Forum durchsuchen

Hirngespinst: Abfüllung riecht nach Fisch

26 - 33 von 33
vor 1 Jahr
Fenice

Ich muss aber auch sagen, dass ich deinen Umgangston dem Parfumo gegenüber unangemessen finde. Du hättest den Duft ruhig mal testen können, z. B. auf einem Stück Papier. Gegebenenfalls hättest du den Parfumo auch ganz nett fragen können, ob er dir einen neuen, unbenutzten TZ zusenden kann, dann hättest du das Parfum zuhause umfüllen können. 

Was denn für ein Umgangston? Ich denke, ich bin freundlich geblieben und habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass eine nach Fisch riechende Abfüllung nicht akzeptabel ist. Eine solche will ich auch nicht weiter testen. Ausserdem fragte ich ihn nach einer alternativen Abfüllung stieß diesbezüglich aber auf taube Ohren.

vor 1 Jahr
JoshInked97
Maximilian90

Das kann ich nicht sagen, ich wollte den dann nicht weiter benutzen. Aber ja, der Kopf des Zerstäubers stank ungeheuerlich. Das habe ich so noch nicht erlebt.
Aber eben auch strange, dass der andere Parfumo angeblich gar nichts daran riechen kann.

Das hat gefühlt jede Abfüllung von mir. Liegt an den Zerstäubern

Welche Zerstäuber benutzt du, kannst du ein Bild posten?

vor 1 Jahr 1

Ne echt, verrenn Dich da nicht! 

Liegt am Material, alles andere sind unnötig aufgerissene Nebenschauplätze!

vor 1 Jahr 8
First

Ich finde es auch kaum verständlich, wieso Leute offensichtlich regelmäßig in solche Zerstäuber abfüllen und es nicht zu bemerken scheinen.

Ich gehe davon aus, dass die TZ ohne Inhalt nicht fischig riechen. Das passiert erst  nach dem Abfüllen - da riecht der Verkäufer aber nicht mehr daran.
Ich hatte sogar einen Fall, bei dem die Abfüllung zuerst ganz normal war und erst nach zwei Tagen anfing, nach Fisch zu riechen. Wie soll der Verkäufer es merken?

vor 1 Jahr 1
Skylla

Ne echt, verrenn Dich da nicht! 

Liegt am Material, alles andere sind unnötig aufgerissene Nebenschauplätze!

Ja, also so wichtig ist mir das auch nicht und ich weiß jetzt bescheid, dass das öfter passieren kann. War mir auf jeden Fall wichtig, die Antworten zu bekommen und zu sehen, dass ich nicht der Erste bin, dem sowas passiert.

Viele scheinen damit ja routiniert umzugehen und die erste Abstoßung überwinden zu wissen, da der Saft davon wohl nicht betroffen ist. Dieses Wissen hatte ich bis eben nicht. Für mich war einfach aus dem Bauch heraus klar, dass eine Parfümprobe so nicht riechen sollte.

Es war so ein Fläschchen übrigens:

vor 1 Jahr 2

Es sind übrigens nicht nur die Plastikzerstäuber, die seltsam riechen können.
Von einer absolut vertrauenswürdigen Parfuma bekam ich einen Glaszerstäuber, an dem mir dieser blöde Geruch besonders auffiel. Und ich bin mir sicher, dass da keine Absicht dahintersteckte.
Der Inhalt des Zerstäubers riecht übrigens immer noch wundervoll.

vor 1 Jahr 2
Maximilian90

und der Sache auf den Grund zu gehen, ob es eben an Zerstäubern liegt wie viele meinen, oder an anderen Beimischungen (Wasser vielleicht in Verbindung mit dem Parfüm oder Desinfektionsmittel, welches reagiert?)

Hä? Glaubst du etwa, die Abfüllung wurde mit Desinfektionsmittel oder Wasser gemixt? Warum sollte das nach Fisch riechen? 

Es sagen dir doch alle: es sind die Zerstäuber. Jeder trifft auf Parfumo früher oder später auf so einen. 

vor 1 Jahr
Momarshadi
Maximilian90

und der Sache auf den Grund zu gehen, ob es eben an Zerstäubern liegt wie viele meinen, oder an anderen Beimischungen (Wasser vielleicht in Verbindung mit dem Parfüm oder Desinfektionsmittel, welches reagiert?)

Hä? Glaubst du etwa, die Abfüllung wurde mit Desinfektionsmittel oder Wasser gemixt? Warum sollte das nach Fisch riechen? 

Es sagen dir doch alle: es sind die Zerstäuber. Jeder trifft auf Parfumo früher oder später auf so einen. 

Es sagte auch jemand, es könnte auf Rückstände zurückzuführen sein, deshalb habe ich vermutet, es könnte sich dabei um Wasser oder Desinfektionsmittel handeln. Wüßte nicht, was sonst für Rückstände gemeint sein könnten.

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Hirngespinst: Abfüllung riecht nach Fisch
Gehe zu