Forum durchsuchen

Klassisches After Shave? Ja oder nein...?

26 - 29 von 29
...mit der Seife... vor 11 Jahren
...komm ich nun schon über ein Jahr aus, bei fast tägl. Gebrauch...ist mir fast net recht, weil ich gern Marke wechseln würde...*ggg*
vor 11 Jahren
Ursus:
Sonjoschka:
Mein Mann hat sich jahrelang mit stinknormaler Seife nassrasiert und anschließend Creme aufgetragen, weil die Haut spannte.

Seit 4 Wochen benutzt er Rasiercreme und klassisches Aftershave - mit Alkohol. Er ist begeistert vom Hautgefühl und braucht keine Creme mehr fürs Gesicht. Auch Rötungen am Hals sind deutlich zurückgegangen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Männer in früheren Zeiten geirrt haben, die After Shave benutzt haben.

Alkohol desinfiziert und schließt Mikroverletzungen, die nach der Rasur auftreten.

Kann mir jemand sagen welche Vorteile ein Rasierpinsel hat?

Der Rasierpinsel weicht die Barthaare auf, damit die Klinge die Haare besser schneiden kann. (Massage-Effekt) Ausserdem braucht man den Pinsel um die Rasierseife richtig aufzuschäumen & es mach Spass:)

+ die Barthaare werden aufgerichtet und sind somit besser zu rasieren. Wobei man aber sagen muss, dass daran das warme Wasser wohl auch seinen Anteil hat - mit kaltem Wasser kannst du in deinem Gesicht selbst mit dem feinsten Dachshaarpinsel herumfuchteln, wie du willst: es wird trotzdem kein Spaß, sich mit kaltem Wasser zu rasieren. Hat dann eher etwas von Abschaben, denn von Abschneiden...

Rasierseife kann ich auch nur empfehlen. Ich selbst benutze seit Jahren eine der traditionellen Seifen von Dr. Harris im Holztiegel. Ist erheblich ergiebiger, als die Dosenschäume jemals sein könnten und hinterlassen auch ein viel besseres Hautgefühl.

Was After Shave angeht: meiner Haut geht es erheblich besser, seitdem ich welches nutze. Übrigens brennt After Shave nicht und die Haut rötet sich auch nicht, wenn man die Hautporen nach dem Rasieren mit kaltem Wasser "verschließt".
vor 11 Jahren
Rassierwasser splashen...ja, das hat was - das Bild gefällt mir. Aber
meine empfindliche Haut sieht nach einer Behandlung mit klassischem Aftershave aus als sei ein Rasenmäher darüber gefahren. Die Haut bleibt dann auch recht lange gerötet (so kann man ja nicht das Haus verlassen). Entsprechend verwende ich einen beruhigenden, alkoholfreien Balsam mit Kamille. Habe damit weder Pickel noch Entzündungen oder Reizungen - ganz ohne Alkohol.
vor 11 Jahren
PorUnaCabeza:
Rassierwasser splashen...ja, das hat was - das Bild gefällt mir. Aber
meine empfindliche Haut sieht nach einer Behandlung mit klassischem Aftershave aus als sei ein Rasenmäher darüber gefahren. Die Haut bleibt dann auch recht lange gerötet (so kann man ja nicht das Haus verlassen). Entsprechend verwende ich einen beruhigenden, alkoholfreien Balsam mit Kamille. Habe damit weder Pickel noch Entzündungen oder Reizungen - ganz ohne Alkohol.

ja jede haut ist haut anders... vielleicht kannt Du die Rötungen in dem Du Seife wechselst vermeiden.
26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Klassisches After Shave? Ja oder nein...?
Gehe zu