eher, dass es allgemein viel zu entdecken gibt. Wink
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 07.09.2012, 02:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ja, ich meinte Tee Wink

Stimmt, Siebter. Davon machte ich schon einmal bezogen auf Zimt Gebrauch und stellte überraschenderweise fest, dass mir eigentlich jeder der Düfte die ich davon kannte, immerhin so 4-5 gefällt. Ein deutliches Zeichen für eine sympathische Einstellung zum Zimt bei Parfüms, nicht wahr? ^^
vor 12 Jahren
Wenn du mal etwas mehr Geld ausgeben willst (80Euro), teste mal "Chambre Noire" von Olfactive Studios. Ist jetzt zwar eine ganze andere Duftrichtichtung ausser "süß", aber vielleicht gefällts dir ja. Musst halt im souk wem fragen wenn du nicht in eine spezialisierte Parfumiere gehen willst. Kannst auch hier ne Probe bestellen: www.ausliebezumduft.de/olfactive-studio-chambr e-noire.html

PS: Mein Kommentar bei dem Parfum nicht beachten - ich bin bei dem Duft wohl an irgendwas aus meiner Kindheit erinnert.
PSS: Ich find den nicht dunkel.

Bei 1Million wär mir selbst ein Sprüher zu viel. Ich hab dieses Parfum nach 2 Monaten wieder verkauft. Müsste ich das tragen, würde ich echt nicht mehr als einen halben bis einen Spritzer auftragen.

Ich sprüh auch gern mal auf die Unterarme was drauf. Riecht dann oft nicht so penetrant wie z.b. am Hals und hat eine bessere Aura.
vor 12 Jahren
Vielen Dank für den Tipp ich werde sicherlich einmal darauf eingehen Wink.

Halber Spritzer? Das allein wird schwierig zu bewerkstelligen sein, aber ja, man liest normalerweise echt zwischen maximal 1-3.

Das finde ich nur irgendwo schwer zu glauben, weil bei meinem Gucci pour Homme II letztens, als ich es den ersten Härtetest in der Schule unterzog ballerte ich es mir zwei mal aufn Hals, zwei mal auf die Brust und an beide Arme, aber weder ich noch sonst irgendjemand hat das besonders bemerkt, was ich mehr als schade fand Sad Ich glaube in der Tat, dass ich damit noch mehr schießen muss. Vielleicht entwickelt sich sowas bei mir einfach mies? Wäre echt schade, aber dann muss ich wohl einfach viel mehr nehmen, damits auch mal jemand bemerkt.
vor 12 Jahren
Drake777:
Vielleicht entwickelt sich sowas bei mir einfach mies? Wäre echt schade, aber dann muss ich wohl einfach viel mehr nehmen, damits auch mal jemand bemerkt.

Ja ja, die Hautchemie Twisted Evil
Fragst du deine "Kollegen" direkt nach ihrer Meinung, oder wartest du, bis sie sponatn was sagen? Also ich habe u.a. festgestellt, dass sicher mehr Leute es wahrnehmen, aber dann nicht unbedingt von sich aus was sagen. Direkt ansprechen tue ich dann auch nicht, evtl. kommen dann "Höflichkeitsantworten".
Ich dachte am Anfang auch erst, dass es toll wäre, ständig Komplimente zu bekommen. Aber man kann auch "im Stillen" wirken Wink Nur mal so als Denkanregung.

Nachtrag: Ich selber habe nicht das Gucci p.h.2, sondern habe die Thematik verallgemeinert
Zuletzt bearbeitet von Meinereiner am 07.09.2012, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Naja gut, aber Gucci p.H. II ist eigentlich generell dafür bekannt, ein sehr dezenter Duft zu sein. Wenn einer eine Sillagebombe sucht, darf man ihm sowas eben nicht unbedingt empfehlen. Smile
vor 12 Jahren
Arioch:
Wenn du mal etwas mehr Geld ausgeben willst (80Euro), teste mal "Chambre Noire" von Olfactive Studios.

... in diesem Falle würde ich dir aber zum Duftzwilling "Carbone" von Balmain raten. Ich habe auch nach mehrmaligem gleichzeitigem Tragen (links Carbone, rechts Chambre Noire) keinen Unterschied finden können. In meinen Geldbeutel hingegen schon. Carbone ist erheblich günstiger (ich glaube, ich habe 40 EUR für 100 ml ausgegeben).

Starke Sillage hat aber keines von beiden Parfums.... dafür ist die Haltbarkeit bei beiden ganz ordentlich (und ich habe wirklich eine Parfumfressende Haut...)
vor 12 Jahren
Gut gut, da habt ihr schon recht. Aber das war mir auch bewusst, dass das Gucci pour Homme II keine Sillage-Bombe sein würde, dafür habe ich mir aber schon andere ausfindig gemacht Wink.

Und ja, sehr wahr. Man spricht ja nicht gleich jeden der gut riecht darauf an. Obgleich ich mir nichtsdestotrotz etwas mehr erhofft hatte, ist es schon richtig, dass man auch gut im Stillen wirken kann.

Beim nächsten mal werde ich einfach etwas mehr nehmen, es ist sowieso ein besonderer Duft für mich und keiner für jeden Tag, da kann ich das dann schon mal ein wenig großzüger auf die Haut auftragen. Der Duft ist einfach so endlos klasse und toll, ich liebe ihn über alles, bis jetzt kaum was besseres gerochen, da sollen ja auch die anderen dran teilhaben Very Happy

Keine Angst, an überparfümieren dachte ich nicht, einfach ein wenig mehr als gewöhnlich.

Zudem noch eine etwas laienhafte, fast dumme Frage: Spielt die Entfernung mit der man sich das Parfüm aufsprüht eine Rolle? Ich bin immer ziemlich nah an der Stelle wo ich es haben will dran, ist das gut, schlecht kontraproduktiv oder völlig wumpe? Aus größerer Entfernung entwickelt sich ja quasi ne Duftwolke die nen größeren Bereich abdecken könnte Very Happy Und noch was: Kräftig aufn Schalter drücken muss man nicht oder, zügig runter bis zum Anschlag und man bekommt einen Spritzer mit der vollsten Dosis, richtig?
vor 12 Jahren
@Showdown: Da meinst du aber bestimmt "Autoportrait", oder?
vor 12 Jahren
Drake777:
Der Duft ist einfach so endlos klasse und toll, ich liebe ihn über alles, bis jetzt kaum was besseres gerochen, da sollen ja auch die anderen dran teilhaben Very Happy

... dachte der Biobauer, als er mit seinem Odelfass fröhlich vor sich hin pfeiffend durch die Ortschaft tuckerte Twisted Evil

Bzgl. Entfernung zum Sprühkopf: Ich halte schon ca. 20 cm Abstand (habs nie gemessen), damit es sich besser verteilt. Laut Aussagen hier im Forum ist das besser, als ne dicke Pfütze auf kleinen Raum brutzeln.
Natürlich geht auch Nebel in die Umgebung verloren, je nach Art des Sprühkopfes, der nicht auf der Haut landet Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Dann werde ich das zukünftlich so auftragen, war sicherlich ein kleiner Fehler meinerseits.
vor 12 Jahren
Letztendlich müssen die Moleküle in die Luft abdampfen, damit sie in die Nasen der Parfumträger und ihrer Mitmenschen gelangen können. Jetzt wäre dicker Fleck natürlich dickere Schicht und damit längerer Verdampfungsprozess (?) Aber das wird jetzt zuviel Physik, bei der ich mich auch nicht auskenne. Einfach mal rumprobieren. Kann ja fast nix schiefgehen Wink
Aber flächenmäßig größere Verteilung auf der Haut halte ich für sinnvoller.
vor 12 Jahren
Hab jetzt mal getestet, original 20 cm Entfernung. Einerseits stimmt es, dass einem eine viel größere Duftwolke entgegen kommt, andererseits... Wer so wirklich gut treffen kann, hat mehr als meinen Respekt, auf der Brust ist das sicher kein Problem, aber genau 20 cm sind schon krass. Ich kann zwar Dartpfeile milimetergenau auf ne Scheibe werfen, aber das ist echt übel. Ich denk mal so leicht über 10 wäre die bessere Möglichkeit, aber dazu muss ich sagen, macht mans ausm Gefühl sind diese 20 cm meist viel weniger als es eigentlich in Wirklichkeit der Fall ist Very Happy
vor 12 Jahren
Dann musst du besser üben und wirst bald der Phil Taylor des Parfumsprühens Laughing
20 cm waren jetzt so geschätzt. Ich machs immer vor nem Spiegel (jaja, den Satz lass ich jetzt trotzdem so stehen Cool ) und klar geht auch was daneben. Dann halt noch nen Sprüher hinterher. In den Nacken finde ich eher unpraktisch und auch etwas *strange*
Okay, evtl sinds auch 10 cm. Hey, nur nicht Erbsenzählen Wink
vor 12 Jahren
Dannyboy:
@Showdown: Da meinst du aber bestimmt "Autoportrait", oder?

Ups, hast Recht! Sorry! Hab ich vollkommen falsch gelesen. Also, zurück, mein Gebabbel nicht beachten! Very Happy
51 - 75 von 108
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlich, 21 Jahre jung, sucht
Gehe zu