Forum durchsuchen

Interessante Fragen zum Thema Parfüm gesucht

Interessante Fragen zum Thema Parfüm gesucht vor 11 Jahren
Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei ein Archiv mit interessanten Fragen und Antworten zum Thema Duft und Gerüche aufzubauen. Eines der Kernthemen soll "Parfüms" sein. Um dieses Archiv mit interessantem Inhalt zu füllen benötigen wir vor allem spannende Fragen.

>- Habt Ihr Fragen zum Thema Parfüm oder Gerüche, die ihr wichtig und interessant findet?

>- Oder kennt ihr die Antwort auf eine Frage, von der ihr denkt, dass viele andere sie suchen?


In beiden Fällen wäre das toller Input. Idea Wenn Euch eine solche Frage einfällt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie hier als Antwort postet (dann nehme ich sie mit).

Noch besser wäre, wenn ihr sie gleich selber hier als Beispielfrage eintragt, weil ihr dann sehen könnt welche anderen Fragen dort stehen: area51.stackexchange.com/proposals/48813/aroma s-scents-and-smells (Link "Propose an example question" unten auf der Seite). Die Seite ist auf englisch. Ich kann aber auch gern beim Übersetzen eurer Frage helfen. Der Vorteil der englischsprachigen Seite ist, dass Benutzer weltweit teilnehmen können.

vielen Dank
Very Happy
und Grüße
Karin
vor 11 Jahren
Wer ist „wir“?
Interessante Parfüm Fragen vor 11 Jahren
Baux:
Wer ist „wir“?

Hallo Baux,

"wir" sind verschiedene Leute, die sich für das Thema Düfte interessieren. Bislang hauptsächlich Parfüm-Enthusiasten, aber auch ein paar Leute, die das Thema ätherische Öle interessiert.
Daher wird wahrscheinlich auch die Frage-Antwort Sammlung erst mal in diese beiden Richtungen gehen.

Gibt es eine Frage in diesen beiden Gebieten, die Du spannend und interessant für viele findest?

Grüße
Karin
Nachtrag:
Die Frage-Antwort Seite läuft auf einer kostenlosen Platform. Daher brauchen wir keine Firma im Hintergrund, falls das auch etwas war, was Du wissen wolltest.
Re: Interessante Fragen zum Thema Parfüm gesucht vor 11 Jahren
Kaaaarin:
>- Habt Ihr Fragen zum Thema Parfüm oder Gerüche, die ihr wichtig und interessant findet?

Schau mal ins Forum, da stehen schon Unmengen von Fragen und noch viel mehr Antworten zu mannigfaltigen Themen rund ums Parfüm. Warum sollte man Parfumo-Mitglieder auffordern, in einem anderen Forum (oder um was auch immer es sich handelt) zum selben Thema aktiv zu werden?
Re: Interessante Fragen zum Thema Parfüm gesucht vor 11 Jahren
Jifat:
Schau mal ins Forum, da stehen schon Unmengen von Fragen und noch viel mehr Antworten zu mannigfaltigen Themen rund ums Parfüm.

Danke. Habe ich gemacht und einige interessante Fragen gefunden, die ich rübernehmen will. Mich würde allerdings interessieren ob es zusätzlich "ungestellte" Fragen gibt. Oder Fragen, die nach Erfahrung der Vielforumsnutzer immer wieder auftauchen.
Jifat:
Warum sollte man Parfumo-Mitglieder auffordern, in einem anderen Forum (oder um was auch immer es sich handelt) zum selben Thema aktiv zu werden?

Es ist kein Forum. Im Gegenteil. Diskussionen und subjektive Meinungen sind sogar unerwünscht. Es geht darum die Fragen auf die man (vielleicht nach einer langen Diskussion) eine gute Antwort gefunden hat übersichtlich zu sammeln. In einem Forum ist das erfahrungsgemäß nur schwer möglich. Zumindest nicht so, dass man schnell die Frage und die beste Antwort dazu findet. Meist muss man erst lange scrollen und auf "nächste Seite" klicken.

Für viele andere Themen funktioniert das schon sehr gut (z.B Software: stackoverflow.com , Kochen: cooking.stackexchange.com oder Gärtnern: gardening.stackexchange.com/ ). Details, wie es nach dem Sammeln von Fragen weitergeht sind hier beschrieben: area51.stackexchange.com/faq

Ich fände es toll, wenn es so eine Seite auch zum Thema Düfte und Parfüms gäbe.
Da mir dieses Forum hier gut gefällt (bisher allerdings nur lesend) habe ich daher hier nach Fragen gefragt.
Jemanden hier "abzuwerben" war nicht meine Absicht. (Und ist denke ich auch gar nicht möglich, da diese Frage Antwort Sammlung keine Alternative zu einem Forum ist. Höchstens eine Ergänzung.)
vor 11 Jahren
Dann frage ich mich, warum Ihr Euch nicht mit Don in Verbindung setzt und versucht, hier auf Parfumo so eine Übersicht zu schaffen. Warum soll das ganze Wissen auf Parfumo an einer anderen Stellen zusammengeführt werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Interessante Fragen zum Thema Parfüm gesucht
Gehe zu