Forum durchsuchen

NewYork Reformulierung oder nur verdünnt?

NewYork Reformulierung oder nur verdünnt? vor 11 Jahren
Hat jemand bereits Nachrichten zur neuerlichen Reformulierung des bekannten NewYork von P.d. Nicolai?
In Ddorf sagte man mir, es gäbe da nichts zu melden. Die unterschiedliche Färbung von Tester und Verkaufsware sei ein Effekt der dauernden Lichteinwirkung. Beide seien aus der gleichen Lieferung. Ein Geruchstest links/rechts hat dann aber selbst die hartgesottene Cheffin frappiert!

Was ist da los?!?
vor 11 Jahren
Ich habe bei Parfums de Nicolaï angefragt und folgende Antwort bekommen:

"Notre parfum "NEW YORK" n'a pas été reformulé ces dernières années. La
formule est toujours la même.
Il y a eu une reformulation il y a plus d'une dizaine d'années."


Übersetzt in etwa: Unser Parfüm NEW YORK ist in den letzten Jahren nicht reformuliert worden. Die Formel ist immer noch dieselbe.
Die letzte Reformulierung liegt über ein Jahrzehnt zurück.
vor 11 Jahren
Danke, ich bin des Französischen nicht mächtig. Aber woher kommt es dann, dass sogar ich und die Cheffin beide das eine riechen konnten, das andere aber nicht? Dann kommt doch nur noch eine ganz erhebliche Verdünnung in Frage - parallel zu einer Preiserhöhung letztes Jahr, oder?
vor 11 Jahren
Das weiß ich leider auch nicht. Ich habe mir "New York" zwar vor kurzem gekauft, es aber zu Weihnachten verschenkt, sodass ich nicht mehr testen kann (was auch nicht viel bringen würden, denn ich bräuchte ja den Vergleich). Ich habe nur einmal geschnuppert und fand den Duft prima. Zur Klärung des von Dir geschilderten Problems kann ich leider nichts beitragen.
vor 11 Jahren
Ich habe von "New York" nur die neue Version (seit Nov. 2011) und habe die alte Version noch einen kleinen Hauch in meinem Kopf. M.E. wurde er ein wenig dünner, kratziger und hat jetzt insgesamt weniger Volumen. Haltbarkeit und Silage sind weiterhin gut. Ich denke, die neuere Version ist an dem jetzt dunkelblauen Aufkleber zu erkennen, früher war es ein mittelblau.

Selbst Luca Turin beschreibt in der überarbeiteten Ausgabe (The 100 Classics) von 2011 seines Buches "Perfumes, The Guide," das der Duft reformuliert wurde, was angesichts der erfolgten Änderungen der möglichen Rohstoffe durch die IFRA logisch erscheint. Ich finde den Duft noch immer spannend, aber mein Lieblingsduft wird der nie.

Das die Firmen ihre Reformulierungen nicht zugeben ist normal, aber unglaubwürdig Cool .
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 04.01.2013, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Natürlich gab es eine Reforumulierung. Eichenmoos und auch ein paar Zitrus-Sachen wurden eingeschränkt. Unmöglich, so den Duft identisch zu halten.

(Quelle: LT & TS "Little Book of Perfumes, The 100 classics")

edit: wie blind bin ich eigentlich?! -.-
vor 11 Jahren
Ich hab auch heute mal einen Vergleichstest gemacht. Konnte da nur einen geringen Unterschied zwischen meiner alten Version und der jetztigen ausmachen. Es handelt sich bei den Restbeständen im Seven´s in Düsseldorf auch nicht um neue Ware. Die haben ewig nichts mehr nachbestellt. Vielleicht war es auch ein Montagsflakon.
vor 11 Jahren
Rivegauche:
Ich habe von "New York" nur die neue Version (seit Nov. 2011) und habe die alte Version noch einen kleinen Hauch in meinem Kopf. M.E. wurde er ein wenig dünner, kratziger und hat jetzt insgesamt weniger Volumen. Haltbarkeit und Silage sind weiterhin gut. Ich denke, die neuere Version ist an dem jetzt dunkelblauen Aufkleber zu erkennen, früher war es ein mittelblau.

Selbst Luca Turin beschreibt in der überarbeiteten Ausgabe (The 100 Classics) von 2011 seines Buches "Perfumes, The Guide," das der Duft reformuliert wurde, was angesichts der erfolgten Änderungen der möglichen Rohstoffe durch die IFRA logisch erscheint. Ich finde den Duft noch immer spannend, aber mein Lieblingsduft wird der nie.

Das die Firmen ihre Reformulierungen nicht zugeben ist normal, aber unglaubwürdig Cool .

Ich habe meinen im November 2011 gekauft. Muss also vorher produziert worden sein. Sollte also die alte Version sein, hat aber einen dunkelblauen Aufkleber. Welcher auch immer es ist, ich finde ihn gut!
vor 11 Jahren
Unterschied wie Tag und Nacht. Der neue ist ein mittelmäßiges, ganz nettes EDT. Der alte war eine Reise, mit unglaublicher Basis. Er hielt Tage. Ich habe mich immer gewundert, warum es noch einen solchen unglaublich guten Duft gibt. Qualitativ aus einer anderen Zeit. Wenn der Unterschied nur marginal ist , dann habt ihr nicht die alte Formulierung. Der Unterschied ist wirklich riesig.
vor 11 Jahren
Hier die beschwichtigende Mail auf meine Frage an Nicolai. Man merkt im Subtext, er weiß schon das die Änderung keine kleine ist Wink
"You have a very good nose. That is true that the formula had to be a very little bit changed for its “oakmoss” component, as regulation has changes (thank you Europe!); everybody know perfums are very dangerous for the health, except that no one ever never has got the slightest red trace on its skin with previous regulation.

We are not authorized to produce the previous formula, but I can reassure you, tha change is really minor.

Thank you for your fidelity and your interest in our products.

JL

Sales manager"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum NewYork Reformulierung oder nur verdünnt?
Gehe zu