Forum durchsuchen

Haltbarkeit von Parfum

Haltbarkeit von Parfum vor 12 Monaten

Wie kann ich den Duft länger am Körper halten ??

vor 12 Monaten

Naja wenn es so ein flüchtiges Wässerchen ist, dann hilft am Ende nur nachlegen. Oder halt auf Klamotten sprühen, da halten sie ja gewöhnlich deutlich länger.

vor 12 Monaten

Bodylotion kann Duft schonmal haltbarer machen. Man sollte aber keine Wunder erwarten. 

vor 11 Monaten 1

Man sagt eine Parfumfreie Bodylotion macht den Duft eines Parfums haltbarer, da die Haut dann mit Feuchtigkeit versorgt ist, und nicht mehr so trocken ist  Smile 

vor 11 Monaten
Sabbi084

Man sagt eine Parfumfreie Bodylotion macht den Duft eines Parfums haltbarer, da die Haut dann mit Feuchtigkeit versorgt ist, und nicht mehr so trocken ist  Smile 

Ich habe mitbekommen das Vaseline auch ganz gut sein soll ich weiß nur nicht in wie fern dies der Wahrheit entspricht 🙂

vor 11 Monaten
Yilmo61
Sabbi084

Man sagt eine Parfumfreie Bodylotion macht den Duft eines Parfums haltbarer, da die Haut dann mit Feuchtigkeit versorgt ist, und nicht mehr so trocken ist  Smile 

Ich habe mitbekommen das Vaseline auch ganz gut sein soll ich weiß nur nicht in wie fern dies der Wahrheit entspricht 🙂

Einfach selber testen. Vaseline kostet ja nicht die Welt Wink aber ganz ehrlich: ich möchte mich jetzt ungern mit Vaseline einreiben, dann lieber eine unparfumierte Bodylotion. 

Je nachdem, welchen Duft du verstärken möchtest, könnte sich das Layern mit einem Molekülduft eigenen (zB Molecule 01Molecule 01 ). Die können die Haltbarkeit oft etwas verstärken, aber Wunder muss man auch da nicht erwarten (da springt die Haltbarkeit auch nicht von 2h auf 6h). 

vor 11 Monaten 1

Ich würde eher eine Creme anstelle von einer Lotion verwenden. Das soll bei trockener Haut wohl besser sein, sofern das tatsächlich das Problem ist. Da kann ich mich aber auch irren. Des Weiteren sollte man die Creme oder auch Lotion dann eben regelmäßig auftragen und nicht nur dann, wenn man Parfum trägt, sofern man wirklich trockene Haut hat, damit sich das besser auf das Hautbild auswirken kann.

Es kann auch sein, dass dir das lediglich so vorkommt, dass dein Parfum nicht lange an dir haftet. Wenn der Duft selbst im Allgemeinen keine schlechte Haltbarkeit hat, dann ist es auch gut möglich, dass du dich an den Duft gewöhnt hast, was vor allem dann schnell passieren kann, wenn man häufig denselben Duft trägt. Ich weiß nun nicht, ob du immer wieder mal den Duft wechselst.

Auch die Stellen, auf denen man einen Duft aufträgt, können eine mögliche Duftblindheit meines Wissens beeinflussen. Sprüht man den Duft vorne auf den Hals, hat man den Duft quasi permanent unter der Nase und gewöhnt sich so möglicherweise schnell an diesen. Das habe ich früher immer gemacht und seitdem ich das nicht mehr mache, habe ich das Gefühl, meine Düfte selbst besser wahrnehmen zu können.

vor 11 Monaten

Meiner Meinung nach kann man die Haltbarkeit eines Duftes teilweise bis gar nicht beeinflussen.

Natürlich halten Düfte länger auf der Kleidung als auf der Haut. Die Haltbarkeit auf der Haut ist aber auch vom Hauttyp abhängig.

Achtung: Manchmal kann man den aufgesprühten Duft nicht wahrnehmen, weil sich die Nase daran gewöhnt. Die Außenwelt hingehen nimmt den Duft wahr! 

vor 11 Monaten 3

Wir hatten mal einen Blogpost eines Chemikers, der sich mit dem Mythos Hautchemie befasst hat. Nur am Rande relevant, trotzdem ein interessanter Post: https://www.parfumo.de/Benutze...
Ich wette, das ist ein Duft, den du sehr häufig benutzt und ihn deine Nase deswegen ausblendet, oder du sprühst ihn an Stellen, wo du ihn dauerhaft riechst. Am besten sprühst du da hin, wo er dir mit Bewegung zugeweht wird, im Sommer bspw in die Ellenbeuge.  Diese ganzen Tipps, die angeblich mithilfe von Cremes die Haltbarkeit verbessern sollen sind (meiner Erfahrung nach) Schmarrn und funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet von Septimus am 03.07.2023, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

Ich habe gehört Vaseline soll helfen oder eine Bodylotion, die nicht parfümiert ist, da ansonsten das Parfum anders riechen könnte 

vor 10 Monaten 4

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Bodyoil von Rossmann gemacht. Es hat nur kurz am Anfang einen minimalen Duft. Ganz dünn aufsprühen, verteilen und das Parfüm anschließend drüber sprühen 

vor 10 Monaten

Bodylotion oder Creme klappt wunderbar. Muss auch nicht Parfumfrei sein da der Duft in der Creme eh nicht zum tragen kommt.
Sehr gut geeignet ist z.B. die Cien Nature Sensitiv-Mandel Gesichtscreme von Lidl.

Vaseline klappt sicherlich auch aber da diese einen schmierigen dicken fetten Film hinterlässt würde ich das nicht machen.

Am besten ist immer noch die Kombination aus einer Rückfettenden Seife (Alepposeife mit 70% Lorbeerölanteil) + Creme. 

vor 10 Monaten

Um Roja Dove empfiehlt immer erst das Parfüm aufzutragen und sich danach einzuschmieren (Alkohol und Fett sind ja nicht so gut füreinander)

vor 10 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Haltbarkeit von Parfum
Gehe zu