Forum durchsuchen

Einfuhr-/ Zollkosten nach Brexit für Parfums

Einfuhr-/ Zollkosten nach Brexit für Parfums vor 1 Jahr

Hallo liebe Community, 

ich hoffe das ich keine Frage stelle die schon doppelt und dreifach beantwortet wurde, aber ich habe hierzu auch nach langem Suchen nichts eindeutiges gefunden. 
Zur Frage:
Ich werde in London Urlaub machen und möchte dort Parfums kaufen. 
Bis zur welcher Menge entstehen keine Kosten bzw., mit welchen Kosten( Zoll/Einfuhr etc.) muss ich zusätzlich rechnen? Finde Online viele verschiedene Aussagen. Hat jemand Vll sogar Erfahrung hierbei? 

Vielen Dank im Voraus 

Duffman

vor 1 Jahr

Www.zoll.de kann ich da nur empfehlen!!

vor 1 Jahr
Embla

Www.zoll.de kann ich da nur empfehlen!!

Da habe ich bereits nachgeschaut, finde aber nichts spezifisch zu Parfums. Laut Parfumdreams gibt es gewisse Mengen die befreit sind. Aber das finde ich sonst nirgends. 

vor 1 Jahr 1

Bei Reisen außerhalb der EU (Flug) hab ich es seither immer so gehandhabt dass ich Düfte in die Reisefreimenge von 430 € eingerechnet habe ... bin da bis jetzt immer gut damit gefahren. Ich bin auch schon des Öfteren bei der Rückreise vom Zoll "gefilzt" worden und hatte so bisher nie Probleme.

vor 1 Jahr
Sakana

Bei Reisen außerhalb der EU (Flug) hab ich es seither immer so gehandhabt dass ich Düfte in die Reisefreimenge von 430 € eingerechnet habe ... bin da bis jetzt immer gut damit gefahren. Ich bin auch schon des Öfteren bei der Rückreise vom Zoll "gefilzt" worden und hatte so bisher nie Probleme.

Super das klingt schonmal gut! 
Vielen Dank 

vor 1 Jahr 2

Ich denke (mutmaßeWink) Sakana ist auf der sicheren Seite. 

Wie in folgendem Link nachzulesen https://www.oesterreich.gv.at/...   
>= Andere Waren (Kaffee, Tee, Parfum etc.)

https://www.bussgeldkatalog.or...

vor 1 Jahr 1
Aber aufpassen 430€ gelten nur im Flugverkehr. Reist du mit dem Auto sind es nur 300€ pro Person.
vor 1 Jahr 2

Wenn Waren angemeldet werden und über dem Freibetrag liegen wird der gesamte Wert (da wird der Freibetrag nicht abgezogen) verzollt. D. h. 6.5%  on top für Kosmetik (kann sein dass sich der Wert geändert hat, muss man immer checken) und auf diesen Gesamtwert kommen dann 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn man nicht anmeldet und erwischt wird wird es deutlich teurer. 😉

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Hat mir sehr weitergeholfen. 

vor 1 Jahr

Ich muss da noch einmal tiefer nachbohren.

Wenn ich nun einen Duft, sagen wir für £ 400,- kaufe. Wird mir dann die britische Mehrwertsteuer (VAT) erlassen und ich zahle einfach den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer bei der Einreise?

Oder wie läuft das genau?

vor 1 Jahr
DanielBuettn

Ich muss da noch einmal tiefer nachbohren.

Wenn ich nun einen Duft, sagen wir für £ 400,- kaufe. Wird mir dann die britische Mehrwertsteuer (VAT) erlassen und ich zahle einfach den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer bei der Einreise?

Oder wie läuft das genau?

Mittlerweile kann ich euch die Frage beantworten. Zunächst wurde überhaupt kein Zoll erhoben. Das Paket wurde keinen Tag vom Zoll aufgehalten.
Der von FedEx mitgeteilte Liefertermin wurde sogar um einen Tag unterschritten.
 
3 Wochen später kam aber ein Brief, mit den Zollgebühren.
 
ELECTIMUSS London ist aber so entgegenkommend, dass Sie die Zoll-Gebühren bis 20% der Verkaufspreiseises übernehmen. Ihr müsst nur die Rechnung per E-Mail dort hinsenden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einfuhr-/ Zollkosten nach Brexit für Parfums
Gehe zu