Forum durchsuchen

SUPERSPLASH von Nils Dunkel

1 - 25 von 27
SUPERSPLASH von Nils Dunkel vor 12 Jahren
Tag zusammen und hallo allerseits,
ich bin neu hier Smile und mein erster post gilt mal diesem sonderling: besitzt ihn jemand? lohnt er sich? er ist auf einhundert exemplare limitiert... und ich bin eh auf der suche, und dachte mir, vielleicht finde ich hier mehr informationen dazu

das sagt herr dunkel übrigens selbst dazu:
"Supersplash is like superjuicy light oranges from Côte d’Azur"

und hier ist es zu erwerben, inkl. buch.

dunkel.bigcartel.com/product/supernice-supersp lash

gibts übrigens irgendwo nen vorstellungs-thread?
vor 12 Jahren
Mir sieht das eher wie ein Buch mit Duftgimmickbeilage aus. Wink Ich kenne weder Herrn Dunkel noch den Duft, aber wenn Du einen schönen Orangenduft austesten magst, empfehle ich Dir "Concentré d'Orange Verte" von Hermès.
vor 12 Jahren
hm, kurze frage vorweg: hier wird doch "gedutzt" oder?

falls ja: da könntest du durchaus recht haben. ich fand die beschreibung irgendwie gut, abgesehen davon mag ich den typen als künstler irgendwie ganz gerne Smile

ich war übrigens nicht speziell auf der suche nach 'nem orangen-duft, aber bin allgemein auf der suche nach einem neuen - was auch der grund meiner anmeldung war. ich schwirre hier jetzt schon circa drei wochen rum, lese fleißig kritiken zu allerlei düften - aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden :/
vor 12 Jahren
Hier wird geduzt. Groß- und Kleinschreibung wird von den meisten hier auch gerne gesehen. Wink

Der Künstler kann ja durchaus super sein, ein Duft in einem künstlerischen Kontext setzt aber hohe Maßstäbe an. Ob dieser Duft ihn erfüllt, weiß ich nicht, die Duftbeschreibung lässt aber nicht unbedingt irgendwas revolutionäres erwarten.

Welche Art von Duft schwebt Dir denn vor?
vor 12 Jahren
Jetzt dürfen alle gerne einen Stein werfen, aber ich hätte zum einen gerne einen Ersatz für meinen "täglich-duft" - welcher bis jetzt durch Boss Bottled verkörpert wurde.

Zum zweiten hätte ich gerne einen "ausgeh-duft". Etwas, was man am Freitag/Samstag Abend trägt. EIn bischen außergewöhnlicher halt.

Bei Punkt eins liebäugele ich ein wenig mit Bleu de Chanel, der gefiel mir recht gut, ging in die richtige Richtung.

Bei Punkt zwei bin ich leider noch ratlos. Habe mir mal Proben der noch als Probe erhältlichen CdG's bestellt, tappe aber ansonsten - abgesehen von D&G's "The one", welchen ich auch ganz gern mochte - völlig im dunkeln. Moschusnoten dürfen gerne draußen bleiben (passt nicht zu mir, finde ich), zu süß sollte er nicht sein - aber eine gewisse Anziehungskraft darf er ruhig haben.

Ich las hier übrigens häufiger Altersangaben: ich bin 27, falls das hilft

p.s. ist das Kyle auf deinem Bild? Ich habe gerade mit Twin Peaks begonnen Very Happy
vor 12 Jahren
Yes, das ist Agent Cooper. Very Happy

Ich bin ein großer Fan von Comme des Garçons, aber die sind z.T. etwas ungewöhnlicher Natur - muss ja kein Nachteil sein, aber die treffen entweder so richtig ins Schwarze oder völlig daneben, je nach Vorlieben.

Mein persönlicher Immergeher ist "Infusion d'Homme" von Prada, ohne den könnte ich nicht leben, obwohl der im Grunde sehr schlicht ist (teure französische Seife, mittlerweile und nach vielen Tragestunden empfinde ich ihn allerdings als recht komplex).

"The One for Men" ist fein, mir persönlich für den Preis aber zu flüchtig.

"Boss Bottled" muss auf jeden Fall ersetzt werden. Wink Dazu bräuchte es aber mehr Infos zu Deinen Vorlieben. "Kein Moschus" und "nicht zu süß" ist etwas knapp.
vor 12 Jahren
Ach ja: bin kein großer Freund von Chanel, aber "Bleu de Chanel" finde ich prima. Gute Wahl.
vor 12 Jahren
Meine Antwort muss ich auf meine Mittagspause verschieben, dann aber gerne etwas ausführlicher. Danke schonmal bis hierher (und bis gleich)!
vor 12 Jahren
So, hello again. Ich versuch das ganze mal etwas zu konkretisieren.

- bitte keine herben Moschus-hämmer
- auch nichts das so riecht als sei ich gerade in eine Dose Red Bull gefallen
- zu blumig sollte es auch nicht sein, weil es:
1. auch für den Herbst/Winter gedacht ist,
2. ist so richtig blumig einfach nicht mein Ding.

Ab hier fällt es mir leider auch schon schwer mit der kategorisierung, weil ich mich dafür einfach nicht genug auskenne.

Es darf/soll durchaus eine längere haltbarkeit haben, aber am Morgen danach (für den Ausgeher) bzw am Abend (für den Worker) sollte es dann auch verschwunden sein.

hm... was noch? Ich fände es gut, wenn es zu meinem Alter/zu mir passt. Ich bin zwar 27, werde aber immernoch beim alkohol kaufen nach nem Ausweis gefragt Very Happy Ich bin nicht so der Holzfällertyp geschweige denn Riesig oder von besonders breiter Statur, deswegen auch keine Moschuskeulen.

Hilft das etwas weiter? *schwitz*

oh, was ich auch als einen angenehmen Nebeneffekt empfinden würde:
es darf ruhig eeeeeeetwas ausgefallener sein (muss aber nicht) - deswegen hatte ich auch schon mit den CdG's geliebäugelt.
vor 12 Jahren
Hm, also von meinen Parfums würde ich dir "Lalique White" und "Aventus" von Creed zum testen empfehlen. Vorstellen könnte ich mir auch "Wonderwood" von CdG.
Re: SUPERSPLASH von Nils Dunkel vor 12 Jahren
HappyHood:
Tag zusammen und hallo allerseits,
ich bin neu hier Smile und mein erster post gilt mal diesem sonderling: besitzt ihn jemand? lohnt er sich? er ist auf einhundert exemplare limitiert... und ich bin eh auf der suche, und dachte mir, vielleicht finde ich hier mehr informationen dazu

das sagt herr dunkel übrigens selbst dazu:
"Supersplash is like superjuicy light oranges from Côte d’Azur"

und hier ist es zu erwerben, inkl. buch.

dunkel.bigcartel.com/product/supernice-supersp lash

gibts übrigens irgendwo nen vorstellungs-thread?

Hallo HappyHood,
um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen: lass das mit dem Nils Dunkel Duft. Die Sache ist eher ein PR-Gag, als ein ernsthafte Vermarktung einer revolutionären Duftkreation.

Ich würde mal "Comme des Garçons Parfum" versuchen. Siebter wird mir da beipflichten, der Duft ist "mal was anderes" und wird sicherlich deinen Geschmack treffen, denke ich Wink
Oder aber "Noir de Réminiscence".....auch schön!

LG Tom

CptnPong´s Tip "Lalique White" kann ich bestätigen, gerade dann wenn du etwas auf den Preis achten willst/musst.
vor 12 Jahren
"Lalique White" ist tatsächlich verdammt gut, aber meiner Ansicht nach eher ein Sommerduft. Passen würde der durchaus, der ist maskulin, aber nicht Macho, tragbar, aber nicht gewöhnlich.

Ich liebe "Comme des Garçons Parfum" wirklich sehr, großartiger Herbst- und Winterduft mit vielen Gewürzen und Honig, dabei aber nicht ausgesprochen süß. Allerdings auch nicht gerade mainstream.

Ich bin immer noch am hadern - was mir fehlt, sind Vorlieben, also meinetwegen eher zitrisch, was mit Weihrauch, Holznoten, Kaffee, Zuckerwatte, Patschouli... Lass mal Deine Fantasie spielen, es gibt wenig, was es nicht gibt. Wink

Edit: Sicherheitshalber uns insbesondere, weil Du Dich etwas jenseits von ausgelatschten Pfaden orientieren willst, weise ich darauf hin, dass Du alle empfohlenen Düfte auf der Haut testen solltest. Try before you buy!
vor 12 Jahren
Das vorgeschlagene "Noir de Réminiscence" ist ein toller Winterduft, warm, dunkel aber nicht düster.

Sollte es leichter sein und unabhängig von Jahreszeiten tragbar, würde ich "Declaration" von Cartier ins Spiel bringen. Ich finde der geht auch für jemanden Ende Zwanzig. Vom Declaration gibt es einige so genannte Flanker, die ich noch nicht getestet habe.
vor 12 Jahren
Prima Prima Prima!!! Vielen dank schonmal, ich schau heute Abend mal in den hiesigen Anlaufstellen vorbei und versuche das was ich kriege zu testen. Man findet übrigens in ganz Kassel leider keine CdG-Düfte Sad

@Siebter: Ich weiß nicht ob das einfach an meiner Nase liegt, aber bei nem Parfum habe ich noch nie so richtig bewusst diese Noten raus gerochen - aber kommt Zeit, kommt Rat Smile

Vielen dank schonmal für alle tips! Ich bin sehr begeistert Very Happy
vor 12 Jahren
HappyHood:
Prima Prima Prima!!! Vielen dank schonmal, ich schau heute Abend mal in den hiesigen Anlaufstellen vorbei und versuche das was ich kriege zu testen. Man findet übrigens in ganz Kassel leider keine CdG-Düfte Sad

@Siebter: Ich weiß nicht ob das einfach an meiner Nase liegt, aber bei nem Parfum habe ich noch nie so richtig bewusst diese Noten raus gerochen - aber kommt Zeit, kommt Rat Smile

Vielen dank schonmal für alle tips! Ich bin sehr begeistert Very Happy

Schaue mal, was Du in dem Laden in der Königsgalerie finden kannst. Allerdings werden die auch kein Reminiscence haben.

Den Douglas in der Oberen Königsstraße oberhalb des Friedrichsplatz, finde ich auch recht gut sortiert.
vor 12 Jahren
Oha, bist Du aus Kassel?!
vor 12 Jahren
HappyHood:
Oha, bist Du aus Kassel?!

Nicht mehr. Ich habe da lange gewohnt und bin ab und zu noch mal dort.
vor 12 Jahren
Habe gestern beim gang durch ein paar Läden keines der oben Genannten in den Regalen gefunden Sad

Gibts irgendeinen guten Laden im Netz wo man sich Abfüllungen bestellen kann?
vor 12 Jahren
HappyHood:

Gibts irgendeinen guten Laden im Netz wo man sich Abfüllungen bestellen kann?

www.ausliebezumduft.de/
vor 12 Jahren
HappyHood:
Habe gestern beim gang durch ein paar Läden keines der oben Genannten in den Regalen gefunden Sad

Gibts irgendeinen guten Laden im Netz wo man sich Abfüllungen bestellen kann?

Nicht einmal "Declaration" ?
vor 12 Jahren
nope. muss aber dazu sagen das ich kein douglas besucht habe. ich wehr mich so ein bischen gegen diese kette
vor 12 Jahren
HappyHood:
nope. muss aber dazu sagen das ich kein douglas besucht habe. ich wehr mich so ein bischen gegen diese kette

Was ist denn so schlimm an denen?
vor 12 Jahren
Ach, ich finde die Verkäuferinnen da immer rcht Penetrant. Und wenn man nicht schicki angezogen ist, dann sehen die einen auch schonmal seltsam an.

Was sagt die Runde zu "Higher" von Dior?
vor 12 Jahren
HappyHood:
Ach, ich finde die Verkäuferinnen da immer rcht Penetrant. Und wenn man nicht schicki angezogen ist, dann sehen die einen auch schonmal seltsam an.

Was sagt die Runde zu "Higher" von Dior?

Na ja, da gibt es solche und solche. Ich hatte es immer mit solchen zu tun.

Wenn Dir Higher gefällt, wird es Dir hier niemand ausreden. Teste aber besser mal weiter, bevor Du etwas kaufst, es sei denn, du willst Dir gleich im Anschluß noch einen Duft zulegen WinkLaughing
vor 12 Jahren
Ich mag Higher sehr, das ist mal ein eher junger Duft, der trotzdem hochwertig ist. Ich liebe den Zypressen-drydown von Higher. Man muss allerdings sagen: das ist jetzt nicht gerade ein avantgardistischer Kracher oder so. Wink Zudem ist Higher eher was für den Sommer, für kältere Monate ist der ein wenig zu zahm, finde ich.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum SUPERSPLASH von Nils Dunkel
Gehe zu