Forum durchsuchen

Parfüm Allergie Frage

Parfüm Allergie Frage vor 1 Jahr

Hey,

Ich bin allergiker, Hausstaub + Heuschnupfen.
Also ich vor Jahren diverse Parfüme ausprobiert habe, reagierte meine Nase bei allem außer einem Parfüm leicht allergisch.
Also sie wurde leicht gereizt was meine anderen Allergien verstärkt hat.
Leider errinere ich mich nicht welches das Parfüm war das keine Probleme ausgelöst hat. Habe das auch nur mal von nem Freund ausprobiert damals.
Könnte sein das es Hugo Boss war aber spekulieren bringt ja nichts.

Daher meine Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden auf welche Stoffe meine Nase gereizt reagiert, um dann nach Parfümen zu suchen die keine Probleme machen?
- Gibt es grundsätzlich Stoffe die für Allergiker als "ungeeignet" bekannt sind?

Hier noch ein paar auf die ich damals definitiv allergisch reagiert habe:
- Jil Sander Man
- Davidoff Cool Water
- Sean Paul Gaultier
- CK One Be
(War damals noch sehr jung Wink)

LG!
vor 1 Jahr

Achja, ich habe hier gerade das ipuro cedar wood raumspray, das scheint meine Nase überhaupt nicht zu reizen.

vor 1 Jahr 4

Hallo V1nz,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten, zumal Du schreibst, Deine Allergien hätten sich damals durch Parfum verschlechtert. Insofern mag ich Dir natürlich nicht raten, was ich ansonsten raten würde: Ausprobieren.

Ich habe in meiner engsten Familie erlebt, dass eine jahrelange Allergie gegen Katzenhaar vollkommen verschwunden ist. Die Person hält jetzt sogar seit Jahren selbst Katzen und hat keine Probleme mehr.

Zudem sind die Vorschriften für allergene Stoffe in Düften inzwischen verschärft worden. Vielleicht verträgst Du einiges heute deshalb besser.

Und für die Dir bekannten Düfte: Mit Sicherheit sind einige inzwischen auch unabhängig von den veränderten Vorschriften allergene Stoffe betreffend reformuliert worden.

Also, wenn Du wirklich sicher gehen willst - verzichte auf Düfte. Es gibt ja auch Anderes, an dem man sich erfreuen kann.

Ansonsten: Vorsichtig Ausprobieren.

vor 1 Jahr

Hi, danke für deine Antwort.

Okay dann muss ich mich wohl mal durchtesten!

Es gab ja auch diese kleinen Testflässchen die man mitnehmen kann..

Denn im Laden ist es unmöglich zu fest zu stellen, bei dem was da alles durch die Luft zieht 😂

vor 1 Jahr 1

Also mein Ex Freund war Asthmatiker und hatte auch eine Hausstaub-Allergie und sehr frische (so ne Synthetik Frische) Parfums mit Ozon gingen bei ihm gar nicht.

Außerdem würd ich alles mit Eichenmoos (hochallergen) meiden, wird zwar heute nicht mehr verwendet, aber in älteren Formulierungen könnte es noch drin sein. Generell würd ich Vintages meiden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfüm Allergie Frage
Gehe zu