Forum durchsuchen

Das Parfum

Das Parfum vor 14 Jahren
Hat jemand das Buch gelesen und/oder den Film gesehen? Also ich beides und mir hat auch beides sehr gut gefallen Very Happy

Man sieht ja selten einen Film, der seinem hervorgehenden Buch so gut nachempfunden wird, wie ich meine. Smile

Was haltet Ihr denn von der Story? Mich hats fasziniert. Surprised
vor 14 Jahren
Ich habe auch zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen.
Das Buch habe ich sogar 2 mal gelesen. Jetzt muss ich mal überlegen wem ichs ausgeliehen habe.
Die Story ist echt krass. Am Anfand etwas schleppend, aber der Schluss kommt im Buch viel viel besser rüber.
vor 14 Jahren
Ich habe nur den Film gesehen. Die Szene am Anfang war schon mächtig ekelhaft. Wink Aber die Idee ist natürlich genial. Sehr empfehlenswerter Film für alle Parfümfans.

Ich glaube übrigens nicht, dass es in der Praxis möglich wäre. Erfahrungsberichte lieber nicht hier abgeben. Smile
vor 14 Jahren
Klasse Idee Don. machen wir ein Parfumo Projekt, wir suchen uns schöne Frauen und machen aus ihnen Düfte. Muhahaha
Ok wer meldet sich freiwilig alls schön Frau für die ersten Versuche??
Wenn wir uns Gluck anstellen finden wir sicher noch en möglichkeit auf diese Weise die Weltherschaft an uns zu reißen!!
(jetzt brauche ich nur noch ne Katze um im Bloefiled stiel Bond zu bergrüßen)
vor 14 Jahren
Ich fand die Grundidee des Films total abstossend.
Nee, ich glaub mehr kann ich net dazu sagen.
vor 14 Jahren
Ich habe sowohl das Buch gelesen und auch den Film gesehen und muss sagen, dass ich beides sehr Klasse finde!
Der Film ist toll inszeniert wobei ich finde das Grenouille ein bisschen hässlicher hätte sein können. Sein Aussehen passt nicht so ganz zu seinen Taten und auch nicht dazu, wie er beschrieben wird, aber die anderen Rollen finde ich super besetzt.
Vorallem die ganzen schönen rothaarigen Mädchen. Cool
Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk und ich habe richtig gestaunt wie sie manche Passagen aus dem Buch umgesetzt haben..
Zudem bin ich auch noch Fan vom alten Paris und Parfumfan.. also ist es kein Wunder, dass er mir gefällt.

Zumal man richtig neugierig wird, wie denn die einzelnen Düfte riechen, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Da würde ich zugern mal an der Thierry Mugler Sonderedition schnuppern Very Happy
vor 14 Jahren
Schnuffi:

Die Story ist echt krass. Am Anfand etwas schleppend, aber der Schluss kommt im Buch viel viel besser rüber.

Das stimmt, Süskind hat das wirklich gekonnt dargestellt und fesselnd beschrieben...

Wenn ich dazu komme, lese ichs vllt. auch nochmal Rolling Eyes

Andi136:
Ich fand die Grundidee des Films total abstossend.
Nee, ich glaub mehr kann ich net dazu sagen.

Natürlich hat die ganze Story auch etwas ekelerregendes an sich, und wer sowas schreibt, muss sich wohl einige Zeit lang gedanklich auf ziemlich fragwürdigem Terrain bewegt haben, dennoch hat die Geschichte meiner Meinung nach ein gewisses Maß an Faszination und Originalität an sich, gerade weil es nichts Vergleichbares gibt. Ich finds genial Rolling Eyes
Der arme Grenouille vor 14 Jahren
würde in der heutigen Zeit mit Psychopharmaka vollgestopft durch die Gegend trappseln und ab und zu, wenn die Medis nicht richtig greifen, weil er Durchfall hatte oder so Wink , an fremden Frauen schnuppern, leise vor sich hinbrabbeln und einen Schrank vollgestopft mit getrocknetem Krempel haben.
Er wollte doch nur LIEBE!
Im Film fand ich ihn auch zu hübsch. Das Ende im Buch ist natürlich schwer umzusetzen und hat mich in schriftlicher Form viel mehr ergriffen. Tolle Story!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu