Forum durchsuchen

Düfte werden immer mehr molekular?

Düfte werden immer mehr molekular? vor 11 Monaten

Seit mindestens 2-3 Jahren und verstärkt seit ein paar Monaten, habe ich immer mehr den Eindruck, dass Neuerscheinungen molekularer/luftiger werden. Irgendwie fehlt es an Dichte eines Duftes. Will nicht andeuten, dass irgendwie die Sillage/Haltbarkeit gegen Null tendiert, sondern dass Düfte (vor allem für den Träger) nicht mehr greifbar sind, aber die Umgebung den Duft gut wahrnimmt.

Vor ein paar Monaten habe ich meinen "Guilty Pleasure" Duft Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You gekauft. Davor hatte ich seit dessen Erscheinung zigmal eine Herstellerprobe erhalten und hatte ihn immer als sehr dicht und recht intensiv in Erinnerung. Nun habe ich den Flakon und es kommt mir, wie im ersten Abschnitt schon beschrieben, ziemlich luftig vor. Ich nehme ihn kaum mehr wahr, aber mein Umfeld schon. (Und nein, hier deute ich auch auf keinen Verdacht hin, dass ich glaube, dass der Duft in den Herstellerproben stärker ist als in den Flakons. Es ist auch ausgeschlossen, dass meine Nase nach 10 Herstellerproben mit Stronger with You, sich gerade beim Kauf des Flakons an den Duft gewöhnt hat. 😄)

Habt ihr auch den Eindruck oder bilde ich mir diese Entwicklung nur ein?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte werden immer mehr molekular?
Gehe zu