Forum durchsuchen

Non-toxic and clean perfume

Non-toxic and clean perfume vor 8 Monaten 1

Hallo ihr Lieben, 

aus gegebenen Anlass wollte ich gerne von euch wissen, welche Parfums, die absolut keine schädlichen und krebserregende Inhaltsstoffe ins sich tragen, ihr schon ausprobiert und für gut befunden habt?
Wie und nach was riechen sie? 
Ich habe ein paar interessante Brands rausgesucht, aber es ist nicht so leicht sie zu bekommen oder gar zu testen. 
Probieren wollte ich Dime perfume, Rosie Jane, Leland Franzis, Henry Rose, Maison Martine uvm.. 

Ich werde mir am Wochenende ein paar Proben bestellen. 

Ich freue mich sehr auf einen Austausch mit euch. 😊
 

vor 8 Monaten 6

Keine Ahnung,  meine sind alle schädlich, krebserregend und toxisch. 

Aber ich drücke die Daumen für die Suche 👍

vor 8 Monaten 1

Laut Öko-Test gibt so etwas kaum.

Von den üblichen Verdächtigen hat vor Jahren mal Boss WomanBoss Woman mit "gut" abgeschnitten (ich mag ihn nicht), in den letzten Jahren waren es, wenn ich mich richtig erinnere, noch ein paar Naturdüfte.
Ich würde auf die Seite von Öko-Test gehen und die Ergebnisse anschauen (kostenpflichtig). Wobei sie natürlich nur bekanntere Marken testen.

Sonst hast Du keine Sicherheit. Was die Hersteller selbst erzählen, ist oft eine Frage der Auslegung. Schließlich steht auf vielen Produkte "zuckerfrei", nur weil sie keinen Haushaltszucker enthalten Wink

vor 8 Monaten 3

In diesem Thread geht es um das selbe Thema: 

https://www.parfumo.de/forum/v...

Grundsätzlich ist das Thema aber aus dem Gesichtspunkt schwierig, da viele Inhaltsstoffe nicht per se problematisch sind, sondern erst bei bestimmter Einnahme (hohe Dosis, oral etc.). Je nachdem wer hier wertet ob ein Duft (oder Creme/ Shampoo/ ...) "gut" oder "schlecht" ist, werden diese anwendungsspezifischen Punkte gerne mal ignoriert bzw. erst im Kleingedruckten erwähnt.

Der Begriff "Clean" ist zudem meines Wissens nach überhaupt nicht definiert und basiert weitestgehend darauf Inhaltsstoffe die einen schlechten Ruf haben (der oft bereits wissenschaftlich widerlegt würde) explizit auszuschließen, und sich damit "Panikmache" (aka nicht wissenschaftlich nachgewiesene, bereits widerlegte bzw. aktuell nicht belegbare Behauptungen) als Marketing Strategie zunutze zu machen.

Natürlich verstehe ich wenn man sich von kritisch hinterfragten Inhaltsstoffen fernhalten möchte, aber auch hier sollte nicht außer acht gelassen werden, dass diese Stoffe zu einem früheren Zeitpunkt möglicherweise als vollkommen unkritisch eingestuft wurden. Umgekehrt heißt das: was jetzt als "definitiv nicht schädlich" eingestuft wird kann unter bestimmten Bedingungen, in bestimmten Dosierungen, in bestimmten Kombinationen mit anderen Stoffen oder aber auch bei neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen schnell seinen "Status" ändern.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Non-toxic and clean perfume
Gehe zu