Forum durchsuchen

Ojar Parfum oder Öl

Öl oder Eau de Parfum

Öl
23% 3
Eau de Parfum
76% 10
Stimmen insgesamt: 13
Ojar Parfum oder Öl vor 9 Monaten 1

Hey meine Lieben!

Ich wollte mir das Dufthaus Ojar gerne genauer anschauen. Nun stellt sich mir die Frage: "Eau de Parfum oder Öl?". Wie sind eure Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen? 

Was lohnt sich möglicherweise auch mehr?

Beste Grüße!

vor 9 Monaten

Ich bin erst vor kurzem auf das Dufthaus aufmerksam u. dann auch neugierig geworden umd bekomme bald eine AF aus einem Sharing von Eagle Eyed Stranger (Eau de Parfum)Eagle Eyed Stranger Eau de Parfum.

Ich fange jetzt also auch erst an, mich mit den Düften zu beschäftigen. Ob Öl oder Parfum ist eher auch Geschmackssache, würde ich sagen. Von der 'Performance' (und damit meine ich jetzt in dem Fall nicht die H+S, sondern das Aura-artige eines Duftes beim Sprühen) erreicht man da mit einem Parfum wahrscheinlich mehr. Und ein Parfum ist mglws. erwas gefälliger + komplexer aufgebaut als ein Öl.

Ein Parfumöl ist konzentrierter u. dichter (u. vom Dufteindruck her vllt auch 'ursprünglicher'), hat aber dann natürlich auch die typische Entwicklung KN, HN u. BN, ist aber insgesamt 'leiser' bzw körpernäher. Das sind so meine allgemeinen Erfahrungen von Parfum vice Öl. (Ich hab mich da mit Oud-Ölen ein bisserl rangetastet - da wollte ich nämlich nicht gleich so ne Duft-Aura um mich rum).

Ob das jetzt bei Ojar auch so ist, wäre natürlich einen Versuch wert. Wie gesagt, das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen mit Öl u. Eau de Parfum. Ich würd' sagen, wenn Du es lieber leiser, dichter u. körpernäher magst, dann Öl. Wenn Du gerne eine Duft-Aura um Dich haben magst, dann eher Parfum.

Ich freu' mich auf den Eagle Eyed Stranger (Eau de Parfum)Eagle Eyed Stranger Eau de Parfum u. bin auch neugierig auf weitere aus diesem Haus. Du kannst ja nochmal berichten, wie Du Dich entschieden hast usw.

LG, Olfaktoria🌺🦋

vor 8 Monaten

Ich habe mich für das Parfum entschieden, weil ich kein Fan von der Handhabung von Öl bin.
Wie schon geschrieben wurde, empfinde auch ich Öle und Düfte mit hoher Ölkonzentration als hautnaher. 

Ich würde es allenfalls kombinieren- also erst das Öl und dann das Parfum drüber.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ojar Parfum oder Öl
Gehe zu