Forum durchsuchen

Alexandria III vs Alexandria II

Alexandria III vs Alexandria II vor 1 Jahr

Lohnt es sich noch Alex 3 zu kaufen wenn man bereits Alex 2 besitzt? 

vor 1 Jahr 2

Die haben beide schon ihre Daseinsberechtigung. Alex 3 hat einen leicht anderen Twist mit mehr Rose aber ich persönlich würde nicht beide Flakons besitzen wollen. 
Ich habe Alex 2 als Flakon und Alex 3 als Abfüllung. 

Für die 300 Euro gibt es meiner Meinung nach bessere Ergänzungen in einer Sammlung als 2 sehr ähnliche Düfte Smile

vor 1 Jahr

Ich finde, der Alexandria III ist noch etwas seifiger und Lavendel-lastiger in den ersten 30-60 Minuten. Die Rose ist wie schon erwähnt, ebenfalls präsenter. Ich mag beide, finde aber auch, dass einer der beiden ausreicht, da sie dann doch schon ähnlich sind:)

vor 1 Jahr 3

Wenn Geld keine Rolex spielt kann man sich defintiv beide kaufen, auch wenn die dna erkennbar ist finde ich beide schon recht unterschiedlich 

Ich tendiere aber auch dazu lieber was anderes zu holen wenn man einen schon hat Smile

vor 1 Jahr

letztens hatte ich 2 Sprüher Alexandria II im Büro und die ganze Etage hat danach gerochen, bürotauglich ist er wohl nicht auch bei geringer Dosierung.

Dabei mag ich die DNA sehr und würde ihn auch gern in geschlossenen Räumen tragen, denkt ihr Alexandria III ist deutlich tragbarer im Alltag? Alex II würde ich mir dann für Clubbing / formale Events und Outdoor Aktivitäten aufheben

vor 1 Jahr
Loco1887

letztens hatte ich 2 Sprüher Alexandria II im Büro und die ganze Etage hat danach gerochen, bürotauglich ist er wohl nicht auch bei geringer Dosierung.

Dabei mag ich die DNA sehr und würde ihn auch gern in geschlossenen Räumen tragen, denkt ihr Alexandria III ist deutlich tragbarer im Alltag? Alex II würde ich mir dann für Clubbing / formale Events und Outdoor Aktivitäten aufheben

Ich finde, der Alexandria III taugt mehr für geschlossene Räume, finden den persönlich auch nicht soooo penetrant und kommt etwas anschmiegsamer daher (nicht despektierlich gegenüber des AII gemeint). Hatte den Alexandria III schon mehrmals im Alltag und in geschlossenen Räumen drauf und es war für mein Empfinden keineswegs zu doll.

vor 1 Jahr

Ich habe diesbezüglich eine Rezension geschrieben beim "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"  genau zu dem Thema. Die Entscheidung kann man natürlich nicht pauschal sagen, genauso wie manche den Erweiterung sehen (andere nicht). ICH empfehle jedem parfumo folgendes, hole dir die eine oder beide Abfüllungen (von einem ähnlichen Batch/ Herstellungszeitraum) und teste beide 1:1 und vergleiche/ bzw. wäge dann ab ob ja oder nein.

Mein "persönliches Problem" jeder Empfehlung jeder TOP xx Liste ist, es sind persönliche Sichtweisen (mehr oder weniger enthalten) und nur weil mir ein Duft bspw. sehr zusagt und deinem Kumpel so lala und Dir weniger, heißt das die Listen nicht zwingend einen wirklichen effektiven Mehrwert haben, jene Worte/ das Video kann Dir max. eine Tendenz zeigen..., deswegen mein RAT - teste selber und mache selber jene Erfahrungen.

Mein WISSEN habe ich so erworben ua. durch und testen und eigene Erfahrungen.

LG, der Benny

vor 1 Jahr
Sirbennyone

Ich habe diesbezüglich eine Rezension geschrieben beim "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"  genau zu dem Thema. Die Entscheidung kann man natürlich nicht pauschal sagen, genauso wie manche den Erweiterung sehen (andere nicht). ICH empfehle jedem parfumo folgendes, hole dir die eine oder beide Abfüllungen (von einem ähnlichen Batch/ Herstellungszeitraum) und teste beide 1:1 und vergleiche/ bzw. wäge dann ab ob ja oder nein.

Mein "persönliches Problem" jeder Empfehlung jeder TOP xx Liste ist, es sind persönliche Sichtweisen (mehr oder weniger enthalten) und nur weil mir ein Duft bspw. sehr zusagt und deinem Kumpel so lala und Dir weniger, heißt das die Listen nicht zwingend einen wirklichen effektiven Mehrwert haben, jene Worte/ das Video kann Dir max. eine Tendenz zeigen..., deswegen mein RAT - teste selber und mache selber jene Erfahrungen.

Mein WISSEN habe ich so erworben ua. durch und testen und eigene Erfahrungen.

LG, der Benny

Ja habe mir heute bei essenza nobile ne 3ml Alexandria III geholt

vor 1 Jahr

Jeder hat da natürlich eine andere meinung.. wenn dir die dna und allgemeine der duft von "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" gefällt und du das geld ausgeben willst für "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" dann JA Smile

vor 1 Jahr

Schlussendlich kannst nur du dir selber die Frage beantworten...

Grundsätzlich sind beides zwar ähnliche Düfte, aber am Ende doch mit Unterschieden. Wie hier schon jemand geschrieben hat, ist es am sinnvollsten beide zu testen und sich dann für den einen zu entscheiden der dir besser gefällt. Sollte Geld keine riesig große Rolle spielen oder du beide toll findest und regelmäßig trägst, spricht auch nichts dagegen beide zu kaufen. 

Dufttechnisch hat Alexandria 2 für mich die Nase ganz klar vorne, dafür ist der Flakon vom Alexandria 3 einfach sehr sehr cool. 

vor 1 Jahr

Meiner Meinung nach:

Alexandria II: Freizeit Winter + besondere Anlässe

Alexandria III: Allround Freizeit, außer bei Hitze.

AIII ist die leichtere, rosenbasiertere Variante des AII.

Lohnen sich also beide, ja. Ich ziele auch schon 😄.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Alexandria III vs Alexandria II
Gehe zu