Forum durchsuchen

Masculin Pluriel (MFK) in neuer Farbe

Masculin Pluriel (MFK) in neuer Farbe vor 10 Monaten 1

Hallo liebe Parfumos,

ich habe mir letzte Woche bei MFK direkt in Frankreich den masculin Plurielmasculin Pluriel bestellt, da er hier überall ausverkauft ist.

Auf der Webseite von MFK war ich schon etwas verwundert, dass dort der Duft nicht mehr in der bekannten Farbe Grau abgebildet ist, sondern in einem Gold.

Der Duft kam dann auch im neuen Farbgewand bei mir an. Geruchs- und Sprühtest sagen, dass es sich um den selben Duft handelt. Ich wollte es allerdings genauer wissen und habe MFK angeschrieben.

Heute bekam ich folgende Antwort:

"Wir danken Ihnen für das im Rahmen Ihres kürzlich erfolgten Online- Kaufs bezeugte Vertrauen in Maison Francis Kurkdjian.

Sie haben uns Ihre Bedenken hinsichtlich der Farbveränderung Ihres Dufts Masculin Pluriel 70 ml mitgeteilt.

Bei der Komposition unserer Düfte verwenden wir natürliche Substanzen, deren äußere Beschaffenheit und damit auch deren Farbe saisonal bedingte Unterschiede aufweisen können. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf den Duft oder die Qualität unserer Produkte, wie dies auch aus einer entsprechenden, produktspezifischen Erläuterung hervorgeht, die jedem Parfum beigefügt ist.


Unsere Düfte unterliegen in jeder Phase ihrer Entstehung einer engen Überwachung und strengen Qualitätskontrollen. Seien Sie versichert, dass das von Ihnen erworbene Produkt all diesen Kriterien entspricht.
"

Es gab hier wohl also keine Reformulierung, sondern lt. MFK lediglich einen saisonal bedingten Unterschied einer/mehrerer natürlicher Substanzen.

Also nicht wundern, wenn der Duft in neuer Farbe bei euch ankommt.

Und falls ich doch noch qualitative oder geruchstechnische Änderungen feststellen sollte, lasse ich es euch natürlich wissen.

Grüße
Pfleddinho

vor 10 Monaten 2

Stell mal bitte ein Foto rein. Interessiert mich wie der jetzt aussieht 😊

vor 10 Monaten 7

Wenn ich so einen Blödsinn vom Support eines seriösen Anbieters lese, frage ich mich manchmal wirklich wer diese Antworten so rausgibt. Alleine ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt einem doch, dass dieser Duft hier nachträglich eingefärbt wird. Es gibt keine Rohstoffe, die so ein gräuliches Konzentrat erzeugen könnten. Im Falle von Masculin Pluriel benutzt man Ci 60730 (Ext. Violet 2); Ci 14700 (Red 4); Ci 19140 (Yellow 5); Ci 42090 (Blue 1) um diese Farbe zu generieren.


Laut den Inhaltsstoffen der neuen Charge (die golden aussieht) verzichtet man aber offenbar mittlerweile auf die künstlichen Färbemittel (was aus gesundheitlichen Gründen zu begrüßen ist).

vor 10 Monaten

Wollte gerne den 30 ml sprayer davon haben. Kannst du sagen, wo du das gekauft hast? Finde die webseite nicht :/

vor 10 Monaten 1
Schallhoerer

Wenn ich so einen Blödsinn vom Support eines seriösen Anbieters lese, frage ich mich manchmal wirklich wer diese Antworten so rausgibt. Alleine ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt einem doch, dass dieser Duft hier nachträglich eingefärbt wird. Es gibt keine Rohstoffe, die so ein gräuliches Konzentrat erzeugen könnten. Im Falle von Masculin Pluriel benutzt man Ci 60730 (Ext. Violet 2); Ci 14700 (Red 4); Ci 19140 (Yellow 5); Ci 42090 (Blue 1) um diese Farbe zu generieren.


Laut den Inhaltsstoffen der neuen Charge (die golden aussieht) verzichtet man aber offenbar mittlerweile auf die künstlichen Färbemittel (was aus gesundheitlichen Gründen zu begrüßen ist).

Vielen herzlichen Dank für deine aufklärende Antwort und Hilfe! Vom Profi lässt man sich doch gerne etwas erklären... 😀
Hilft mir wirklich sehr weiter und das nächste Mal weiß ich auch, worauf ich schauen muss 👍

Dann stellt sich natürlich wirklich die Frage, wieso der Support hier solch einen Stuss erzählt und nicht einfach sagt, dass sie (aus gesundheitlichen Gründen) auf die künstliche Einfärbung verzichten. 

vor 10 Monaten
Gazpacho

Wollte gerne den 30 ml sprayer davon haben. Kannst du sagen, wo du das gekauft hast? Finde die webseite nicht :/

https://www.franciskurkdjian.c...

Hier habe ich bestellt. 

Es gibt den Duft allerdings nicht im 35ml-Flakon, sondern lediglich in der 70ml Größe. 

vor 10 Monaten
Stryker

Stell mal bitte ein Foto rein. Interessiert mich wie der jetzt aussieht 😊

Schaut so aus wie hier auf der Homepage 🙂

https://www.franciskurkdjian.c...

vor 10 Monaten 1

Ich bin der Meinung, auch weil er eine neue Artikelnummer (RA132121) hat, wurde er reformuliert. Aber das wird man wohl im Geruchstest vergleichen müssen. Evtl. hole ich mir den neuen.

https://www.franciskurkdjian.c...

die alte war RA13212:

https://web.archive.org/web/20...*/https://www.franciskurkdjian.c...

Ansonsten hätte man m.E. einfach nur das Bild und den Lagerbestand geändert.

vor 8 Monaten

Habe ebenfalls bestellt nachdem er ewig nicht verfügbar war und auch mein Inhalt ist gelb (Batch 23145), was mich aber nicht weiter stört.

Ich habe vorher nur eine kleine Probe gehabt und kann daher leider keinen vollen Vergleich ziehen. Ich habe einen englischen Foreneintrag gefunden und dort beschreibt jemand, dass es zwar smoother wurde, aber der Lavendel in der neuen Variante nicht mehr so prominent ist.

Was sagt ihr zu den Unterschieden zwischen grau und gelb in Sachen Lavendel und auch H/S ?

vor 8 Monaten

Habe letztens gelesen, dass jemand den direkten Vergleich hatte und beim neuen Batch der Lavendel viel potenter ist und der Duft kaum nach was anderem riecht... 
Vielleicht sollte ich mir eine kleine Abfüllung vom neuen Batch besorgen um urteilen zu können 🤔

vor 7 Monaten 1

Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Flakon bestellt und der Duft weicht auf jeden Fall von den zwei Proben der grauen Rezeptur ab, die ich 2020 und vor ein paar Monaten hier im Souk erstanden habe. Der Lavendel ist nicht mehr die eindeutig dominante Note, wenn auch immer noch am intensivsten wahrnehmbar. Dafür nehme ich jetzt den Vetiver mehr wahr, den ich vorher gar nicht riechen konnte. Die Grapefruit würde ich auch als etwas intensiver ansehen. Aber sie ist wie in der alten Variante eher schwach ausgeprägt. H/S haben sich nicht wesentlich verändert.

Dass der MFK eine Veränderung der Rezeptur bestreitet wundert mich etwas. Die Veränderung beim Vetiver würde ich nicht mit Schwankungen in der Qualität der Zutaten in Verbindung bringen. Falls die sich überhaupt auf den Duft auswirken können.

Von ehemals 10 vergebenen Punkten habe ich meine Bewertung des aktuellen Dufts auf 8 Punkte herabgesetzt.

vor 6 Monaten 1

Es gab tatsächlich eine Reformulierung, MFK wird aus jedem Parfum, die nächfte Zeit, den Farbstoff entfernen. Dazu gab es auch Änderungen im Duftbaum. 

Wurde mir heute bestätigt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Masculin Pluriel (MFK) in neuer Farbe
Gehe zu