Forum durchsuchen

J.F. Schwarzlose Akazina

J.F. Schwarzlose Akazina vor 2 Jahren 4

Ein Duft von J.F. Schwarzlose Söhne von 1912. (Eintragung von Akazina im Deutschen Reichsanzeiger)

Der mir vorliegende Flakon stammt aus den 30er Jahren aus ungarischer Produktion. Der Duft ist umwerfend, sueß und zugleich frisch. Nachdem ich die Flasche geöffnet hatte blieb der Duft für mindestens 24 Stunden im Raum spürbar, von nur einem minimalem Tropfen. Im Katalog der Firma von 1926 wird der Duft beschrieben als: "Der Duft der blühenden Akazie, voller, betäubender Duft." Dem ist im Grunde nach meiner Wahrnehmung nichts hinzuzufügen. Wenn man davon ausgeht, das er sich wahrscheinlich über den Zeitraum etwas verändert haben muss, so hat er doch immer noch diese Ausstrahlung. Hat mich persönlich fast umgehauen, diese exotische Schönheit.Eintrag der Marke Akazina in Ungarn

Zuletzt bearbeitet von Lh2 am 27.06.2022, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Du solltest den Duft mitsamt Deinen Quellen im Research einreichen, damit er im Verzeichnis gelistet werden kann 😀

vor 2 Jahren 1

Total toll, diese alten Düfte! Danke für diese erneute Inspiration!

vor 2 Jahren

Wow, das ist wirklich etwas besonderes ... ich habe noch nie einen fast 100 Jahre alten Duft gerochen, geschweige denn in der Hand gehabt.

Vielen Dank für Deinen Post, da würde mich wirklich mal interessieren welche Inhaltsstoffe damals verwendet wurden 😀

vor 2 Jahren 1

Wow, wirklich toll!

Danke für´s zeigen. Ein echtes Schmuckstück!

Wie hast du Akazina denn aufgetrieben?

vor 2 Jahren 1

ich könnte mir vorstellen, dass auch die Firma Schwarzlose selber ein Interesse haben könnte das mal zu riechen oder in die Finger zu bekommen, die versuchen ja viele alte Kreationen aufleben zu lassen, da hast du einen echten Schatz in deinen Händen

vor 2 Jahren 1
Petzie

ich könnte mir vorstellen, dass auch die Firma Schwarzlose selber ein Interesse haben könnte das mal zu riechen oder in die Finger zu bekommen, die versuchen ja viele alte Kreationen aufleben zu lassen, da hast du einen echten Schatz in deinen Händen

Das sehe ich wie Petzi, ich würde auf jeden Fall Schwarzlose anschreiben u. gleich ein Foto anfügen. 

Wäre doch interessant zu erfahren, wie eine Firma auf solche Funde reagiert. 

vor 2 Jahren
Kirina

Wow, wirklich toll!

Danke für´s zeigen. Ein echtes Schmuckstück!

Wie hast du Akazina denn aufgetrieben?

Hab das durch Zufall in Ungarn gefunden Wink

vor 2 Jahren
CharlAmbre

Total toll, diese alten Düfte! Danke für diese erneute Inspiration!

es gibt noch so vieles bei Schwarzlose was toll ist Wink aber das wird ein Buch geben... 

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

Du solltest den Duft mitsamt Deinen Quellen im Research einreichen, damit er im Verzeichnis gelistet werden kann 😀

richtig hab ich nicht begriffen wie das hier geht, leider Wink

wie geht denn das- ich habe es mehrfach probiert.... vor 1 Jahr 1
FRAgrANTIC

Du solltest den Duft mitsamt Deinen Quellen im Research einreichen, damit er im Verzeichnis gelistet werden kann 😀

hallo Fragrantic,

leider bin ich wohl zu doof die Quellen einzupflegen ich habe das mehrfach hier probiert aber dann gibt es kommentare: perfume intelligence würde nicht als quelle gelten weil zu ungenau oder ich kann bilder die die Quelle darstellen nicht mit hochladen. das ist ein bisschen verflixt. wenn ich wüsste wie es geht könnte ich ne menge mehr ergänzen. 

LG Lh2

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv J.F. Schwarzlose Akazina
Gehe zu