Forum durchsuchen

Was geht in die Richtung Voyage d'Hermès?

Was geht in die Richtung Voyage d'Hermès? vor 14 Jahren
Hallo zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach einem Duft ähnlich oben genannten
bzw. überhaupt etwas Neuem. Obiger ist leider etwas kurzlebig und wie
declaration von Cartier etwas zu feminin. Terre d´Hermes ist zwar
auch interessant aber nach einer Weile leider etwas flach bzw. es bleibt nur eine Nuance über und die finde ich etwas penetrant.
Was ich bisher hatte:
Burberry: Touch, Weekend
DSquared: HE Wood, He Wood Rocky Mountain
Habe jetzt mal Penhaligon's Quercus probiert verfliegt aber sehr schnell und duftes sehr nach CK One. Opus 1870 ist auch sehr schön aber leider etwas schwer.
Würde mich über jede Anregung freuen...

Gruß & Dank
downtown
vor 14 Jahren
Also, wenn es die Zedernholz-Vetiver-Richtung sein soll, gibt es neben Terre d'Hermès und Voyage von Hermès noch das von mir bevorzugte Eau de Pampelmousse rose (mit schöner Grapefruit-Note). Einen gründlichen Überblick findest Du hier:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=531&highl ight=Zedernholz+und+Vetiver

Falls es aber gerade die für Terre d'Hermès typische Zedernholz-Vetiver-Note ist, die du nicht magst, wäre das möglicherweise alles nicht Dein Ding.

Die Parfums, die Du genannt hast, sind sehr verschieden. Ich glaube, Du suchst nicht nach einer bestimmten Richtung bzw.vielleicht hast Du "Deinen" Duft oder Deine bevorzugte Richtung noch nicht gefunden.

Mittelmäßige Parfums gibt es reichlich. Daher mein Tipp: Fang gleich mit den großen Klassikern an, die seit vielen Jahren die Leute begeistern:

- Vetiver von Guerlain
- Habit Rouge von Guerlain
- Gentleman von Givenchy
- Chanel pour Monsieur

Diese 4 Düfte sind recht verbreitet, Du wirst sie in "normalen" Parfümerien finden können. Zu allen genannten Düften findest Du Kommentare auf Parfumo.
vor 14 Jahren
Ich werde morgen mal das Eau de Pampelmousse rose und die anderen ausprobieren.
Und wahrscheinlich hast Du recht...meinen Duft habe ich wohl noch nicht gefunden, habe zwar eine ungefähre Ahnung davon aber die
Richtungen schwanken doch sehr weit auseinander.

Einerseits mag ich die etwas herberen Düfte wie Touch und Rocky Mountains aber das was am Schluss übrig bleibt kann gerne etwas
wärmer aber nicht knallig sein. Bin ja auch noch ein absoluter
Newbie auf diesem Gebiet aber dennoch völlig begeistert was abseits des Mainstreams möglich ist und das zu moderaten Preisen.

Was mir an Rocky gut gefällt ist dieser, wie soll ich sagen, eher
maskuline Touch. Habe mir mal die Inhaltssoffe angesehen:

Amber, Lilie, Moschus, Vetiver, weißer Pfeffer, Weihrauch, Zeder

Vetiver und Zedernholz kann ich morgen mal abklären aber vielleicht
ist es auch eine andere Kombination. Kennst Du noch Parfums die eine
ähnliche Zusammensetzung haben?

Schon mal vielen, vielen Dank für die umfangreiche Antwort...
bin schon ganz gespannt auf morgen..

Viele Grüße
downtown
vor 14 Jahren
Tach!

Erster Post, deshalb erstmal ein herzliches "Hallo!" an alle.

Zum Thema:

Also ich persönlich finde Voyage d`Hermes nicht besonders kurzlebig und Declaration würde ich auch nicht als feminin bezeichnen, aber da ist ja jede Nase etwas anders.

Nachdem das gesagt ist, möchte ich Lalique White empfehlen, obwohl das für Dich vielleicht zu kurzlebig/feminin ist. Probier´s einfach mal aus, wenn Du kannst. Mich hat´s etwas an Voyage d`Hermes erinnert, ist etwas wärmer in der Basis- so wie gewünscht.

Viel Spaß beim testen!
vor 14 Jahren
Ich denke du suchst eher würzige Düfte? Ich würde sagen, versuch es mal vielleicht mit Marc Jabobs "Bang" oder vielleicht mit dem "Gucci by Gucci Sport" , könnten dir definitiv gefallen Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was geht in die Richtung Voyage d'Hermès?
Gehe zu