Forum durchsuchen

Duft der den Eigengeruch verstärkt?

Duft der den Eigengeruch verstärkt? vor 1 Jahr

Sehr geehrte Parfumo-Community, 


ich habe gelesen, dass Düfte wie Molecule 01Molecule 01 eigentlich nur den Eigengeruch der Haut verstärken. Diese Vorstellung finde ich ziemlich interessant. Was ist eure Erfahrung? Stimmt das? Wenn ja, welche Düfte dieser Art würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!

vor 1 Jahr 1

Huhu,

keine Ahnung, ob es stimmt. Ich habe das Problem, dass Düfte an mir süßer werden. Für mich riecht Molecule 01Molecule 01 entsprechend ziemlich süß. Ob ich von Natur aus einfach süßer rieche? Keine Ahnung.  Die beschriebene Holzigkeit ist aber auch da.

vor 1 Jahr 5

Ich halte da nicht viel von und bin überzeugt dass es nur Marketing BlaBla ist.

Denn die Duftmoleküle in den Escentric Düften machen nichts anderes als das was jedes andere Parfum auch macht. Du sprühst es dir auf, die flüchtigen Alkohole wie Ethanol gehen in die Luft über und nehmen dabei einen Teil Parfum und tatsächlich auch den Eigengeruch der Haut etwas mit auf. Man kann es "Verschmelzen" oder "Verbinden" nennen aber im Prinzip riechst du nur alles gleichzeitig. Und mit der Zeit sind die Alkohole verflüchtigt und die Duftmoleküle bleiben auf der Haut zurück und gehen dabei schrittweise dann auch in die Luft, je höher die Temperatur umso schneller. 

Vielleicht lässt sich sagen das bei minimalistischen Düften der Eigengeruch der Haut etwas mehr durchkommt, bei normalen Düften dann eher überdeckt wird. 

Abgesehen davon, sind die verwendeten Moleküle bei Escentric ja auch manchmal sehr intensiv für die eine oder andere Nase, ob dabei der Eigengeruch dann gut durchkommt, also ich wage es zu bezweifeln. 

vor 1 Jahr 2

Stimme VentoAureo zu. Ich halte diese Annahme ebenfalls für unschlüssig.

Dieser Duft wird ja vorwiegend als "holzig-frisch-synthetisch" wahrgenommen und beschrieben. Wenn lediglich der Eigengeruch verstärkt würde, würden die Wahrnehmungen wohl deutlicher auseinandergehen und voneinander abweichen. Wahrnehmungen sind natürlich immer subjektiv, aber es gibt da offensichtlich eine deutlich spürbare, eigene Charakteristik dieses Dufts wie bei anderen Parfums eben auch. Ich würde menschliche Eigengerüche zudem nicht als "holzig-frisch-synthetisch" charakterisieren. Wink Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass es (bereits) irgendein Mittel gibt, welches den Eigengeruch derart verstärken kann, sodass ihm die Intensität eines Parfums verliehen wird.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft der den Eigengeruch verstärkt?
Gehe zu