Forum durchsuchen

nussiger duft

nussiger duft vor 11 Jahren
hallo Smile

ich suche jetzt schon seit längerem einen "nussigen" und warmen duft.
ich habe zu hause ganz viele bodylotions und bodybutter(s) aus dieser richtung.
ich mag z.b. total gern sheabutter und mandeln. leider habe ich da parfumtechnisch noch nichts gefunden. vielleicht kann mir ja da jemand von euch weiterhelfen, ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben! ich bin gespannt Smile

liebe grüße und danke im voraus.
vor 11 Jahren
ich meine, im S von escada eine eindeutige haselnussnote zu erkennen, allerdings auch himbeeren und einen (etwas für mich unangenehm riechenden) moschus Confused ansonsten behaupten viele eine starke mandelnote im hypnotic poison von dior. und man kann auch nach lieblingsnoten im entdecken/erweiterte suche stöbern. viel erfolg!
Zuletzt bearbeitet von Hermeline am 01.12.2012, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Herzlich Willkommen , Yummiloco.
Der einzige nussige Duft, den ich kenne, ist "Adios Pampamia Mujer" von La Martina. Der hat eine schöne gourmandige Haselnussnote.
vor 11 Jahren
"Hermèssence Vétiver Tonka"
vor 11 Jahren
"Very irresistible for men" von Givenchy. Ist zwar für Männer, aber trotzdem einen Versuch wert.
Aber Vorsicht! Er ist wirklich sowas von nussig.
vor 11 Jahren
Hermeline:
ich meine, im S von escada eine eindeutige haselnussnote zu erkennen, allerdings auch himbeeren und einen (etwas für mich unangenehm riechenden) moschus Confused ansonsten behaupten viele eine starke mandelnote im hypnotic poison von dior. und man kann auch nach lieblingsnoten im entdecken/erweiterte suche stöbern. viel erfolg!

Ja, die Haselnussnote rieche ich auch deutlich in "Escada S", allerdings empfinde ich den Duft nicht als "gourmand".
vor 11 Jahren
L'erbolario hat ein Mandelparfum und eine Mandelpflegeserie,
heißt Mandorla, zu beziehen z.B.
über www.rosegardens.de
vor 11 Jahren
"Coeur de Noisette"
vor 11 Jahren
vielen dank für die zahlreichen antworten! ich werde versuchen alle irgendwie ausprobieren zu können Smile

liebste grüße
vor 11 Jahren
"Jeux de Peau" von Serge Lutens und angeblich "Praline de Santal" von Parfümerie Generale.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung nussiger duft
Gehe zu