Forum durchsuchen

Kennt ihr die marokkanischen Duftwürfel ?

Kennt ihr die marokkanischen Duftwürfel ? vor 10 Monaten 10

Vor einiger Zeit war ich in Marokko. Dort bin ich auf die Parfums in fester Form (in Riegel-, Blockform) gestoßen - und habe mir zwei davon mitgebracht. Einer davon ist ein Amber Duft. Dort wo er bei mir liegt, habe ich im vorbei gehen immer diesen herrlichen Duft in der Nase (obwohl verpackt)

Die Duftblöcke können außer als Körperparfum auch als Kleider Erfrischer Im Schrank od. als Raumduft (wenn man sie offen liegen läßt) verwendet werden.

Die Duftwürfel werden auch Bernsteinwürfel genannt.

Da ich in nächster Zukunft wohl nicht nach Marokko komme und ich in Deutschland diese Parfümwürfel noch nie gesehen habe, war ich kürzlich auf der  Suche im Internet danach und bin tatsächlich über eine Bildersuche fündig geworden (ein niederländischer Online Shop/Webseite auch in deutsch)

Habe mir gleich mehrere verschiedene bestellt - Amber- und Moschusdüfte. Die Lieferung kam schnell und beim Öffnen der Verpackungen - ich kann euch sagen - ein himmlischer Duft ist entströmt 😊 Zwei der Würfel haben genau diesen Duft den ich aus Marokko habe.

Es sind ja nun keine klassischen Parfüms, aber auf jeden Fall sehr interessant.

Die Düfte halten auch sehr schön (wenn die Würfel nach längerem nicht mehr so stark riechen, einfach ein bisschen mit einem Messer abkratzen und schon ist der Duft wieder voll da)

Habt ihr schon mal welche gehabt oder ausprobiert?

Liebe Grüße

vor 10 Monaten

Solche habe ich vor einigen Jahren mal auf einem Mittelaltermarkt gesehen und einige mitgenommen. Es war ein Stand mit orientalischen Sachen. Die Konsistenz war leicht bröselig-wachsig.

So wie die auf dem Bild sahen sie nicht aus - eher wie Turkish Delight.

vor 10 Monaten 1

Ich kann zwar leider nicht nur Infos oder Wissen dazu aufwarten, aber ich wüsste gerne, über welchen Shop Du die bestellt hast 🤩

vor 10 Monaten

@MissMutz die Konsistenz dieser ist sehr fest.

vor 10 Monaten 1
Milhouse

Ich kann zwar leider nicht nur Infos oder Wissen dazu aufwarten, aber ich wüsste gerne, über welchen Shop Du die bestellt hast 🤩

Ich schick dir die Info. Ich weiß nicht ob man das hier öffentlich nennen oder Links teilen darf Wink

vor 10 Monaten

Ich hatte so etwas auch mal auf einem Mittelaltermarkt gekauft. Dort waren sie eher fest und sehen so ähnlich aus wie bei dir.

vor 10 Monaten

Ich kenne diese Würfel tatsächlich auch von Mittelaltermärkten. In den letzten Jahren sind mir diese Würfel allerdings nicht mehr untergekommen...

vor 10 Monaten

Stimmt, ich habe die auch schon länger nicht mehr gesehen.

vor 10 Monaten

Die Konsistenz wurde ja hier als bröselig-wachsig beschrieben? Wie verwendet man sie denn als Parfum für den Körper? Einfach auf der Haut reiben?

vor 10 Monaten
NikEy

Die Konsistenz wurde ja hier als bröselig-wachsig beschrieben? Wie verwendet man sie denn als Parfum für den Körper? Einfach auf der Haut reiben?

Also meine sind - wie ich schon erwähnte - ganz fest. Da bröselt nichts.

Ja einfach über die Haut reiben Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kennt ihr die marokkanischen Duftwürfel ?
Gehe zu