Forum durchsuchen

Einkaufstips: Wo kauft ihr Euer Parfüm?

101 - 125 von 283
@ Perle vor 14 Jahren
1 Woche erscheint mir auch zu lang... Ich habe schon oft dort bestellt (grad erst wieder am Wochenende... Embarassed ), und die Sachen kommen immer extrem schnell, Samstag Abend bestellt, gestern geliefert.
Wie ist denn dein Bestellstatus? Es kommen zwei E-Mails: zuerst "Bestelleingang" (umgehend), dann "Bestellung geschlossen" sobald die Order versendet worden ist. Ich würde einfach mal anrufen, die sind sehr nett dort!
Re: @ Kankuro vor 14 Jahren
Perle75:
Habt Ihr mit ALZD gute Erfahrungen gemacht ? Ich habe dort was bestellt und mittlerweile ein etwas ein ungutes Gefühl...Ware nach ca. 1 Woche noch immer nicht angekommen.

Einfach nachfragen! Entweder telefonisch oder auch per mail. Die sind sehr nett und zuvorkommend. Normalerweise geht das ratzfatz bei denen!

Oh! Ich war zu langsam...*_*
vor 14 Jahren
ALzD hat vor einigen Tagen den Shop umgestellt,- vielleicht kommt es deshalb bei dir zu Problemen mit deiner Bestellung?

Und keine Sorge.... ALzD ist absolut seriös!!!!
Wie die anderen schon geschrieben haben: Ruf einfach mal da an oder schicke eine Mail.

Ach ja, noch was:
Wenn Du das erste Mal dort bestellst, musst Du sicherlich per Vorkasse bezahlen.
Dadurch kann es auch mal ein paar Tage länger dauern.
Liebe Grüße,
Nettie
Danke :-) Ich gedulde mich noch etwas vor 14 Jahren
...was ja gar nicht so einfach ist wenn man auf diverse Abfüllungen von Micallef und Caron wartet Smile

Das ALZD seriös ist freut mich, denn ich könnte mir sehr gut vorstellen dort öfter mal einzukaufen, das Sortiment ist fantastisch.

Vorkasse ist ja in Ordnung, habe ich auch gern akzeptiert.

Grüße !
Lafayette Berlin vor 14 Jahren
Durch Zufall stolperte ich ins Lafayette, eigentlich wollte ich Petit Bateau sichten, um für ET das Kinder-Parfum ausfindig zu machen. Das gab es leider nicht!
Aber ich entdeckte eine der nettesten Parfumverkäuferinnen auf diesem Planeten.
Am Guerlain-Stand beriet mich Frau Yasemin Fischer so etwas von liebenswürdig und charmant Smile)
Die haben ein Wahnsinns-Sortiment. habit Rouge steht in der ersten Reihe, und nicht als Ladenhüter wie bei Douglas unter ferner liefen.
Ich entdeckte noch etwas Besonderes... davon später mehr.
Frau Fischer erklärte mir, dass ein Parfum nicht an den Hautflächen gerieben werden darf.
"Das zerbricht den Duft."
Wieder etwas gelernt.
Also, Ihr BerlInnerinnen und TouristInnen.
Das Lafayette ist eine gute Adresse in Berlin, wenn Ihr unterwegs seid.
Französische Str. 23, 10117 Berlin. U-Bahn Französische Str. aussteigen.
Sagt bei Guerlain, dass Ihr bei Parfumo schreibt; sie fand das sehr interessant.
Ich habe nicht einmal etwas gekauft, und fühlte mich wie eine echte Madame behandelt.
vor 14 Jahren
Habe das erste Mal bei Parfumdreams (schlimmer Name) bestellt. Das ist der online Shop einer Mini-Parfümeriekette aus Süddeutschland. Das Sortiment besteht aus Mainstreamern und einigen Nischen-Düften. Die Preise liegen i.d.R. immer ein paar Euros unter den sonst üblichen. Da ich dort noch einen extra Rabatt nutzen konnte, habe ich mein lang ersehntes JHaG Lady Vengeance (50 ml) portofrei für 46 € bekommen.
Hat alles problemlos geklappt und ging sehr schnell.
Re: Lafayette Berlin vor 14 Jahren
Also, Ihr BerlInnerinnen und TouristInnen.
Das Lafayette ist eine gute Adresse in Berlin, wenn Ihr unterwegs seid.
Französische Str. 23, 10117 Berlin. U-Bahn Französische Str. aussteigen.
Ich denke das gilt für fast alle Verkäufer/-innen bei Lafayette. Wenn ich in Berlin zu Besuch bin gehe ich dort immer gerne hin und wurde jedesmal bestens beraten. Das gleiche gilt übrigens auch für die Parfümerie im Quartier 206 (ein paar Straßen hinterm Lafayette).
Re: Lafayette Berlin vor 14 Jahren
@Duftcrissi
Ich bin ganz grün vor Neid Smile Wohne leider sehr weit weg von Berlin *seufz* und komme höchstens 1mal im Jahr in meine deutsche Lieblingsstadt :-/
Das Lafayette hat einiges zu bieten.
In Paris habe ich im L. zum ersten Mal L´Artisan Parfumeur und Annick Goutal richtig testen können. Ich gehe davon aus, dass diese Marken im Berliner Laf. auch vertreten sind ?
@Trueblood, @Perle vor 14 Jahren
Ja, Trueblood, da sind bestimmt alle nett. Das stimmt! Ich fand es nur aussergewöhnlich.

Ja, Perle, AG habe ich im Lafayette auf jeden Fall gesehen. Nach dem anderem Duft von L´artisan schaue ich demnächst mal. Den kenne ich auch selbst noch nicht!

Was den Neid betrifft: Berlin hat auch so seine Schattenseiten...
Die sieht man als Tourist meistens nicht und nie...
Sie sind mir als Touristin auch nie aufgefallen. Aber jetzt wohne ich hier fast 13 Jahre, das ist anders. Die Stadt ist wie ein Dschungel, aufregend und gefährlich zugleich.
Gestern abend gab es einen Bombenfund am Ostkreuz, das passiert hier noch oft. Ich habe deshalb 2 1/4 Stunden zurück nach Hause gebraucht, weil verkehrstechnisch nicht mehr viel ging. Alle S-Bahnen über Ostkreuz fielen aus.
Nicht weiter schlimm, wenn man sich vorstellt, was die Leute im Krieg durchgemacht haben, wenn die Bomben wirklich hochgingen oder fielen... Rolling Eyes
Aber eben sehr ungewöhnlich, immer wieder für mich als Zugezogene. Ich bin dann sicher zu Hause angekommen, und alles war friedlich, Laughing
@Duftcrissi vor 14 Jahren
Da bin ich aber froh, dass alles noch "friedlich" verlief...habe von dem Vorfall gar nichts in den Nachrichten gehört (bei uns in Stuttgart kochts da ja sehr momentan).

Gut zu wissen, dass so ein Fläschen nicht gleich ein paar hundert Euro kostet (davon ging ich fast schon aus)...allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, wie man an diese Antiquitäten im Netz rankommt Smile

Viele Grüße aus dem Südwesten !
Parfumkauf günstiger vor 14 Jahren
Also wenn man ein neues Parfum sucht, sollte man in eine Pafumerie gehen, und die Düfte auf der Haut ausprobieren, oder wie schon andere geschrieben hatten Duftproben zuschicken lassen online. Wenn man jedoch nur ein Parfum nachbestellen will, oder weiß welches man möchte dann ist der Online-kauf doch etwas günstiger und komfortabler, wie ich finde.
Was ich zudem empfehlen kann, wer bei Odoroso, beautydeal oder parfumdeam's bestellt, kann über MeinAnteil nochmal 5 Prozent sparen. Und das macht schon was aus, bei guten, etwas teureren Parfums.
Hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen. Smile Wer noch Fragen hat, schreibt mir einfach zurück. Laughing

P.S.: Habe vorhin ein tolles Zitat gefunden:
„Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug.“ – Estée Lauder
- wie wahr, wie wahr Razz
Zuletzt bearbeitet von EauDeLena am 21.03.2011, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Düfte günstiger vor 14 Jahren
... hier gibt es auch schöne Düfte zum günsigen Preis

www.parfueme.de

Dieser Shop führ vor allem viele Marken
wie : BK Parfüms , Dorall , Creation Lamis und noch viel Mehr
zum entdecken.
Ich habe auch Parfüm von italienischen Anbietern gefunden.

Preisberreich ca. ab 5 bis 22 Euro und bis 29 Euro

Der Shop ist günstig und bietet Abwechslungsreiches für Parfümfreunde
mit einem niedrigeren Buget, die werden auf jeden Fall etwas
Schönes finden.
@Lissy vor 14 Jahren
Lissy, leider gefällt mir der Link, den du aufgeführt hast, überhaupt nicht, denn ich sehe dort nur lauter unbekannte Marken, die Düfte anbieten, die alle nach Imitationen aussehen.
Wenn andere das evt. auch so sehen wie ich, wäre es vielleicht besser den Link zu entfernen.
Was meint ihr?
vor 14 Jahren
@ ET: Wenigstens sind sie auf dieser Seite ehrlich - lies mal das 'Über uns'

Ansonsten glaube ich dass durchaus auch tiefpreisige Düfte ihre Existenzberechtigung haben - ich hab mich mal ein wenig durchgeklickt und sehe mehrheitlich eigenständiges Design, also nicht den Versuch zu kopieren.
vor 14 Jahren
Na klar sind das hauptsächlich Imitationen. Es ist lustig, anhand von Flakon und Name das Original zu raten Smile .
Ich stehe überhaupt nicht auf solche Düfte, aber ich finde auch, dass sie ihre Berechtigung haben. Genauso wie die Lebensmittel-Imitationen bei Aldi, Lidl & Co. für den kleinen Geldbeutel. Ob sie hier im Forum per Link vorgestellt werden sollten oder nicht ist mir persönlich egal. Von Interesse sind sie für mich nicht.
vor 14 Jahren
Wieder ich:

Habe zum ersten Mal bei Cheapsmells (Kanalinseln) bestellt. Abgesehen von vielen Schnäppchen, die die da haben (und die mich nicht interessiert haben), führen sie Dior Forever and ever in der kleinen Größe (50 ml), während ich hier in D immer nur die 100 ml Buddel sehe.
Hat volle zwei Wochen gedauert, dafür aber problemlos und ohne Zollgebühren.
MrLens.de - positive Erfahrung vor 14 Jahren
Nachdem unser Duftfreund NEC hier den Online-Kontaktlinsenanbieter mrlens.de empfohlen hatte, habe ich es vor wenigen Wochen gewagt dort eine Bestellung aufzugeben.

Von den beiden bestellten Düften wäre das gängige Parfüm auch innerhalb der angegebenen 10 Tage lieferbar gewesen, wenn nicht das A&F Fierce den langen Weg über Teich gebraucht hätte.

Schriftliche Kontaktaufnahmen per Email wurden umgehend und sehr freundlich bearbeitet.
Die Lieferung der beiden Parfüms geschah als Einschreiben (Brief/Paket nach Gewicht).

Danke für den Tipp, NEC!
vor 14 Jahren
A&F Fierce hab' ich über nen eBay-Händler aus UK ("acaathome") bekommen. Die Lieferung hat bei gleichem Preis auch keine 10 Tage gedauert.
vor 14 Jahren
Jmm:
A&F Fierce hab' ich über nen eBay-Händler aus UK ("acaathome") bekommen. Die Lieferung hat bei gleichem Preis auch keine 10 Tage gedauert.

In der Bucht hatte ich auch schon geschaut. Wurde durch ne Freundin allerdings gewarnt, dass man gerade bei Düfte aufpassen sollte, was die Orginalität angeht.
Zudem hat MrLens grundsetzlich interessante Preise.

Aber danke für deinen Hinweis!
vor 14 Jahren
Hmmm.... ich kaufe nie-nie-nie-niiieeemals was bei ebay- und angebrochene Flaschen wären mir so suspekt, daß ich sie eh nicht benutzen würde. Dafür bin ich zu schizo - und - es gibt ja auch genug "spezielle" Menschen auf unserer Erde. Die ver/kaufen z. B. getragene Unterhosen, mischen Sperma in die Dönersauce etc. etc. - da gibt es sicher auch den ein oder anderen, der sich vielleicht an "Parfüm-Urin-Mischungen unter die Leute bringen" aufgeilen kann Shocked ... wie gesagt - ich bin da etwas komisch.
Ich kaufe zum Großteil direkt in der Parfümerie, gerne online bei ALZD und neuerdings bei Parfuemhaus.de in München. Dann reise ich natürlich gerne und kaufe dort vor Ort - letztens auf Jersey.. das war ein Mekka Very Happy
E-Bay vor 14 Jahren
Auf E-Bay bieten seriöse Versandparfümerien Ihre Waren an.
Und diese Parfüms von Top Verkäufern sind in jedem Fall absolut
O:K. ..........Ich habe so viele Düfte auf diese Weise bestellt
und bin immer sehr zufreiden.

Ich achte jedoch darauf, dass es Versandparfümerien sind.
Idea

Jeder Käufer kann sich bei E-Bay auch über die Versandadresse
so mit dem Verkäufer kontaktieren.

Was Privatverkäufer von Düften betrifft, z.B angebrochene
Parfümflaschen u.a , da habe ich nicht bisher noch nicht
bestellt.
vor 14 Jahren
MSB:
Zudem hat MrLens grundsetzlich interessante Preise. Aber danke für deinen Hinweis!

-----
GGeben Sie bei ihrer Bestellung auf www.mrlens.de diesen Gutscheincode an und sie erhalten 10% Rabatt bei ihrem Einka​uf.​​​​"MYSP10"
9:06 AM Feb 15th via web
-----

Keine Ahnung (da Schweizer, ich hatte gerade 15% - olé, olé... Wink) ob der noch funktioniert - aber einen Versuch wär's wert.
Re: E-Bay vor 14 Jahren
Lissy:
Auf E-Bay bieten seriöse Versandparfümerien Ihre Waren an.
Und diese Parfüms von Top Verkäufern sind in jedem Fall absolut
O:K. ..........Ich habe so viele Düfte auf diese Weise bestellt
und bin immer sehr zufreiden.

Ich achte jedoch darauf, dass es Versandparfümerien sind.
Idea

Jeder Käufer kann sich bei E-Bay auch über die Versandadresse
so mit dem Verkäufer kontaktieren.

Was Privatverkäufer von Düften betrifft, z.B angebrochene
Parfümflaschen u.a , da habe ich nicht bisher noch nicht
bestellt.

Ich habe schon bei gewerblichen als auch bei privaten Verkäufern bei ebay gekauft und nie Probleme gehabt. Ich habe da auch relativ wenig bedenken, wenn die Bewertungen stimmen. Was das angeht bin ich aber sehr kritisch. Bei nur einer nagtiven Bewertung überlege ich schon zwei mal ...
vor 13 Jahren
hat jemand Erfahrungen mit www.parfuem-passion.tradoria-shop.de gemacht?

Ich wollte eigentlich das Jasmin Noir auf Perfumetrader.de kaufen, da gab es 100ml sehr günstig.
Aber das Angebot gibt es nicht mehr Crying or Very sad

und auf der oben gesagten Seite gibt es das noch zum selben Preis.
vor 13 Jahren
Ich kauf am liebsten im Laden. Hier in Berlin mangelt es mir auch nicht gerade an Einkaufsmöglichkeiten.
Liefern lass ich mir Düfte ungern, weil ich dem ganzen "Transportstress" nicht traue. Hab früher einmal ein Päckchen mit Duft aus dem Laden nebenan abgeholt (der immer Pakete entgegen nimmt) und das Fläschchen war total warm - das Päckchen hatte wohl den halben Tag an der Heizung gelehnt :/ Und so ganz in Ordnung war der Duft dann auch nicht mehr.
101 - 125 von 283
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einkaufstips: Wo kauft ihr Euer Parfüm?
Gehe zu