Forum durchsuchen

🌟 Shelley Marks USA Pot Pourri - was ist drin?

🌟 Shelley Marks USA Pot Pourri - was ist drin? vor 9 Monaten

Hej,

ich halte wieder eine Kuriosiät in den Händen & kann nicht viel damit anfangen.

Da die Flasche durch ein Plättchen auf dem Flaschenhals verschlossen ist, möchte ich vorab wissen, was mich erwartet. : )

Sollte mir die Duftrichtung nicht zusagen, wäre es eine Verschwendung es einfach so aufzureissen.

Kann mir jemand etwas zum Duft & möglicherweise über Shelley Marks sagen? Auch, was es mit 'Flower Water' auf sich hat.

Kennt vielleicht jemand den Duft Marquetry von Shelley Marks oder ist die Duftrichtung bekannt?

Die Infos im Netz sind leider dürftig.

vor 9 Monaten 1
Das dürfte wahrscheinlich um die 50 Jahre alt sein. Lee Shelley und Joseph Marks hatten Anfangs - Mitte 70er Jahre ein Parfum Geschäft an der Madison Avenue in New York. Die Frage ist nur, WAS ist im Flakon drin. Ein Parfum wird es eher nicht sein - Flower Water steht darauf, dass kann vieles sein. Ein Flower Water kann Wasser gemischt mit ätherischen Ölen und / oder synthetischen Duftstoffen sein. Es könnten auch Blumenauszüge sein (in Alkohol eingelegt, gefiltert, mit Absolutes verfeinert usw. sein) vielleicht diente es auch dazu, Pot Pourri Töpfchen mit getrockneten Blüten und Gewürzen zu benetzen? Vielleicht weiss noch jemand von der Vintage Brigade hier bescheid? 
vor 9 Monaten
Bloodxclat

Danke dir. Ein anderes Fläschchen mit der Aufschrift Lime beinhaltet ein Wässerchen mit einem runden, etwas herben, blumigen, 'limettigen' Duft. Vielleicht noch mit 'ner animalischen Note. Irgendwas zeigt Kante, was mich entfernt an Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette erinnert. : )

Ich benutze selbst nur EdT & würde es von der Intensität her bis jetzt auch dort einordnen.

Es wirkt auf mich nicht billig oder künstlich, weshalb mir eine andere Verwendung eher unwahrscheinlich erscheint.

Wasser kann ja auch ein kreatives Synonym für EdT sein, das Etikett scheint nicht dem Informationsanspruch eines Massenproduktes gerecht werden zu wollen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein 🌟 Shelley Marks USA Pot Pourri - was ist drin?
Gehe zu