Forum durchsuchen

Quellenangaben

Quellenangaben vor 1 Jahr 5

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Quellenangaben: Wieso werden manche Düfte mit inoffiziellen Quellen (nicht die Website des Herstellers, Instagram oder Ähnliches) auf Parfumo aufgenommen und andere wiederum nicht? Sollte man das nicht einheitlich handhaben? Oder gelten bestimmte Onlineshops als seriöse Quelle und andere dagegen nicht? Welche wären das dann, sofern Ersteres zutrifft?

Und wieso wird ein Duft abgelehnt, wenn man die Duftnoten streicht, eben weil die Quelle dafür anscheinend nicht ausreicht? Muss ich auch mit einer seriösen Quelle belegen, dass ein Duft wirklich existiert? So habe ich das jetzt aufgefasst. Ich denke, wenn ein Duft in verschiedenen Onlineshops angeboten wird und dieser gleichzeitig auch nicht von einem unbekannten Hersteller ist, dann sollte das doch ausreichen.

Prinzipiell ist es ja möglich, dass ein Duft auch ohne Duftnoten aufgenommen wird, zumindest habe ich solche Düfte schon auf Parfumo gesehen. Wenn man die Duftnoten dann also weglässt, muss doch abgesehen von der Verfügbarkeit nichts weiter mit Quellen belegt werden, oder etwa doch? In meinem konkreten Fall wurden auch Angaben hinsichtlich der Verfügbarkeit gemacht.

Ich persönlich würde ja auch die Duftnoten aufnehmen, da die Onlineshops, in denen die Duftnoten zu finden sind, sich diese doch sicher auch nicht ausgedacht haben. Aber ich kann verstehen, wenn man hierfür stattdessen eine offizielle Info vom Hersteller haben möchte, um auf der sicheren Seite zu sein.

Entschuldigt die Kritik, aber ich finde das etwas ärgerlich bzw. eben unverständlich in manchen Fällen.

vor 1 Jahr

Hey, also bei exklusiv für den Shop hergestellten Düften reicht auch der Shop aus. Ansonsten ist das kein genauer Beleg für Duftnoten.

Wir prüfen, wenn keine Duftnoten vorhanden sind, neben Name, Jahr auch die Verfügbarkeit im Sinne von wird noch produziert. Diese ist gegeben, wenn der Hersteller den Duft als verfügbar listet. Ist das nicht gegeben, dann können wir nicht von einer laufenden Produktion ausgehen. 

Edit: habe es mir noch mal angesehen und deine Quellen wie Parfimo sind schon nicht sonderlich vertrauenswürdig. Das schrieb dir auch bereits ein Teammitglied. 

Hier eine Anleitung, die wird sicher helfen: https://www.parfumo.de/forum/v...



vor 1 Jahr
Chizza
Edit: habe es mir noch mal angesehen und deine Quellen wie Parfimo sind schon nicht sonderlich vertrauenswürdig. Das schrieb dir auch bereits ein Teammitglied.

Ich weiß. Die Sache ist allerdings die, dass andere Einreichungen von mir mit Parfimo als Quelle angenommen worden sind und wenn ich mich recht entsinne, ich Parfimo auch schon als Quelle bei Einträgen anderer Nutzern gesehen habe, die dann letztendlich ebenfalls angenommen wurden.

Aber wie ich schon in meinem Ausgangsbeitrag sagte, kann ich verstehen, dass man eine offizielle Quelle verlangt. Warum ein Onlineshop dieser Art manchmal jedoch anscheinend okay ist, weiß ich zwar immer noch nicht, aber ist mir jetzt auch egal. Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass ein Eintrag trotzdem abgelehnt wird, nachdem man die Duftnoten gestrichen hat. Welchen Grund gibt es dafür? Es waren ja nur die Duftnoten ein Problem – davon gehe ich zumindest aus.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Quellenangaben
Gehe zu